Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Ich hatte bewusst das Beispiel Sippel gewählt und mal in den leichten Mondbereich gegriffen. Interessant was sas für ne Diskussion wird. Sie beruht, meines Erachtens, auf purem Sand und kann so schnell zu völlig falschen Vorstellungen für die realität führen. Das halte ich für schwierig.


    Ich kann es nur für einen Offensivspieler sagen der nicht bei FCK tätig ist. Junger Spieler, noch keine 30 Bundesligaeinsätze aber schon ne handvoll internationale Einsätze. Ist im erweitereten Aufmerksamkeitsbereich der Öffentlichkeit und kam über die zweite mannschaft eines Bundesligisten. Schon dort gabs für den Kerl 10.000 im Monat. Nun liegt er bei 700.000 Per anno und das reines Fixgehalt. Dazu kommen Prämien und Sponsorengelder die leicht nochmal diese Summe ausmachen können bei Erfolg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man kann jetzt schätzen wie man will, genaueres wird man eh nie zu 100% wissen. Woher auch?! Wenn ich Fußballer wäre und einigermaßen gut verdienen würde, würde ich auch nicht zu jeder Zeitung rennen und sagen so viel verdiene ich....

  • Man kann jetzt schätzen wie man will, genaueres wird man eh nie zu 100% wissen. Woher auch?! Wenn ich Fußballer wäre und einigermaßen gut verdienen würde, würde ich auch nicht zu jeder Zeitung rennen und sagen so viel verdiene ich....


    Das vermute ich wohl auch. Aber das ist ja das schöne an Spekulationen und Diskussionen. So wie hier kann jeder etwas beitragen und die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen.

  • @ Maggo
    Ich kann dir zu 100% versichern dass Sippel knapp an die halbe Million kommt. Ganz sichere Quelle ich ich leider nicht nennen darf.



    Ich wäre froh ich hätte das was ihm bis zu deiner Zahl fehlt.

  • Ich finde eine Diskussion über Spielergehälter lächerlich, da man keinen Anhaltspunkt hat wieviel die Spieler wirklich verdienen. Da werden Zahlen in den Raum geworfen und wild spekuliert. Hier fehlen doch komplett die Grundlagen für eine ernsthafte Diskussion.
    Ich denke nur an die Aussage von Milchreis, das beim FCK etliche Spieler ein Moantsgehalt im hohen 6 stelligen Bereich hätten :rofl: !
    Die Frage die sich mir stellt... Was bringt es mir zu wissen was Person X verdient?

  • eine solche Diskussion ist schon unterhalb der Gürtellinie.
    Es geht niemanden etwas an was er verdient, bzw. welches Gehalt er bekommt und ob der jenige Spieler es verdient steht schon auf einem anderen Blatt.
    Sämtliche Zahlen die hier genannt werden sind reine Spekulationen......

  • Toll wieso sollte man darüber nicht spekulieren und/oder diskutieren dürfen. Und unter der Gürtellinie is vielleicht Hartz IV... sorry. Es ist ja wohl von Anfang an klar das hier niemand weiss wer wieviel verdient. Aber dann bräuchte man auch nicht drüber sprechen. Ich hab diese Diskussion eröffnet weil mich eher das Gehaltsgefüge verschiedender Spielerqualitäten interessiert. Ich finde da nichts verwerfliches dran.

  • Ob das alles nur Spekulationen sind,, naja.. Derstroff hat eben wo er noch in Zweibrücken wohnte, damit quasie angegeben das er als 18/19jähriger jeden Monat 10tausende hätte. Ich denke andere haben da in ihrem Freundeskreis auch keine Probleme zu sagen was sie bei den Vereinen verdienen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()