Montag, 09. März 2015 "Camping ohne Dosenöffner" (Die Rheinpfalz)


  • Eben nicht. Die Konkurrenz hat auch nicht gewonnen, dementsprechend verringert sich die benötigte Punktzahl zum Aufstieg wieder. Ist ja nicht so, dass wir die einzigen sind, die nicht ständig gewinnen. Ich kann dir schon jetzt sagen, wir werden nicht die von dir angesetzten 63-66 Punkte zum Aufstieg brauchen, diese Saison nicht.


    Achso Ingolstadt hat also nicht gewonnen? Oder zählen die schon nichtmehr zur Konkurrenz? Karlsruhe spielt heute auch noch und es würde mich nicht verwundern, wenn auch Karlsruhe dreifach punktet... dann wären wir nurnoch vierter dank unseres Torverhältnisses.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ging um die benötigte Punktezahl für einen Aufstieg. Da interessiert der 1.Platz reichlich wenig, Platz 2 steigt auch auf und für den brauchts imo in der Saison keine 66 Punkte, und auch keine 63. Von daher läuft uns die zeit nicht weg, wie Waldmensch es darstellt. Braunschweig, Nürnberg, Leipzig wenn sie heute verlieren. Denen läuft die Zeit langsam aber sicher weg.

  • Zitat von »Waldmensch«
    Vor dem Spiel haben wir noch ca. 7-8 Siege zum Aufstieg gebraucht und jetzt brauchen wir die immernoch. Nur jetzthaben wir ein Spiel weniger.


    Eben nicht. Die Konkurrenz hat auch nicht gewonnen, dementsprechend verringert sich die benötigte Punktzahl zum Aufstieg wieder. Ist ja nicht so, dass wir die einzigen sind, die nicht ständig gewinnen. Ich kann dir schon jetzt sagen, wir werden nicht die von dir angesetzten 63-66 Punkte zum Aufstieg brauchen, diese Saison nicht.


    Wir haben nur ein Problem. Wir spielen Düsseldorf, Karlsruhe, Bochum und Darmstadt auswärts. Aue ist auch kein Spaziergang, wenn die noch ihre Punkte brauchen.


    Bei unserem Auftreten auswärts halte ich den Aufstieg angesichts dieses Restprogrammes auf Gegners Platz für Utopie.


    Chorknaben und Pensionatsschwestern gewinnen eben keine Meisterschaften.

  • Ich rechne auch nicht mit einem Aufstieg, davon mal ganz abgesehen. Ich halte e snur für nicht allzu sinnvoll, wegen einem 0:0 uns gleich völlig abzuschreiben oder zu implizieren, dass die Spiele weniger werden, die benötigten Punkte aber nicht.

  • Vor dem Spiel haben wir noch ca. 7-8 Siege zum Aufstieg gebraucht und jetzt brauchen wir die immernoch. Nur jetzthaben wir ein Spiel weniger. Aber läuft ja alles wie geplant.

    Wer sagt denn, dass wir 7-8 Siege brauchen? Wir brauchen ab jetzt genau einen Punkt mehr als Darmstadt (und evtl Karlsruhe) in den restlichen Spielen, und die Verfolger dürften nur entsprechend aufholen, also Düsseldorf höchsten 5 Punkte, Braunschweing/Nürnberg 7 Punkte usw. Alles andere ist unter dem Strich egal. Natürlich sollten wir am Spieltag unser Spiel machen und gewinnen, aber in der Gesamtbetrachtung reichen auch 57 Punkte für Platz 2, wenn 16 andere Teams diese 57 Punkte nicht holen.

    Mir wärs lieber, wir hätten gewonnen. Genau wie die nächsten Spiele und es wäre bald klar, dass wir aufsteigen. Dieses beschissene "auf andere schauen" und rechnen, wieviele man noch bräuchte kotzt mich an. Die sollen alles dran setzen zu gewinnen, meinetwegen mit 3 Stürmern. Lieber mal ein Spiel durch nen Konter verlieren, dafür 3 gewinnen als 4 Unentschieden zusammengurken, wie am Sonntag.

    Wenn es so einfach wäre, dann würde ich auch sagen, dass man das so machen soll. Nur werden wir nicht erzwingen können 3 von 4 Spiele zu gewinnen, das wird einfach nicht klappen. Und dementsprechend ist jeder Punkt den wir dann auswärts sammeln immerhin ein Punkt. Wenn auch kein schöner.

    Wir haben nur ein Problem. Wir spielen Düsseldorf, Karlsruhe, Bochum und Darmstadt auswärts. Aue ist auch kein Spaziergang, wenn die noch ihre Punkte brauchen.


    Bei unserem Auftreten auswärts halte ich den Aufstieg angesichts dieses Restprogrammes auf Gegners Platz für Utopie.

    Es wird sicherlich nicht einfach, sogar sehr schwierig. Man darf aber nicht vergessen, dass die anderen Teams ja auch diese Aufgaben haben. Die haben auch ihre Probleme. Die Karlsruher zum Beispiel sind daheim deutlich schwächer wie wir, die hoffen bei jedem Heimspiel dass sie mal wieder nen Dreier bekommen (erst 4 Siege bei 11 Spielen). Ist ja nicht so, dass wir die größten Probleme hätten. Wir sind oben dabei und jedes Team da oben hat seine Schwächen. Nun müssen wir halt schauen, dass wir unsere Punkte sammeln. Ein Dreier in Berlin wäre enorm wichtig gewesen, keine Frage. Aber es war dann halt letztlich kein Sieg, immerhin ein Punkt. Wenn wir in jedem Auswärtsspiel ab jetzt einen Punkt holen und daheim gewinnen, dann stehen unsere Chancen auf den Aufstieg gut. Wenn. Und wenn wir auswärts mal wieder gewinnen, dann wäre das natürlich super. Ich glaube auch, so wie du, dass wir da auswärts noch große Probleme haben werden. Nur, wie gesagt, auch andere Teams werden größere oder kleinere Probleme haben.

  • Ein 0:0 !!
    Ja was soll man sagen. Vielleicht hätte man Demirbay in die Startelf stellen sollen oder Jacob anstatt Hofmann spielen lassen sollen.
    Die Tatsache , dass wir jedoch kein Tor zugelassen haben stimmt mich positiv , denn genau solche Spiele haben wir in der Vergangenheit bedingt durch Unerfahrenheit und Leichtfertigkeit verloren , indem wir in den letzten 10 Minuten durch individuelle Fehler ein saudummes Konter Tor kassiert haben.
    Diese Baustelle scheint nun tatsächlich behoben worden zu sein . Diese Tatsache stimmt mich positiv!


    Nun müssen jedoch aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte her und dafür muss man gegen Nürnberg auch wieder auf Offensivfussball umstellen.
    Insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Mannshaft in den letzten Wochen sehr zufrieden !! Wenn es so weiter geht können wir tatsächlich bis ganz am Schluss oben mitspielen...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Es müssen 6 her.
    Gegen direkte Konkurrenten musst du punkten, um dir auch mal einen Absacker erlauben zu können.

  • Wir haben gestern einen wichtigen Auswärtsdreier vergeigt und stehen nun unter Zugzwang gegen die dicke Konkurrenz zu punkten. Da muss die Einstellung alla Leverkusen her sonst stehen wir am Ende maximal auf Platz 4. Und die Spielbeschreibung "Camping" trifft es hervorragend. Weil Fußball stell ich mir anders vor. Da kann ich auch Schach spielen das ist aufregender. Und das wo du eigentlich fast nur Damen (im positiven) auf dem Platz hast...

  • Es müssen 6 her.
    Gegen direkte Konkurrenten musst du punkten, um dir auch mal einen Absacker erlauben zu können.

    Das denke ich auch. Wenn wir in Karlsruhe und Darmstadt nicht mindestens einen Punkt mitnehmen, dann wird es verdammt schwer bzw nicht mehr möglich zumindest Platz 2 in Angriff zu nehmen. Unter der Voraussetzung, dass der KSC und Darmstadt weiterhin so punkten. Ein Sieg in Karlsruhe oder Darmstadt wäre Gold wert.

  • Das denke ich auch. Wenn wir in Karlsruhe und Darmstadt nicht mindestens einen Punkt mitnehmen, dann wird es verdammt schwer bzw nicht mehr möglich zumindest Platz 2 in Angriff zu nehmen. Unter der Voraussetzung, dass der KSC und Darmstadt weiterhin so punkten. Ein Sieg in Karlsruhe oder Darmstadt wäre Gold wert.


    So leicht wie gestern können wir uns keine super Ausgangsposition mehr erarbeiten. Umso mehr ärgert mich der Auftritt. Union war echt so übelst schlecht, die hätte man mit einer Faust KO geschlagen (1 Tor)