Dienstag, 10. März 2015 "Die Bremse im Kopf" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Dem Kopfballspieler fehlen Flanken, dem Strafraumspieler fehlt das Getümmel vor dem Tor – und ihm selbst mangelt es oft auch am Biss und Willen in der Rückwärtsbewegung Bälle zu erobern, Zweikämpfe entschlossen zu führen. So geht Hofmann unter, so fehlt ein Mann der Tore macht.

Jetzt bin ich aber ein bisschen beeindruckt. Das trifft es aus meiner Sicht nämlich recht gut und auch der Rest des Artikels ist durchaus sachlich kritisch. Haben Sperk und Konzok etwa Urlaub?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jetzt bin ich aber ein bisschen beeindruckt. Das trifft es aus meiner Sicht nämlich recht gut und auch der Rest des Artikels ist durchaus sachlich kritisch. Haben Sperk und Konzok etwa Urlaub?

:biggrin:

Und seit wievielen Monaten bemängele ich so ziemlich genau das? Dieses Problem hat übrigens nicht mit Hofmann angefangen. Es ist wesentlich älter. Aber so langsam verbessert es sich wieder. Je nach Aufstellung.

• Guter artikel und trifft den Nagel auf den Kopf. wenn du einen Mann wie Hoffmann hast must du auch dem entsprechend spielen, spielsystemtechnich, und Demirbay darf auch nicht auf der Bank verhungern.

• Egal wie man es sieht. Die Mannschaft und Ihr Übungsleiter sind nicht mehr in der Lage 2-3 ordentliche Spiele am Stück abzuliefern. Ein Aufstiegsfavorit spielt nicht so. Und wenn man jetzt auf Platz 3 gehört man zwangsläufig zu den Aufstiegsfavoriten. Auch wenn das Saisonziel "oberes Tabellendrittel" heißt. :biggrin:

Nach so einem Grottenkick kann man die Mannschaft nicht noch in Schutz nehmen. Dann einfach mal nichts sagen.

• Egal wie man es sieht. Die Mannschaft und Ihr Übungsleiter sind nicht mehr in der Lage 2-3 ordentliche Spiele am Stück abzuliefern. Ein Aufstiegsfavorit spielt nicht so. Und wenn man jetzt auf Platz 3 gehört man zwangsläufig zu den Aufstiegsfavoriten. Auch wenn das Saisonziel "oberes Tabellendrittel" heißt. :biggrin:

Egal wie man es sieht, man hat die Erwartungen bis jetzt was die Platzierung dieser Spielzeit angeht übertroffen.

Es geht jetzt in die entscheidende Phase vor dem Endspurt und wir haben 8 Punkte!! Vorsprung vor dem Club, Braunschweig und der Nazibrause!
    Wir haben eine super Ausgangslage zusammen mit dem KSC und Darmstadt und mit Abstrichen noch der Fortuna.
    Und auch Audi ist noch nicht weg.

Diese Ausganglage muss man in den nächsten 2 Partien untermauern!
    Mit 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen wäre ich super zufrieden.
    Ich hoffe dann auf einen fitten Zoller und Demirbay.
    Wer hätte das vor dieser Spielzeit gedacht dass wir wohl vermeintlich bis zum Schluss um einen direkten Aufstiegsplatz mit-spielen und das gegen die vermeintlich schwächere aufgestellte Konkurrenz aus Badensia und Darmstadt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy
    "wer nicht in die Vergangenheit schaut, findet sich in der Gegenwart nicht zurecht!"
    Das heißt, man muss die gemachten Fehlern erkennen und daraus lernen - und deswegen bin ich mit der bisherigen Ausgangslage nicht zufrieden. Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu wenig daraus gelernt!
    Dabei spielt es keine Rolle, ob wir zum Saisonbeginn mit der momentanen Tabellensituation rechnen konnten oder nicht. Inzwischen hat jeder erkannt, dass die individuelle Qualität unseres Kader eigentlich ausreichen müsste, um Platz 1 oder 2 zu belegen! Die Betonung liegt auf "eigentlich"!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

Nach so einem Grottenkick kann man die Mannschaft nicht noch in Schutz nehmen. Dann einfach mal nichts sagen.

Ich stimme dir zu. Da hat die Mannschaft immer gleich ihr Alibi dabei.
    Zu richtigen Zeitpunkt die Peitsche auspacken hat noch niemand geschadet