Mittwoch, 11. März 2015 "Zwangspause für Dauerläufer" (Die Rheinpfalz)

  • Dieser Meinung darf man gerne sein, aber rein tabellarisch gesehen stehen unsere Chancen auf Platz 2 und 3 recht gut. Von daher verstehe ich die Aufregung teilweise nicht. Und wenn man eben die ausgegebene Marschroute zu Saisonbeginn berücksichtigt, dann ist der Etat schlichtweg egal, weil man als Saisonziel nicht den Aufstieg hat. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass bei Nicht-Aufstieg auch nächste Saison der angestrebte Weg weiter gegangen wird. Daher rede ich ja auch von zu hoher Erwartungshaltung.

  • Mit Felix Platte und Leroy Sane hat di Matteo auf Schalke bewiesen, dass man auch in der Championsleague zwei 19-jährige Jungs reinwerfen kann, wenn's denn nicht anders geht. Soviel Frechheit im positiven Sinne würde ich mir auch von KR wünschen.

    Solche Spieler haben wir aber leider nicht. Wir haben einen Jacob der bewiesen hat, dass er ab und an mal gute Leistungen zeigt, aber ein kommender Star ist er sicher nicht. Dafür ist er spielerisch einfach zu limitiert.


    Achja bezüglich Etat, denke ich, dass RB und Nürnberg da sicher vor uns stehen. So kommen wir evtl. an 3. Stelle, wo wir ja auch in der Tabelle stehen.
    Aber passt natürlich zu der Mär der letzten Jahre "ein anderer Trainer würde mit diesem Kader schon ganz woanders stehen" :lachen:

  • Das ist schon klar. Ist ja aber auch klar, dass ich mir als Fans nicht die gleichen Gedanken machen muss als die Chefs vom FCK. ;) Das ist doch genau meine Aussage, ich als Fan muss da gewissermaßen drauf vertrauen. Wenn kommuniziert wird, dass der Aufstieg nicht zwingend erreicht werden muss und man dem Team auch diese Saison den Druck nicht geben will, dann gehe ich davon aus, dass man da langfristig geplant hat. Zumindest so, dass man die nächsten Saisons bestreiten kann. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund weshalb man davon ausgehen sollte, dass der FCK bei Nicht-Aufstieg nicht handlungsfähig wäre. Ganz außer Frage steht ja, dass ein Aufstieg (zumindest finanziell gesehen) nicht früh genug kommen kann. Aber man sollte eben auch nicht sportliche und finanzielle Erwartungen mischen und dann letztlich von einem so jungen Team, das eben noch nicht die Reife hat um souverän bestimmte Gegner zu besiegen, den Aufstieg zwingend fordern und Platz als inakzeptabel sehen.

  • Dieser Meinung darf man gerne sein, aber rein tabellarisch gesehen stehen unsere Chancen auf Platz 2 und 3 recht gut. Von daher verstehe ich die Aufregung teilweise nicht. Und wenn man eben die ausgegebene Marschroute zu Saisonbeginn berücksichtigt, dann ist der Etat schlichtweg egal, weil man als Saisonziel nicht den Aufstieg hat. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass bei Nicht-Aufstieg auch nächste Saison der angestrebte Weg weiter gegangen wird. Daher rede ich ja auch von zu hoher Erwartungshaltung.


    Wenn man diese ausgegebene Marschroute zu Saisonbeginn (die nicht explizit Aufstieg lautete!) berücksichtigt und bei Nicht-Aufstieg in der nächsten Saison der angestrebte Weg weiter gegangen wird, dann heißt das für mich:
    Saison 2014/15 - Ziel: kein Aufstieg in die 1. Liga - Zielerreichungsgrad = 100% (toller/voller Erfolg!) :ironie:
    Saison 2015/16 - Ziel: siehe Saison 2014/15!!!!


    Wenn der FCK tatsächlich keine höhere Erwartung haben sollte, ist das Stillstand und keine Entwicklung!
    Das kann und darf doch nicht der Anspruch eines "Traditionsverseins" sein, der in der Saison 1963/64 Gründungsmitglied er ersten Bundesliga war!!!
    Dafür müssen wir keine Leihspieler verpflichten, um ein solches (in meinen Augen) Minimalziel erreichen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Mit Felix Platte und Leroy Sane hat di Matteo auf Schalke bewiesen, dass man auch in der Championsleague zwei 19-jährige Jungs reinwerfen kann, wenn's denn nicht anders geht. Soviel Frechheit im positiven Sinne würde ich mir auch von KR wünschen.

    Danke, aber einige Bedenkenträger hatten mir damals die altbekannten Gründe aufgezählt, als hier ich die Aufstellung
    von "Manni" - nach seiner Vertragsunterzeichnung - vorgeschlagen hatte. Mehr Mut!

  • wenn man mittwochs schon sicher sagen kann das zoller für den samstag ausfällt,dann rechne
    ich auch in karlsruhe nicht mit ihm.


    ne muskelverletzung,um die wieder ne geheimsache gemacht wird.

    Der Stürmer hat sich im Pokalspiel in Leverkusen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. „Frühestens beim Spiel in Karlsruhe“
    rechnet Trainer Kosta Runjaic mit dem schnellen Angreifer. (s. o.)

  • ...Dafür müssen wir keine Leihspieler verpflichten, um ein solches (in meinen Augen) Minimalziel erreichen zu wollen.

    Eben! Dann baue ich mir eine Mannschaft aus Spielern auf, die ich längerfristig an den Verein binde, mit denen ich
    tatsächlich einen sinnvollen Umbruch bewirken kann. Und - persönlich - ist es mir dann schnuppe, wenn die Verweildauer in
    Liga 2 noch weitere 2-3 Jahre anhält. Umbruch, ..., was ist eigentlich die Steigerung von Umbruch!?? ;)
    Jemand hat iwo geschrieben, vllt. wird der FCK eine Fahrstuhl-Mannschaft, auch davon ist man weit entfernt.

  • wenn wir dadurch nicht aufsteigen,nein.dazu haben wir einen zu hohen etat


    Der signifikant sinkt wenn man nicht aufsteigt weil dann Matmour und Sippel gesichert nicht im Kader stehen. Auch einen Zoller darf man nichtmal erträumen. Von daher hat Schupp doch alles in die Wege geleitet. Einen Etat kann man eben nicht von heute auf Morgen umstricken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...