Mittwoch, 11. März 2015 "Zwangspause für Dauerläufer" (Die Rheinpfalz)

  • Nein aber vielleicht kommt Ihm Deine Person wie auch mir als dauerblubberndes kleines Kind vor dass bei allem den Finger hebweil es vermeintlich die Lösung hat. Es wird nur nachhaltig kurios wenn dann die Antworten nicht auf die Fragen oder in den Kontext passen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nein aber vielleicht kommt Ihm Deine Person wie auch mir als dauerblubberndes kleines Kind vor dass bei allem den Finger hebweil es vermeintlich die Lösung hat. Es wird nur nachhaltig kurios wenn dann die Antworten nicht auf die Fragen oder in den Kontext passen.


    So ein Quatsch und das weisst du auch. Hab ich auch echt keine Lust drauf noch zu antworten. Dann würde ich es ja noch bestätigen.

  • Und genau solche Aktionen zeichnet einen Fachmann aus.

    Man sollte auch bedenken, dass der Fachmann Di Matteo bisher nicht geschafft hat Schalke die richtige Balance zu verpassen. Spielt man offensiv wie in Madrid kassiert man gleich mal 3 Gegentore, teilweise sehr einfach. Spielt man defensiv wie in Dortmund, dann geht nach vorne nichts und die Gefahr einer Niederlage droht trotzdem. Von daher sehe ich, wenn man Runjaic mit Di Matteo vergleicht, einfach die Balance der taktischen Ausrichtung als wichtiges Element. Daran feilt Runjaic momentan. Defensiv stehen wir sehr gut, offensiv hapert es momentan. Jetzt werde die Stellschrauben in diese Richtung sicherlich angepasst.

  • Spielt man defensiv wie in Dortmund, dann geht nach vorne nichts und die Gefahr einer Niederlage droht trotzdem.


    Wenn es dir nichts macht greife ich mir das Beispiel mal raus und übertrage es auf uns. Spielen wir defensiv wie in Berlin, geht nach vorne nichts und die Gefahr einer Niederlage droht trotzdem. In Dortmund besteht wie gesagt, da wirst mir nicht wiedersprechen, immer die Gefahr einen aus dem Spiel heraus zu fangen weil die einfach die Qualität haben. WIR jedoch waren in Berlin der klare Favorit und hätten schon allein deshalb anders auftreten müssen.

  • Darfst mich gerne zitieren. Ich bin auch bei dir, man hätte in Berlin offensiver spielen müssen. Vielleicht auch schon anders aufstellen. Man ist halt kein Risiko gegangen und hat dann letztlich lieber den sicheren Punkt genommen als eine Niederlage zu riskieren. Bei dem Vergleich mit Di Matteo ging es mir um die Betrachtung von Runjaic selbst und seine Entscheidungen, weniger um das konkrete Spiel in Berlin.

  • Darfst mich gerne zitieren. Ich bin auch bei dir, man hätte in Berlin offensiver spielen müssen. Vielleicht auch schon anders aufstellen. Man ist halt kein Risiko gegangen und hat dann letztlich lieber den sicheren Punkt genommen als eine Niederlage zu riskieren.


    Joa genau, und mehr meine ich nicht. Deswegen ärgert mich das auch ein bischen weil ich mir mehr erwarte wenn man aufsteigen will. Zu oft hab ich erlebt das am Ende die Punkte fehlen... und wenn wir in dei Relegation müssten würd ich brechen...


    Bei dem Vergleich mit Di Matteo ging es mir um die Betrachtung von Runjaic selbst und seine Entscheidungen, weniger um das konkrete Spiel in Berlin.


    Matteo hat eben das Problem das er gegen 2 enorm starke Mannschaften spielt und die Wahl hat es zu versuchen oder eine Blamage zu verhindern. In der Liga beim Ruhrpott Derby erwarten die Fans ganz sicher ein offensiveres Auftreten. Das war Nichts von den Knappen. In Madrid siehst du ja was bei rauskommt wenn du einfach nur versuchst ein gutes Spiel zu machen. Die wenigsten juckt es hinterher ob du es nun verloren hast. Erstens weil es eine Weltklasse-Mannschaft war, zweitens weil das Hinspiel eh schon schlecht ausfiel und drittens weil die Mannschaft es eben nochmal versucht hat, mit allen Mitteln. Es war absehbar aufgrund der Vorzeichen, so wie es absehbar das wir in Leverkusen verlieren. Dennoch bleibt es als positives Beispiel hängen weil die Jungs sich eben verrissen haben.


    Um noch abschließend auf Berlin zurück zu kommen. Da sind WIR die jenigen die auf Sieg spielen müssen. Ein Remis zu erkämpfen das ist ein ehrenwertes Ziel für viele Gastmannschaften BEI UNS. Und wir sind diejenigen die ihre Auswärtsbilanz verbessern müssen um am Ende die nötigen Punkte zu haben. Das ist auch das was Runjaic ausgeben sollte, meinst nicht auch? Sagst ja selber wir hätten offensiver antreten müssen. Und da hast du vollkommen Recht.

  • Jo stimmt is ja auch noch ausgefallen. Als hättest du jetzt immer alle Infos parat. Deswegen ne ganze Person in Frage zu stellen... pft. Aber scheinbar legst Wert drauf gell.

    Ich stelle nicht deine Person in Frage, du bist ein netter Kerl und es gibt ja auch inhaltlich verwertbare Beiträge auch wenn diese die Ausnahme darstellen. Auch habe ich sicher nicht immer alle brandaktuellen Infos parat, aber man darf von einem Diskussions- bzw. Gesprächspartner durchaus erwarten, dass er sich gut informiert innerhalb des Themas bewegt, gerade wenn es um den Verein des Herzens geht. Ich finde es schon etwas nervig, hier über Taktik, Positionen und Personal zu schreiben und dabei längerfristig verletzte Spieler als Alternative zu nennen.


    Es ist halt schon so ein bisschen, wie es Maggo beschreibt. Du hast zu Allem eine Meinung, weißt scheinbar immer wie es besser geht, was das Potenzial ist, welche Entwicklung Spieler bei uns nehmen schon bevor sie bei uns unterschrieben haben, was der Trainer richtig und falsch macht, etc. Du kommst wirklich oft daher und hebst den Zeigefinger, glänzt dann aber teils mit mangelndem Wissen, teils mit fehlenden Informationen und oftmals einfach nur mit einer schon fast beneidenswerten Naivität. Ich schreibe das ja nicht um dir damit auf die Nerven zu gehen, sondern versuche dich eben auf diesen Umstand hinzuweisen, der es oftmals echt schwierig macht, einer Diskussion dauerhaft zu folgen.


    Zurück zum Thema, Jenssen spielt vielleicht nicht gerade auffällig, aber aus meiner Sicht war er nicht gerade unwichtig für das Team. Es wird interessant sein, wie die Mannschaft das auffangen kann und wird.