25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

• Nun, ein wenig "muß" ich KR Abbitte leisten, er hat Emotion versprochen, das hat er teilweise
    gehalten, das waren ja schon Temperamentsausbrüche seinerseits :thumbup:

Und Ehrmann, diese geile S...ocke!!!

• Es wird genauso wie gegen Fürth niemanden interessieren ob wir am Ende 2:0 oder 2:1 gewonnen haben. So Leuts und nun regt euch ab, Nürnberg ist keine Laufkundschaft, unmittelbar nach Zimmers Chance fiel das 2:1, aus nem Konter... und ihr würdet versuchen Nürnberg aus dem Stadion zu fegen? Nur muss man sich dann nicht wundern wenn es am Ende 2:2 oder 2:3 steht. Wollts nur mal erwähnen... die Franken sind keine Union.

Würde mal gerne dein Statement hören, wenn Nürnberg in den letzten Minuten noch einen reingestolpert hätte, was durchaus möglich gewesen wäre. Ist schon oft genug passiert und die Mannschaft lernt es einfach nie, immer das gleiche, Führung und dann wird verwaltet und am Ende wieder gezittert.

Die geben fast wieder ein Spiel aus der Hand, wo man alles unter Kontrolle hatte und Nürnberg in Halbzeit eins kein Land gesehen hat. Nicht zu fassen wie lernresistent diese Truppe in dieser Beziehung ist.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Zitat

2:1 vor dem Anpfiff hätte ich sofort unterschrieben. 3 Punkte im Sack, Wochenende gerettet. Ich bin zufrieden.

Ich auch, aber nach so einer ersten Halbzeit muss man einfach geil auf Mehr sein, vor allem aufgrund des Darmstädter Sieges gestern und deren Torverhältnis. Aber was machen unsere Jungs? Stellen direkt das Fussball Spielen ein, kloppen nur noch die Bälle vor und kriegen auch noch fast den Ausgleich nach 2:0 Führung eine halbe Minute vor Schluss. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Sowas ärgert mich einfach maßlos!!!

• Es geht doch nicht um Offensive um jeden Preis. Es geht dadrum, nicht mit 11 mann hinten zu stehen und jeden Konter nach zwei Sekunden zu verlieren. Mal für Entlastung zu sorgen. Wer nur hinten drin steht, fängt sich ein Tor, der Beweis wurde ja eben geführt. Das ist völlig leichtsinnig, nach Fürth hatten wir heute wieder mit ner 2:0-Führung ALLES im Griff und haben es beinahe vergeigt. Wie eben gegen Fürth, was soll sowas?Das kann man doch nicht ernsthaft als gute Taktik verkaufen...

Du hast schon registriert das der Anschlusstreffer nach einer vergebenen Torchance durch Zimmer duch einen Nürnberger Konter fiel? Also kannst du das schon mal gleich vergessen.

• Würde mal gerne dein Statement hören, wenn Nürnberg in den letzten Minuten noch einen reingestolpert hätte, was durchaus möglich gewesen wäre.

Wär saublöd gewesen... aber da muss man sich eben defensiv konzentrieren. Ich bin soweit zufrieden... mehr war nicht zu erwarten. Sorry ich kann Trainer und Mannschaft heute nichts vorwerfen.

• Ich auch, aber nach so einer ersten Halbzeit muss man einfach geil auf Mehr sein, vor allem aufgrund des Darmstädter Sieges gestern und deren Torverhältnis. Aber was machen unsere Jungs? Stellen direkt das Fussball Spielen ein, kloppen nur noch die Bälle vor und kriegen auch noch fast den Ausgleich nach 2:0 Führung eine halbe Minute vor Schluss. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Sowas ärgert mich einfach maßlos!!!

Na ja, ich habe es mehr oder weniger zuvor scherzhaft geschrieben, aber mit der Einwechslung von Karl war
    für mich ziemlich klar, welche Marschrichtung jetzt angesagt ist, ok, Marschrichtung ist übertrieben, es gibt ja
    auch einen Rückmarsch :grins:

• Und?Ändert doch nix an der Tatsache, dass wir uns völlig zurückgezogen haben oder?

Und wie du am Gegentreffer gesehen hast hatte das seinen Grund. Nürnberg ist eine Mannschaft die IMMER brandgefährlich ist. Da kannst du einfach keinen Hurra Fußball spielen das ist nun mal so!

• Oh oh - hoffentlich hat Willi nix ernstes. Hört sich net so gut an, wenn er selbst raus wollte. Der muss auf dem Zahnfleisch gegangen sein

Sonst wird es so langsam dünn in der IV

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Du hast schon registriert das der Anschlusstreffer nach einer vergebenen Torchance durch Zimmer duch einen Nürnberger Konter fiel? Also kannst du das schon mal gleich vergessen.

Was für ein Konter denn? War doch ein Abstoss und die hatten alle Zeit der Welt sich neu zu formieren.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: