Na gut, was er auch sagt, es ist falsch.
Sagt er das von dir vorgeschlagene, dann muss sich die Mannschaft daran messen lassen. Sowiet sind die imo noch nicht, dass man auch das neue Saisonziel erreichen kann. Am Ende steht man da mit Platz 4 und die Mannschaft ist an den neuen Ansprüchen gescheitert.
Bleibts bei dem "Naja, mal schauen, nix muss, alles kann" ist es auch schwammig, logisch wollen wir aufsteigen und was sollte zehn Spiele vor Schluss auf Platz 3 stehend sonst das Ziel sein?
Am besten gar nix auf das gelaber geben, was intern abgeht weiß eh keiner, am besten von Spiel zu Spiel denken (jaja, Klischee ich weiß) und dann am Ende schauen was bei rumgekommen ist.
25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)
-
-
Na gut, was er auch sagt, es ist falsch.
Nö, wenn er auch mal sagen würde "natürlich wollen wir aufsteigen, was sonst" oder "wie kann man nur so dumm fragen, wir als FCK haben immer den Anspruch wieder in die erste Liga zu wollen"... mag sein das das manchem bitter aufstößt aber es wäre mal ein Signal... aber dieses Wischiwaschi kommt leider auch neben dem Platz von ihm, also von wegen "in Berlin ermauern wir uns jetzt mal einen Punkt"... ich hoffe nur das er gegen Nürnberg mal zeigt das man vor hat hoch zu gehen... ehrlich.
-
Und dann?Gurken wir rum, haben am 32. Spieltag die Chance auf den Aufstieg verspielt und das Saisonziel zum 3.Mal in Folge verpasst.
Man sollte halt mal akzeptieren, dass die aktuelle Saison ein Übergangsjahr darstellt, so war es geplant. Dass wir da jetzt oben mitspielen ist schön, nur deswegen das ganze Konzept über den Haufen werfen und mit arrogantem "Der FCK gehört in die 1.Liga" sich wieder von vermeintlich Kleinen wie Paderborn, Braunschweig, Fürth oder aktuell Darmstadt und der KSC den Schneid abkaufen zu lassen?
Jetzt unnötig Druck aufbauen und den Aufstieg als Ziel auszurufen, ihn zu fordern, was soll das bringen?Spielt man deswegen besser?Hält sich aktuell irgendein Spieler zurück, weil das Ziel nicht Aufstieg ist?Ich wage es zu bezweifeln, die geben jetzt alles und würden auch mit Aufstiegs-Ansage alles geben, nur stehen sie jetzt nicht unter dem Druck, dem Verein ein drittes Scheitern in Folge (eigentlich ja vier, der Abstieg war ja auch ein verfehltes Saisonziel) zu ersparen. -
Man sollte halt mal akzeptieren, dass die aktuelle Saison ein Übergangsjahr darstellt, so war es geplant.
So wurde es kommuniziert. Ich bin sicher, die Planungen gingen darüber hinaus.
-
Und wofür die ganzen Leihspieler? Damit man im Übergangsjahr nicht Gefahr läuft abzusteigen?
-
Und wofür die ganzen Leihspieler? Damit man im Übergangsjahr nicht Gefahr läuft abzusteigen?
Jo das war schon gut das man das nicht kommuniziert hat am Anfang. Also das man aufsteigen will. Hinter vorgehaltener Hand wusste es eh jeder aber man musste erst mal sehen wie es sich entwickelt und der Sache Zeit geben. Es hat wunderbar geklappt und konnte SO nicht unbedingt erwartet werden, das stimmt soweit, ABER:
Das heisst nicht das an seine Zielsetzung und Kommunikation sowie die sportliche Umsetzung net an die aktuelle Situation anpasst. Und da muss meiner Meinung nach noch etwas Pfeffer rein. Vor allem vom Trainer wünsche ich mir da mehr Power... Heintz sagte es so schön in Flutlicht "is doch klar, jeder will aufsteigen in die Bundesliga, und wir tun täglich alles dafür"... das ist doch schon mal etwas womit ich mich identifizieren kann! Intern scheint es also zu stimmen.
-
Dann reicht es doch, wenn intern das Ziel bei den Spielern ist aufzusteigen. Wenn nur der Vorstand oder die trainer aufsteigen wollen, dann geht das schief, weil die Spieler nicht mitziehen. Wenn die Spieler selber Blut geleckt haben dann wirds vielleicht ein Selbstläufer. Mir ist fast egal, was in den Medien dazu steht. Denn was davon stimmt, oder ist im gesagten Kontext auch so niedergeschrieben. Kuntz und Co wären doch blöd, den Aufstieg nicht zu wollen. Sowas kann man eben nur bedingt planen. Jetzt ernsthaft davon auszugehen die Aufstellung wäre eventuell darauf ausgerichtet dieses Jahr nicht aufzusteigen, dafür nächstes Jahr ist doch absurd. Warum sabbert jeder nach einem "Wir wollen aufsteigen". Und dann geht das Spiel gegen Nürnberg aus irgendeiner Schiedsrichterentscheidung verloren und sie werden an den Worten aufgehängt.
Wenn am Samstag die Mannschaft auf den Platz geht und den Willen zeigt zu siegen, reicht mir persönlich das als Aussage über das Ziel der Mannschaft aus. -
Was soll denn der ganze Quatsch mit der Diskussion über die Zielsetzung!
Klar versucht jeder Verein das Beste aus seiner Mannschaft herauszuholen - und das Beste ist einfach der Aufstieg - aus sportlichen und finanziellen Gründen.
Doch wenn man klug ist, dann sagt man am besten nicht bereits vor der Saison oder zu Beginn der Saison, dass man aufsteigen will; denn verfehlt man das Ziel, dann bekommt man ganz schön auf die Mütze - siehe 1860 heuer oder FCK in den beiden letzten Jahren.
Dass man in Kaiserslautern dieses Ziel nicht ausgegeben hat, war verständlich - man hat gestandene Spieler abgegeben und konnte selbst nicht recht einschätzen ( wie viele hier im Forum auch ), was die junge Mannschaft zu leisten im Stande ist.
Und dass man jetzt nicht umschwenkt und das Ziel Aufstieg ausgibt , was solls?
Der Dümmste kann sich denken, dass man jetzt mit aller Macht versucht aufzusteigen. Und dass der Trainer seine Spieler mit diesem Ziel motiviert, ist doch sonnenklar.
Doch man muss nicht unbedingt alles in der Öffentlichkeit ausposaunen - und dann bei nicht erreichtem Ziel Prügel einstecken müssen.
Also pfeife ich darauf, was offiziell gesagt wird - jeder, vom Funktionär über den Spieler bis zum fan - will in die 1. Liga. -
Merke: Es ist besser laut zu schreiene dass man aufsteigen will weil man sonst vielleicht gar nicht auftsiegen will. Oder wie jetzt.
Man spielt aber natürlich beser Fussball wenn man das laut durch die gegend schreit. -
Merke: Es ist besser laut zu schreiene dass man aufsteigen will weil man sonst vielleicht gar nicht auftsiegen will. Oder wie jetzt.
Man spielt aber natürlich beser Fussball wenn man das laut durch die gegend schreit.Als hättest du noch nie erfahren was es heisst wenn ein Spieler oder Trainer Eier zeigt... jetzt machst du wieder ein Drama aus einer normalen Sache. Komischerweise bringst du diese Art der Polemik nur bei mir. Gestern habe ich zum Beispiel Dreck gespielt. Das ich mir dann einiges anhören muss ist normal.
Wenn ich damit nicht leben kann bin ich im Fußball eben falsch. Wir haben bewiesen das wir Aufstiegskampf können. Dann ist es jetzt auch Zeit das in Aufstellung und Einstellung zu zeigen. Das ist nicht zuviel verlangt. Oder findest du doch? Dann ist der Aufstieg eben zuviel für uns.