Dienstag, 24. März 2015 "In Kaiserslautern schließt sich der Kreis" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Heubach harmonierte sehr gut mit Orban, weiß auch das Spiel gut zu verlagern und zu eröffnen. Ein richtig guter Mann.


    Eigentlich darf man die Bewertungen der Rheinpfalz gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen, aber das ist völlig grotesk. Heubach als Spieleverlagerer und Eröffner .... in der Devensive spielt er gut, ja sehr gut. Aber nach vorne ist er ein Totalausfall. Selbst einfachste Bälle kloppt er ins Seitenaus, wenn er nach vorne spielen will. Ich habe ihn zum Beispiel gegen Nürnberg live gesehen, jeder Ball von ihm landete im Seitenaus, wenn er einen Pass nach vorne spielen wollte. Ob sich das noch ändern wird weiss ich nicht, aber gegenwärtig ist er in der Vorwärtsbewegung unser schlechtester Abwehrspieler !

  • "Natürlich fehlte und der letzte Biss" tja genau das macht einen potenziellen Aussteiger nunmal aus... Und genau das ist die ganze Saison schon unser Problem !!! Es könnte uns den Aufstieg kosten ....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Selbst einfachste Bälle kloppt er ins Seitenaus, wenn er nach vorne
    spielen will. Ich habe ihn zum Beispiel gegen Nürnberg live gesehen,
    jeder Ball von ihm landete im Seitenaus, wenn er einen Pass nach vorne
    spielen wollte. Ob sich das noch ändern wird weiss ich nicht, aber
    gegenwärtig ist er in der Vorwärtsbewegung unser schlechtester
    Abwehrspieler

    War gegen Nürnberg auch im Stadion ....deine Ansicht kann ich nicht teilen.

  • War gegen Nürnberg auch im Stadion ....deine Ansicht kann ich nicht teilen.


    Ich kann diese Meinung auch nicht teilen.
    Anfangs hat er eiun Ding ins Seitenaus gehämmert, was aber in der Situation richtig war.
    Ansonsten sehe ich Heubachs Aufbauspiel besser als das von Willy.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • erste halbzeit gegen nürnberg ... in den ersten 25 minuten wollte er 3 mal den ball lang nach vorne spielen und jedesmal landete er direkt im aus. er hat bereits beim zweiten mal mit sich selber gehadert, als dann der ball das dritte mal ins aus ging schüttelte er über sich selber den kopf.
    ich bleibe dabei, er ist ein sehr guter innenverteidiger. aber im vorwärtsgang (noch) denkbar schwach !

  • ich sehe einen unterschied zwischen "ins seitenaus kloppen" und den ball ins seitenaus spielen. heubach agiert hinten kompromißloser als heinz. heinz will immer alles spielerisch lösen. heubach hat ein besseres gespür dafür, wann man den ball einfach mal auf die tribüne knallen muss und wann nicht.


    wenn heubach den ball ins seitenaus haut, dann hat das immer was mit einer situation zu tun, die auf den letzten drücker hin geklärt werden muss. wenn er aber unbedrängt den ball lang die seitenlinie entlang ins aus schießt, dann ist das etwas anderes ...