28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Am besten du steckst gleich den Sand in den Kopf! :augen:


    Warum denn? Ist doch völliger Quatsch was du da von dir gibst.
    Mich enttäuschten die gezeigten Spiele auswärts einfach. 2 Siege sprechen für sich.
    Da es noch nach Darmstadt, Aue und Bochum geht, davon sogar 2 hintereinander, seh ich es einfach so. Lass mich gerne überzeugen das es anders ist, aber woher soll es mit dieser taktischen Ausrichtung auswärts herkommen?
    Ich Tip von den 3 spielen auswärts auf insgesamt 3 Punkte.
    Der Rest wird sich dann zeigen, für mich einfach zu wenig.

  • @Milchreis Mir gefällt die Auswärtsschwäche auch nicht, aber dieser jungen Truppe fehlt einfach ein richtiger leader und unserem Übungsleiter eine richtige Auswärtstaktik und mehr Mut zum Risiko, aber wenn sie zuhause ihren Nimbus bewahrt, kann sie es dennoch schaffen. Mir sind Gegner von oben lieber, als die, die um ihre Ligazugehörigkeit kämpfen müssen! 8)

  • Unsere Auswärtsschwäche ist schon sehr auffällig.
    Dabei beginnt man meist durchaus stark, um dann um so mehr abzubauen.
    Man bemüht sich hier um verschiedene Erklärungen:
    - junge Mannschaft
    - mangelnde Kondition
    - mangelnde Erfahrung
    - Fehler des Trainers
    - man spielt auf "Halten" des Ergebnisses.
    - Kein leader
    Aber für mich greift keine dieser Erklärungen wirklich.
    Zu Hause hui, auswärts pfui.
    Das kann ich nicht verstehen - ist es die Psyche, die Angst vor der Niederlage?
    Auch das ist wohl keine Erklärung.
    Also bleibt es das Geheimnis der Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto mehr glaube ich an eine "Disziplinierung" des FCK durch den DFB für die mangelnde "Solidarität" mit der Bullenpisse....


    Mann, so einen Elfer darfst du doch niemals geben....ist ja selbst den Düsseldorfer peinlich

  • Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto mehr glaube ich an eine "Disziplinierung" des FCK durch den DFB für die mangelnde "Solidarität" mit der Bullenpisse....


    Mann, so einen Elfer darfst du doch niemals geben....ist ja selbst den Düsseldorfer peinlich


    Findest du nicht, dass du zu viel "Verschwörungstheorie" formulierst? Sicher war es eine sehr harte Entscheidung von Aytekin, aber ich glaube dennoch, dass man sie als "regelkonform" einstufen kann. Ich gehe eher davon aus, dass die Jungs vom 70-minütigen Anlauf der Düsseldorfer platt waren, weil sie nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt haben. Da wäre, wie schon so oft, eine Korrektur vom Trainer notwendig gewesen. Mit einer 2:0-Führung im Rücken, hätten wir bereits in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können.
    Aber alles hätte, wenn und aber kann man knicken.

  • Vielleicht es einfach für den deutschen Fußball lukrativer wenn Verein wie Audi und RedBull in der Bundesliga spielen anstatt Nürnberg oder Kaiserslautern.


    So ändern sich die Zeiten!

  • Fragen wir mal anders:


    Der Orban würde DANTE heißen, und der Gegner Dortmund.
    Wie lange würde man Aytekin nicht mehr in der 1.Liga sehen?

  • Pfeif so einen Elfer auf der Insel oder dem Balkan, oder eben in einem Istanbuler Derby - und du bist verloren.

  • Findest du nicht, dass du zu viel "Verschwörungstheorie" formulierst? Sicher war es eine sehr harte Entscheidung von Aytekin, aber ich glaube dennoch, dass man sie als "regelkonform" einstufen kann.

    Regelkonform??? :schock: Regelkonform wäre Freistoß für den FCK gewesen, denn Halloran oder wer's auch war, hatte Orban unterbaut, aber Aytekin hat leider falsch entschieden, da braucht man auch keine rosarote Brille auf der Nase! :weiseropa: