28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

• Ich denke nicht, dass man hier versucht die eigene schlechte Leistung zu kaschieren. Nur ist sowas einfach entscheidend im Aufstiegskampf. Kein Team spielt alle 34 Spiele super, viele Teams haben daheim oder auswärts ihre Problemchen. Wenn so ein knappes Spiel dann nicht zu Gunsten des FCK ausgeht, in anderen Fällen aber die Konkurrenten sowas gewinnen, dann ist das extrem bitter. Zumal die Frage nach "verdient" oder nicht ja schon echt komisch ist, denn Düsseldorf hat es nicht geschafft ein Tor zu schiessen bis sie den Elfmeter bekamen. Und darum geht es ja letztlich im Fussball. Insofern waren wir genau ein Tor besser als Düsseldorf - eben bis der Schiedsrichter diese Fehlentscheidung traf.

Jetzt kann man leider nur spekulieren, aber alles wenn, hätte usw. bringt uns nicht weiter. Wir haben zwei Punkte weniger erzielt als es von uns allen gewünscht war, u.a. auch deshalb, weil wir nicht in der Lage waren, rechtzeitig ein zweites Tor zu erzielen. Das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit den Düsseldorfer Druck erst gar nicht entstehen lassen!

• Ach Leute, bleibt doch entspannt.

Der FCK wäre nicht der FCK wäre im Aufstiegsrennen jetzt schon alles klar.
    Es bleibt spannend bis zum Schluss, das ist beim FCK ein muss

Fakt ist wir haben alles selbst in der Hand.
    Ein Sieg am Montag gegen Red Bull macht den Himmel schon etwas blauer.
    Dann ein Punkt in Bochum und ein Sieg beim Aufsteiger Darmstadt.
    Wir schaffen es diese Saison!

Forza FCK

:schild:

• Wenn Du mit 91 das Jahr meinst, ich glaube die Geschichte in Leverkusen war etwas später.

Natürlich 95/96.
    Und ich würde mich schämen, so die Liga gehalten zu haben. Fair Play ist einen feuchten Mückenschiss wert, Sportlichkeit und Ehre auf dem Platz, wenn du die Werte nur dann hochhältst, wenn sie dir nutzen.

• @ Hoschy

Ich merke ganz soweit sind wir von der Denkweise gar nicht aus einander.

Ich weis ja nicht was du für ein Jahrgang bist, aber als ich aufgewachsen bin zählte Fair Play schon, und das nicht nur auf dem Fußballplatz.
    Aber das scheint in der heutigen Zeit eben nicht mehr so.

Forza FCK

:schild:

• Jetzt heißt es nächten Montag 3 Punkte einfahren, auch wenn nicht alle hier immer nach vorne blicken möchten...

Tschuldigung wenn ich mich darüber halt geärgert habe. Ich hab das Spiel ja auch erst heute Nacht vorm Einschlafen geschaut... was mir dann natürlich schwer fiel. Ich guck schon nach vorn. Dumm gelaufen wars trotzdem!

• ich stimme den Usern zu die sagen das der FCK Schuld daran hat nicht das entscheidende 2:0 zu erzielen...aber befähigt das einen Schiedsrichter derart ins Spiel einzugreifen, nein, sicher nicht.......das Remis hat sich Düsseldorf auch verdient aber wenn die zu blöd sind Tore zu erzielen dann muss Aytekin hier keine Hilfestellung geben, oder