28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Selbst schuld hin oder her, die Kritik an Trainer und Mannschaft ist sicherlich berechtigt. Trotzdem ist es natürlich auch einfach schwierig, wenn man so einen Elfmeter gegen sich bekommt. Andere Teams die da oben stehen haben glückliche Auswärtssiege gefeiert und sich so das Selbstvertrauen geholt. Wann haben wir denn zuletzt mal glücklich gewonnen? Alle unsere Siege waren unter dem Strich doch in Ordnung. Mal mehr mal weniger dominant. Andere Teams haben dieses Glück, beispielsweise Darmstadt als sie bei St. Pauli gewonnen haben. Klar, die treten auch anders auf, alles schön und gut, aber unterm Strich zählt dann letztlich das Ergebnis und mich nervt, dass der Schiri das dermaßen beeinflusst hat mit dieser Entscheidung. Düsseldorf hätte im Leben kein Tor mehr geschossen. Und wir kommen auswärts nicht ins Rollen.


    Zum Aufstiegskampf muss man nüchtern betrachtet sagen, dass weiterhin alles drin ist. Auswärts ein Punkt und daheim ein Sieg, wenn wir das weiterhin so halten steigen wir wahrscheinlich auf. Klar ist, dass wir auch momentan noch die beste Position hinter Ingolstadt haben und was hätte sein können zählt jetzt nicht mehr. Kommenden Montag gegen Leipzig muss der Dreier her, dann sind wir auf Kurs.

  • Was bitteschön ist das für ein Idiot an der Düsseldorfer Aussenlinie......unsportlich, unfair....
    als Heubach gegen Ende des Spiels in die Düsseldorfer Hälfte vorpeschte zwar nicht gefoult wurde sich aber dennoch verletzte spielt der Düsseldorfer Errat den Ball ins Seitenaus.....soweit so gut.....aber dann ist der Trainer der Düsseldorfer wie von der Tarantel gestochen auf Errat zugelaufen und wild rudernd mit den Armen um ihm zu signalisieren den Ball doch nicht in einer aussichtsreichen Situation ins Aus zu spielen....ein solcher Sportkamerad dürfte hier seitens des DFB auch mal aus dem Verkehr gezogen werden......
    Was war das eigentlich gestern Abend für ein Spacko von Sky Reporter, schien ein rotes Trikot zu tragen, diesen Mist der dieser Mann erzählt hat war nicht mehr mit an zuhören also Ton abgeschaltet........

  • vielleicht weil Heubach geschauspielert hat? Das ist auch unfair.

  • das kann man von der Aussenlinie nicht einsehen ob sich ein Spieler tatsächlich verletzt hat oder schauspielret wie du meinst......Tatsache ist doch das ein Spieler am Boden liegt, aber damit hat der FCK schon so oft schlechte Erfahrung gemacht man denke an das Endspiel damals in Leverkusen.....aber egal, jedenfalls darf ein Trainer niemals eine solche Reaktion zeigen...

  • Aber der hat da wenigstens Emotionen gezeigt :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • zu Heubach: Sport1 hat gegen Ende mehrere TV-Aufnahmen aus jeweils anderer Perspektive gezeigt. Eine davon hat erkennen lassen, daß er auf die Fußspitze seines linken Fußes getreten wurde. Und das kann schon weh tun (kleine Unsicherheit bei mir ob sein linker oder rechter ..., nicht aber, daß ...) .

  • Scheisst auf diese kleine Unsportlichkeiten. Durch eine solche sind wir damals abgestiegen!


    Scheiss drauf? Im Leben nicht. Ich spuck Gift und Galle beim Gegner, und bei der eigenen Mannschaft noch mehr.


    Ich kann diese Einstellung nicht leiden. Gelinde gesagt. Da bin ich sehr englisch.

  • Hoschy, ich bin seit Leverkusen etwas anders eingestellt und sehe das nicht mehr sooo schlimm. Trotzdem verstehe ich deine Meinung, eigentlich ist sie ja gut!!!aber Leverkusen hat vieles verändert.