28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Warum mit zwei Stürmern den Düsseldorfern ins offene Messer laufen?


    Erst mal gilt es den zweiten Platz zu verteidigen, das heißt einen Punkt anvisieren.
    Ich würde sogar Fomitschow als Überraschung bringen und dafür Zimmer opfern.
    Einen zweiten Stürmer kann man je nach Bedarf immer noch bringen und eventuell in der zweiten Halbzeit einen frischen Zimmer.
    Ich denke mit unseren schnellen Leuten und einem Klich der auch mal einen Ball in die Gasse legen kann ist Düsseldorf anfälliger als wenn ich mit zwei Stürmern auflaufe. Anfangen würde ich im Sturm erst einmal mit dem im Vergleich zu Hofmann agileren Zoller.
    Aber ich bin auch nur Couch Trainer und vertraue auf Runjaic.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was hat die Position des Sechsers damit zu tun?
    Du kannst auch mit 2 Stürmern spielen wenn Karl spielt... oder meinst du ein 4-4-2?


    Zitat

    Erst mal gilt es den zweiten Platz zu verteidigen, das heißt einen Punkt anvisieren.


    einen anvisieren heißt 2 zu verlieren.


    Win oder die trying.

  • Es gilt: Wenn man seine Aufstiegsambitionen unterstreichen und weiter berechtigen will muss man eine Mannschaft wie Düsseldorf auswärts schlagen, zumindest wenn man 1. FC Kaiserslautern heisst. Wir fahren schließlich nicht hin weils so lustig ist. 3 Punkte gibt es überall zu holen, also kein Grund nicht alles zu versuchen dieses mal den Dreier einzutüten.

  • So, so..


    Wenn man 1. FC Kaiserslautern heißt hat man den Anspruch in Düsseldorf zu gewinnen.
    Ja, klar wir haben ja auch in der zweiten Liga jede Menge Punkte gegen Düsseldorf eingefahren.
    Ich weis echt nicht wie manche auf solche Gedanken kommen, wir spielen jetzt schon wieder drei Jahre zweite Liga und nur weil wir 1. FC Kaiserslautern heißen macht sich mittlerweile kaum noch ein Club vor uns in die Hose. Das sollte mal in die Köpfe rein.


    Natürlich sollte der FCK daraufhin bemüht sein den dreier zu holen, die Frage ist nur mit welcher Taktik, und ich bin der Meinung das wenn man mit zwei Stürmern anläuft die Gefahr gar nichts mit zunehmen größer ist, als wenn man sich die Möglichkeit offen lässt in der zweiten Halbzeit oder nach Bedarf auch früher das System auf mehr Offensivfußball um zu stellen.
    I

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein Punkt hält den Status Quo zu Darmstadt was definitiv positiv wäre. Selbst eine Niederlage ist kein Beinbruch. Entsprechend erwarte ich einen klug eingestellten FCK der versucht zu gewinnen aber dabei sicher, sogar ganz sicher, keine unnötigen Dummheiten machen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Niederlage ist absolut inakzeptabel. Nur ein Sieg zählt. Man muss auch mal dem Anspruch Rechnung tragen auch wenn man es nicht unbedingt von sich selbst erwartet so muss es Ziel sein das absolute Maximum aus jedem Spiel zu holen. Und das sind 3 Punkte. Alles andere ist Kokolores.