Verlässt Orban den FCK? (Westdeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Zwar besitzt Orban noch einen Vertrag bis 2016, doch bei Verpassen der ersten drei Plätze und ausbleibender Verlängerung, die nach einem Aufstieg wohl nur Formsache wäre, müsste der FCK sein Eigengewächs auch aus finanziellen Überlegungen heraus im Sommer abgeben. Für diesen Fall gibt es bereits mehrere Interessenten aus der Bundesliga, aber offenbar auch aus dem Ausland.


    Laut der “Westdeutschen Zeitung” befindet sich wohl Borussia Mönchengladbach unter den Interessenten. Durchaus wahrscheinlich, muss die Borussia doch aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Martin Stranzl (34) und Roel Brouwers (33) besonders in der Innenverteidigung perspektivisch denken (...)


    Quelle: Westdeutsche Zeitung



    Spielerprofil: transfermarkt.de/willi-orban/profil/spieler/93740
    Marktwert: 1,80 Millionen
    Vertrag bis: 2016

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da die ja auch an Demirbay interessiert sind, wäre es vlt gar nicht das schlechteste um über eine Leihe von 2-3 Jahren zu verhandeln.
    Orban verkaufen -Gladbach verpflichtet Demirbay und leiht ihn nach kl.
    An die Arbeit :)

  • 2-3 Jahre leihe?


    Hör auf zu träumen. So was gibt's nicht. Im Sommer kommen für unsere Leihspieler ein paar neue und für orban werden wir Kohle bekommen und können locker Ersatz holen.


    ich hätte nie gedacht das Heubach so stark ist.


    Das aus einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, das wir younes mit orban verrechnen. Wäre ok

  • So so. Gibt es nicht.
    Wie lange war Stöger geliehen? Thommy ist wie lange da?
    Aber was denkst du denn gibt es an Ablöse für Orban? 25 Millionen?
    Locker Ersatz holen, da bin ich gespannt wie das hinaut mit den finanziellen Möglichkeiten.
    Für Orban gibt es aller höchstens 2.5 mio.
    Und zu ersetzen sind mindestens 5 Stammspieler.
    Aber es klappt ja locker.

  • ich sehe es nicht ganz so einfach Orban zu ersetzen.
    Es reicht nicht mit 2 brauchbaren IVs und mittelmäßigen Backups eine Saison zu überstehen. Entsprechender Ersatz wächst nicht auf den Bäumen!


    Wir dürfen auch nicht so tun, als ob wir die Planung alleine in den Händen haben.
    Orban wird bei Nichtaufsteig sicher weg sein, bei Aufstieg mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ebenso.


    Stöger und Demirbay spielen bei 2 Vereinen die beide darum kämpfen, nicht abzusteigen. Unwahrscheinlich, dass man sich dort jetzt schon auf Verhandlungen einläßt - es sei denn bei einem Nein.
    Younes muß nach meiner Meinung noch reifen und ich halte ihn, gerade im 'Falle eines Aufstiegs, noch nicht für einen Stammspieler.
    Die Zukunft Matmours ist noch nicht klar.


    Da die Aufsstiegsfrage bei uns sicherlich bis gegen Ende der Saison offen ist, hat Schupp bei der Planung in dieser Saison keinen einfachen Job.
    Ich hoffe wir schaffen einen Aufstieg, da dies in der nächsten Saison noch schwieriger wird. Da halte ich die Dosen für gesetzt und da mit hoher Wahrscheinlichkeit Stuttgart oder der HSV absteigen wird der Kampf um Platz 2 sicher nicht einfacher als diese Saison

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gladbach bastelt im Hintergrund wohl auch eine Rückkerhr Dantes zusammen. Mit dem CL Geld ist das für die auch sicher stemmbar. Eberl ist aber auf dem Weg ein richtig Guter zu werden und nicht bekannt afür überhöhte Preise zu zahlen.
    Das alles sind für den FCK und Orban sicherlich Aspekte die man betrachten wird falls da was dransein sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Junger Backup mit eventuellen Entwicklungspotenzial?


    Bei so vielen angeblichen Interessenten wird es immer wahrscheinlicher, dass Orban im Sommer einen neuen Verein haben wird. So lange die Ablöse stimmt habe ich nichts dagegen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!