29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • Das Problem ist schon auch, woher welche Strukturen/Dinge kommen. In den USA gab es zunächst Kaugummi, inzwischen überall in der Welt - und inzwischen hat jede Baseball-, Football-, Soccerleag PRIVATE Eigentümer.


    Falls die weltweite Verbreitung der Dinge sich abspielt wie siehe oben - oder auch wie McDonald, Walt Disney oder die NSA ;) - dann ist in Old Europe bald jeder Proficlub in Privathand.


    Und die Finals überm Teich sind ausverkauft und die Leute begeistert. Hat vermutlich nie Vereine im Sport so wie hier gegeben?

  • Nein. Kennen die nicht.
    Das, was einem Verein am nähesten kommt sind die Green Bay Packers.
    Da sind "Mitglieder" die Firmeneigner.


    Dort gibt es aber auch Dinge wie die Oakland Raiders, die mal L.A.Raiders hießen....und dort spielten.

  • Ich kann diejenigen, die Redbull boykottieren wollen, im Grundsätzlichen durchaus verstehen.
    Nur wenn alle Gegner dieses Werbeprojekts deutlich zeigen, was sie davon halten, könnte man vielleicht etwas in den Köpfen der Verantwortlichen bei der DFL und Konsorten verändern.
    Aber wenn ein paar Tausend FCK-fans draußen bleiben, wird das kaum zur Kenntnis genommen werden.
    Ich hoffe vielmehr, dass sich die FCK-fans etwas Kreatives einfallen lassen, um im Stadion ihre Abneigung gegen Redbull zu demonstrieren.
    Gewaltlos, aber beeindruckend phantasievoll - das wäre toll. Das würde Fernsehzuschauer beeindrucken und Unterstützung für dieses Projekt bringen.

  • So ein Käse!,,,,den Verein boykottieren!.
    Kein red Bull mehr saufen, es den Kindern verbieten, alle Mixgetränke mit dem Dreckzeug verbieten und es erst ab 18 verkaufen.....damit triffst du die...doch nicht ein paar Buhrufen gegenüber den Spielern oder mit Unmutsbekündungen.....kauft den Dreck nicht!

    :bier:Kingloius

  • Zum Siegen verdammt aufgrund der schwachen Auswärtsbilanz. Nur sollte man sich nicht zu arg auf die Heimstärke fokussieren. Denn mit so einer Auswärtsschwäche wird man nicht aufsteigen. Auch das risikolose Spiel wird dem Trainer noch auf die Füße fallen. Mit diesem Angsthasenfussball wird es meiner Meinung nach am Ende nicht reichen. Dafür wurden zu viele Punkte liegen gelassen. Das Restprogramm und die zwei Auswärtsspiele haben es in sich.