29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • Deshalb "mein" prognostiziertes Fazit:


    Nicht aufgestiegen wegen mangelnder Chancenverwertung und zu vieler Unentschieden. So meine Prognose

  • da den Ball ganz locker in die Mitte geschoben und der Drops is gelutscht. Is echt schlimm sich das so nochmal anzusehen :crying:

  • Zoller hätte das vermutlich getan. Jacob ist halt - jung. Unerfahren.
    Hier die Übersicht zu behalten ist eben etwas, das mit Erfahrung kommt.

  • Zur Info für alle die die Interviews nicht sehen konnten:
    Zoller soll einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen haben, worauf der Muskelt zugemacht hat. Das hätte dann wenig mit der Vorverletzung zu tun


    Müller meinte im Kurzinterview, dass er das Tor verhindern muss und der Ball haltbar war.
    Außerdem sagte er, dass es ihm nicht passieren dürfe, dass er ungeeignete Stollen hat. Er war sehr selbstkritisch.


    Runjaic wurde gefragt wieso Jacob und nicht Hofmann eingewechselt wurde. Er wollte einen schnellen und wuseligen Stürmer der auch über außen kommen kann bringen. Gegen diesen Gegner hielt er das für angebracht.


    Dies stellt für mich keine Abwertung von Hofmann dar sondern ein Versuch auf die Spielweise von den Dosen zu reagiern

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Runjaic meinte allerdings in der selben Pressekonferenz, dass ein Marius Müller ein bärenstarkes Spiel gemacht hat. Ohne Müller dafür zu verurteilen, war die Aussage sowas von offensichtlich Augenwischerei, dass man es gar nicht ernst nehmen konnte. Wenn ich Müller wäre nach solch einem missglückten Spiel und würd dann sowas von meinem Trainer hören, käme ich mir ehrlichgesagt veräppelt vor. Hoffentlich isses bei Müller nicht so, nachdem ihm ja auch schon hier unterstellt wurde, dass er sich veräppelt gefühlt haben muss, weil er nicht zur unangefochtenen Nr. 1 wurde. War auch nur Spekulatius. Die Aussage von Runjaic seh ich trotzdem kritisch. Natürlich versteh ich, dass er sich auch schützend vor so einen jungen Spieler stellt (vor allem wenn man so Affen wie Löwe während dem Spiel sieht), aber ob es deshalb sinnvoll ist, offensichtlichen Blödsinn zu erzählen, bezweifel ich. Für mich klang es jedenfalls absolut unreflektiert und blödsinnig. Bleibt nur zu hoffen, dass Runjaic der Mannschaft intern nicht wirklich erzählt, wie gut alles wäre. Das fänd ich genau wie den Kommentar zu Müller unangebracht.

  • Deshalb "mein" prognostiziertes Fazit:


    Nicht aufgestiegen wegen mangelnder Chancenverwertung und zu vieler Unentschieden. So meine Prognose


    Meine Prognose:
    Aufgestiegen t r o t z mangelnder Chancenverwertung,
    weil auch die Konkurrenten KSC und Darmstadt das gleiche Manko haben - bzw. gar nicht in der Lage sind, sich so viele Chancen zu erspielen.

  • uff....das hier tut weh.


    Ich muss wohl Abbitte leisten, auf diesem Foto sieht man deutlich das Matmour sich anbietet, schade das Jacob Ruhe und Übersicht in dieser Situation gefehlt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)