Transfers, Saison 2007/2008, Konkurrenz

  • Wisst ihr schon ungefähr, wie viele es sein werden?

  • Ich glaub da stand 5-6 Neuverpflichtungen. Ob da der Bugera und Diarra dabei sind weiß ich net

  • Zitat

    Original von Nico87
    Ich glaub da stand 5-6 Neuverpflichtungen. Ob da der Bugera und Diarra dabei sind weiß ich net


    Es wurde auch geschrieben, dass sie erst mal abwarten müssen wer noch gehen möchte. Schjönberg hat aber gleich betont, dass der, der sich bis vorm 28.06. nicht meldet bleiben MUSS, damit es nicht wieder so ein Chaos wie mit Sanogo und so gibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von sirius6
    Muss mal rauskriegen wo im Internet man das Spiel morgen sehen kann, das macht dann hoffentlich auch noch mehr Hoffnung.


    läuft leider nirgendwo, sehr zum ärger der Lierse fans. die live-rechte für die relegation liegen bei dem öffentlich-rechtlichen VRT/RTBF (sender 'één' und 'ketnet/canvas' auf Astra 19 Grad) und dem kommerziellen sender Belgacom TV (sportsender '11' auf Astra 19Grad). sonntag ist Belgacom dran, und die haben sich für FC Antwerp-KV Mechelen entschieden. Kortrijk-Lierse zeigen sie überhaupt nicht, obwohl sie 9 optionskanäle zur verfügung hätten.


    eine längere zusammenfassung gibts morgen 19:20h auf 'één', wobei ich nicht weiss ob der in deutschland frei zu empfangen ist (in NL nur mit karte). ich würd mal googeln nach 'sportweekend', 'één' und 'streaming' ;)

  • Also ich denke auch,das viele einfach geldgeil sind.
    Aber man sieht doch auch bei anderen Mansschaften,das "billige" Spielr gut einschlagen können!


    Ich denke mal,das Schjönberg ein besseres Händchen hat als Wolf, was neuverpflichtungen angeht!


    Tatsache ist, wir brauchen noch einen guten Verteiler im Mittelfeld und 2 gute Stürmer.Und da stimme ich einigen hier zu,die müssen so ziemlich direkt oben auf sein, und net 6,12,18..... Monate brauchen um sich einzugewöhnen!

  • Wir können noch 100x schreiben wir brauchen den und wir brauchen noch 2 Stürmer die dies und das können, aber die müssen eben erst mal gefunden werden. Die stehen nicht unbedingt Schlange um beim FCK zu spielen. Da muss man eben auch mal mit nem Noname-Spieler glück haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Wir können noch 100x schreiben wir brauchen den und wir brauchen noch 2 Stürmer die dies und das können, aber die müssen eben erst mal gefunden werden. Die stehen nicht unbedingt Schlange um beim FCK zu spielen. Da muss man eben auch mal mit nem Noname-Spieler glück haben.


    Des mein ich doch auch!Vor allem muss man erst mal wrten wer kommt und wie er einschlägt!Alles andere nutzt doch nix!Geduld ist gefragt!

  • es sollen ja garnicht unbedingt namenhafte spieler geholt werden
    manche verpflichten zum beispiel den kapitän der kroatischen u21 mannschaft, das sind coole transfers wie ich finde
    sowas möchte ich mal bei uns lesen
    ich will auch lieber so jemanden, allerdings sind ein zwei erfahrene bei unseren jungen spielern auch nicht unangebracht, die dann einfach mal die last von deren schultern nehmen

  • Also ich finde, das die Wirkung von Transfers hier im Forum stark überschätzt wird. Wenn man sich die Entwicklung der ersten und zweiten Liga in den letzten Jahren ansieht, wird man feststellen, das die besten Mannschaften kollektiv orientierte Teams waren. Es ist nicht so sehr entscheident "wer" spielt, sondern wie man spielt und wie die Trainer es schaffen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit in den Teams herzustellen. Die großen Beispiele waren Bayern,Schalke, Köln, alles Teams die mit großem personellen Aufwand trotzdem an ihren Zielen scheiterten, während die Mannschaften die auf die Entwicklung eines funktionierenden Kollektivs setzten erfolgreicher waren. Das gelingt nur sehr schwer, weil die Erwartungen in den meisten Clubs sehr hoch sind und damit die Verantwortlichen sehr oft mitten auf dem richtigen Weg Panik bekommen und in alte Fehler zurückfallen. Die Tradition unseres 1.FCK ist ein klassisches Lehrstück für diese Vereinsphilosophie. Immer in der langen Geschichte unseres Vereins, wenn die Führung auf Teamgeist und solide Entwicklung setzte war der FCK erfolgreich. Wenn man versuchte durch Zukauf potentielle "Erfolgsbringer" einzubringen, scheiterte der Club. Vielleicht sollten das einige mal berücksichtigen. Die Tatsache, ob es Herrn Rekdal gelingt aus unserem "Haufen" von Spielern ein Team zu bilden, ist wesentlich wichtiger für den Erfolg als jeder nur denkbare Spieler ,den man neu verpflichten kann.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Da hast du vollkommen recht. Das war eins der Hauptmankos der letzten Jahre, dass wir nie ein funktionierndes Team hatten. Erst wenn man sich in einem funktionierenden Team befindet, hat man die Möglichkeit sein vollen Potential auszuschöpfen. Wie soll man auch gut spielen, wenn man sich mehr mit Anfeindungen auseinander setzt, als mit dem Spiel. Man muss wegkommen von dieser "Ich-geh-jetzt-zur-Arbeit" Einstellung. Man muss vermehrt auf teambuilding setzen und so das ZUsammengehörigkeitsgefühl steigern. Man hat ja unter Kliensmann gesehen, zu was ein intaktes Team fähig ist. Vielleicht sollte sich mal der Trainer überlegen auch solche Taktiken anzuwenden, denn nur so kann es in den nächsten Jahren vorangehen. Aber man muss ihn auch machen lassen und nicht nacht 2 verlorenen Spielen wieder seine Ablösung fordern...