Transfers, Saison 2007/2008, Konkurrenz

• Ich hoffe nur, dass man nicht nach dem gleichen Rezept wie im vergangenen Jahr bei der Suche nach Verstärkungen vorgeht. Da war die Devise: Wir kaufen möglichst viele, dann wird schon der eine oder andere dabei sein, der uns helfen kann. Und dann begann man zu probieren - nach Versuch und Irrtum. Viele erwiesen sich leider als Nieten - und so gelangte man eigentlich das ganze jahr zu keiner eingespielten Mannschaft.
    Wir brauchen keine Durchschnittsspieler mehr, davon haben wie genug. Lieber sollte man den Jungen eine Chance geben, die können eventuell ihr Potenzial entwickeln. Aber mit einem Kauf wie dem von Diarra (Reservist bei einem anderen Zeitligisten) sehe ich uns schon wieder auf den alten Weg abdriften.
    Meiner Meinung nach sinnvoll: Nur 3 bis 4 neue Spieler holen, aber die müssen Verstärkungen sein!
    Sonst habe ich für die neue Saison wenig Hoffnung.

• mach dir nicht soviel sorgen und lies dir noch n paar Interviews mit Rekdal durch, damit du wieder Hoffnung bekommst.

Muss mal rauskriegen wo im Internet man das Spiel morgen sehen kann, das macht dann hoffentlich auch noch mehr Hoffnung.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    mach dir nicht soviel sorgen und lies dir noch n paar Interviews mit Rekdal durch, damit du wieder Hoffnung bekommst.

Muss mal rauskriegen wo im Internet man das Spiel morgen sehen kann, das macht dann hoffentlich auch noch mehr Hoffnung.

Ja schau mal ob man das Spiel sehen kann, wäre sehr nett, imvoraus Danke!!!

• Tja, ich glaube bei einem Blick auf die Konkurenz kann man sich leicht ausmalen, was nächstes Jahr in Liga 2 los ist !!!

Voneweg für mich der 1. FC Köln. Nach einem absolut beschissenen Jahr wird sich der FC mit Daum als Trainer ein Team zusammenstellen, daß für mich der absolute Topfavorit sein wird. Die holen Leute die Liga 2- Erfahrung haben, und die Du für den Aufstieg brauchst ( Antar, MC Kenna, ggf. Mijatovic und Mohammed)

Dahinter reihen sich mit Mainz, Gladbach und Aachen die drei Absteiger ein !! Wie schwer der direkte Wiederaufstieg ist, haben der FCK und Köln dieses Jahr gesehen !! Du brauchst ein eingespieltes Team mit Leuten die Liga 2 kennen, wie Duisburg 2007 !!
    Hinter diesen Dreien kommen dann Teams wie 1860 München, Freiburg und Augsburg !! Bei Freiburg bleibt abzuwarten wie der Finke-Abgang aufgefangen wird !!!

Erst dann kommt unser FCK. Durch die Abgänge von Meißner und Hanjal verlieren wir die in meinen Augen kreativsten Kräfte !! Und wer weiß wer noch alles geht oder gehen muß (Beda, Quattara, Daham )

Und mit Hoffenheim (Club der Millionäre) und St. Pauli (Tradition) kommen zwei Teams, denen ich alles zutraue, bis zum Durchmarsch !!!

Es wird ein knüppelhartes Jahr für den FCK, aber vielleicht überrascht die Mannschaft, und am Ende gehts hoch in Liga 1 !!
    Aber wenns dumm läuft, könnte uns auch der Abstiegskampf bevorstehen, und der ist noch härter !!

• Was Köln anbetrifft, da stimme ich dir gerne zu. Die werden oben mitspielen und wahrscheinlich souverän aufsteigen.

Aber Mainz, Gladbach und Aachen sehe ich eher im Mittelfeld. Alle 3 Teams werden eine Reihe an Spielern und wichtigen Hoffnungsträgern abgeben müssen.
    In Aachen wird derzeit alles durcheinander gewirbelt. Trainer weg, und bald folgt wahrscheinlich auch der Sportdirektor.

Freiburg wird ebenfalls (wie vor einigen Wochen angekündigt) durch Finkes Weggang einige Spieler verlieren, mal schauen wie sie das kompensieren können-

Fürth und Augsburg sehe ich ganz oben in der Tabelle, beide eingespielt und zweitliga-erfahren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sehe für den FCK nicht ganz so schwarz. Immerhin haben wir in der nächsten Saison 3 Spieler, die während der vergangenen Saison fast nicht gespielt haben, nämlich Demai, Halfar und Schönheim. Wenn die nur ihre Normalform bringen, müsste das fast schon mit einer explosionsartigen Verstärkung der bisherigen Mannschaft einhergehen!

• Zitat

Original von betze1963
    Ich sehe für den FCK nicht ganz so schwarz. Immerhin haben wir in der nächsten Saison 3 Spieler, die während der vergangenen Saison fast nicht gespielt haben, nämlich Demai, Halfar und Schönheim. Wenn die nur ihre Normalform bringen, müsste das fast schon mit einer explosionsartigen Verstärkung der bisherigen Mannschaft einhergehen!

Sehe ich ganz ähnlich. Außerdem bin ich mir sicher, dass Schjönberg noch für die eine oder andere Verstärkung sorgen wird

• Demai und Schönheim sind ja im DM bzw. IV/LV zuhause, also eher Abwehr. Da waren wir ja diese Saison eh nicht so schlecht. Ob Halfar überhaupt mal wieder seine Leistung abrufen kann nach seinen Rückenproblemen ist eher fraglich.

Der Schjönberg soll sich nicht zuviel Zeit lassen. Natürlich sollen nicht wieder solche Panikkäufe wie Pavlovic rauskommen, aber es sollten schon auch Zeichen an die Konkurrenz geschickt werden, dass wir auch nicht nur zuschauen wollen wie 3 andere Mannschaften aufsteigen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der Rheinpfalz von heute steht ja, das Schjönberg nächste Woche weitere Neuverpflictungen bekannt geben will, weil er eben genau diese Panikverpflichtungen ganz vermeiden will.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Zitat

Original von medusa
    In der Rheinpfalz von heute steht ja, das Schjönberg nächste Woche weitere Neuverpflictungen bekannt geben will, weil er eben genau diese Panikverpflichtungen ganz vermeiden will.

Was jetzt auch nicht unbedingt heißt, dass die Verpflichtungen besser sind. Problem ist wie immer das finazielle