Der Führung kann man den verpassten Aufstieg in den letzten Spielen nicht ankreiden. Das kann man nur dem Trainerteam. Hatte da auch mal die fehlende Fitness angesprochen. Und die nicht vorhande motivation war auch zu erkennen.
Was man der Führung zur Last legen kann ist, dass Spieler fehlten, die uns im Mittelfeld spieltechnisch weiter brachten. zur Entlastung der Abwehr und natürlich zum Füttern der Stürmer mit Flanken. Aber auch hier ist bloßes draufhauen falsch. Denn man stelle sich vor, die holen Spieler des gewünschten Formates und es geht trotzdem schief. Was dann? Die Führung ist gebunden an die Finanzielle Lage und die Auflagen der DFL.

Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch
-
-
@ Andi 74
Wenn anderen Meinungen dir nicht passen, musst du diesem Forum fern bleiben.
Zitiere bitte den gesamten Kontext und nicht einzelne Wörter ohne Zusammenhang. Dann können wir gerne drüber reden, Danke.
-
Du hast ohne Bezug die Größe der Stadt als Ausrede bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, wobei dieses Argument greifen könnte.
Die größe der Stadt ist kein Grund dafür, dass wir nicht aufgestiegen sind. Aber da hier seit Tagen vortrefflich über Geld diskutiert wird spielt Werbung z.B. vielleicht doch eine Rolle.
Und ja, der FCK hatte es mehrfach selbst in der Hand aufzusteigen. und mehrfach waren es andere mannschaften die in dem Jahr einfach weiter oben standen. Weil sie besser waren, mehr Glück haten... Wer weiß das immer so genau. Aber einfach ist es natürlich zu sagen, der FCK ist nicht aufgestiegen, weil er zu unfähig ist. Einfache Erklärung, Punkt.Es wurde in erster Linie verkehrt verpflichtet. Es fehlte dem Team ein Leader. Den einzigsten verscherbelte man für wenig nach Paderborn anstatt ihn mit Zoller spielen zu lassen.
Für mich ein ganz entscheidender Knackpunkt in dieser Saison.
Ob es geklappt hätte weiß niemand, aber Lakic und Zoller anstatt Haarsträhne Hofmann wäre mir zig msl lieber gewesen, allein von der Erfahrung her.
Aber wer weiß, vlt kommt Lakic ja und macht den Sforza zum dritten beim fck. -
Der Führung kann man den verpassten Aufstieg in den letzten Spielen nicht ankreiden. Das kann man nur dem Trainerteam. Hatte da auch mal die fehlende Fitness angesprochen. Und die nicht vorhande motivation war auch zu erkennen.
Was man der Führung zur Last legen kann ist, dass Spieler fehlten, die uns im Mittelfeld spieltechnisch weiter brachten. zur Entlastung der Abwehr und natürlich zum Füttern der Stürmer mit Flanken. Aber auch hier ist bloßes draufhauen falsch. Denn man stelle sich vor, die holen Spieler des gewünschten Formates und es geht trotzdem schief. Was dann? Die Führung ist gebunden an die Finanzielle Lage und die Auflagen der DFL.Der Trainer gehört für mich zur Führung. Wenn diese nicht sieht das jede F Jugend bessere Kondition hat ist sie schlicht weg unfähig. Wenn diese nicht erkennen das kein System zu erkennen ist, ist sie schlicht weg unfähig. Wenn sie dann so noch in die neue Runde starten, .....weist ja.
-
Bei Lakic frage ich mich auch oft, was wäre wenn. Fakt ist, dass wir geld für ihn bekamen. Ich bin kein insider, aber der FCK ist angewiesen auf Transfererlöse. Ich glaube nicht, dass es sich Schupp und Co da einfach gemacht haben. Letztlich hat wohl das Geld den Ausschlag gegeben.
-
Und das , genau das bestätigt die finanzielle Situation. Aber was macht Kuntz? Vor Wochenfrist sich hinstellen und alles rosa rot erzählen.
-
Der Trainer gehört für mich zur Führung. Wenn diese nicht sieht das jede F Jugend bessere Kondition hat ist sie schlicht weg unfähig. Wenn diese nicht erkennen das kein System zu erkennen ist, ist sie schlicht weg unfähig. Wenn sie dann so noch in die neue Runde starten, .....weist ja.
Das ist wirklich auffällig gewesen. Dass gegen Ende die Mannschaft immer eingebrochen ist. Und wenn man daran Kritik festmacht, kann ich es gut verstehen. Das ist halt ein Argument, was belegbar ist. Und ich weiß was Du meinst. Aber wäre da nicht auch die zeit für einen neuen Konditionstrainer gekommen?
-
Natürlich, keine Zweifel daran.
Es stört mich eben enorm das immer jnd immer wieder Pöstchen vergeben werden nur weil man dich kennt.
Das schadet dem Verein, den es bringt ihn nicht weiter, siehe Kondition. -
Ich weiß nicht, wie ich an der Stelle von Kuntz reagieren würde. Sicher wird nach Außen immer geschönt. Aber soll er sagen dem FCK geht es mies, Schulden ohne Ende, 3. Liga droht. Sich dann rumdrehen und versuchen Leute zu verpflichten die einen Aufstieg schaffen können? Das funktioniert ja wohl auch nicht, oder?
Es wird Kuntz immer das Schlechte unterstellt. Vielleicht hat man in einigen Punkten sogar recht. Aber vielleicht sind seine Aussagen manchmal wohl bedacht. Im Sinne des FCK und nicht um Leute an der Nase rum zu führen.
-
Das hatte ich auch schon mal irgendwann letztes Jahr glaub wars geschrieben.... Kuntz vertritt mit jedem öffentlichen Gelaber den FCK, die Marke 1. FCK. Das darf man nie außer acht lassen. Image ist alles...