Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

  • Der 1. FC Kaiserslautern steht nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga vor einem Umbruch. "Wir werden nicht bei null anfangen, aber wir müssen sicher Leistungsträger ersetzen", sagte Vorstandsboss Stefan Kuntz, dessen Klub wie im Vorjahr den undankbaren vierten Tabellenplatz belegt hat: "Es wird in den nächsten Tagen Anrufe geben, weil viele Spaß an FCK-Mitarbeitern gefunden haben. Dann wird es darum gehen, ob auch der FCK profitieren kann."


    [news=135,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch


    Mir ist ja fast so, als ob ich diese Schlagzeile schon einmal gelesen hätte :D


    Vielleicht merkt nun auch der eine oder andere, dass es nicht an einer vermeintlichen fehlenden Philosophie oder an Kuntz als Person gelegen hat, sondern vielmehr immer der Situation geschuldet ist: Wenn Du um den Aufstiegt mitspielst, ihn aber mehr oder weniger knapp nicht erreichst, ist es fast zwangsläufig so, dass sich andere Vereine für Deine Spieler interessieren und diese auch deren Ruf folgen werden.


    Und wenn das jedes Jahr passiert, dann gibt es eben auch jedes Jahr einen Umbruch. Vielleicht wäre es fast besser, mal nur 7. zu werden, dann ist das Interesse eventuell nicht so hoch und man kann doch mal auf einem bestehenden Fundament aufbauen. 2009/10 hatte es ja auch so geklappt gehabt.

  • Ich hoffe nur das er auch bei sich nen Umbruch einleitet. Die Art und Weise wie er den Verein in den letzten Jahren führt bringt nicht den Erfolg den man hier so langsam erwarten könnte - da fehlt es an allem was den Betze ausgemacht hat und ich fordere Herrn Kuntz dazu auf dafür zu sorgen das Das Feuer am Betze wieder brennt! Auf und neben dem Platz! Dazu gehört auch ein neuer Übungsleiter der sich bei mir gestern durch sein Auftreten in einem emotionalen Endspiel absolut disqualifiziert hat. JA, ich will einen Übungsleiter der rumschreit und rumspringt, natürlich neben sportlicher Kompetenz. Ich will sehen das der Typ für den Betze brennt und den Spielern Feier unterm Arsch macht! Es geht nicht drum DAS man den Aufstieg verpasst hat, es geht einzig und allein um das WIE!


    Als Betzebub kann und will ich das nicht hinnehmen: Basta!

  • wie Umbruch??? Ich dachte wir bauen was auf???


    Leute verarschen, anlügen und dickes Gehalt für fast nichts kassieren, Quo Vadis FCK, der Zug in Liga 3 ist Abfahrbereit!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Leute verarschen, anlügen und dickes Gehalt für fast nichts kassieren, Quo Vadis FCK, der Zug in Liga 3 ist Abfahrbereit!


    Man muss es nicht gleich übertreiben... ich kann den Frust ja verstehen aber wir haben grad den Aufstieg verpasst und uns net vor der 3. Liga gerettet... Es wird Zeit das wir aber wieder eine andere Philosophie am Betze sehen. Das kann net sein das man sich durch die Spieltage quält und kaum noch Freude empfindet. Das Schlimmste ist man gewöhnt sich an den Kram...

  • @ Sirius


    Ich würde mir wünschen das von DIR nur ein einziges Mal ein Beitrag kommt der nicht nur gegen Vorstand und Trainer und letzten Endes gegen den FCK zielt.
    Früher kam von dir hin und wieder mal was brauchbares.
    Doch seit einiger Zeit immer nur die gleiche Leier....
    Schade eigentlich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ach Gottchen, welche Überraschung, ein Umbruch.
    Dann wird ja jetzt alles besser.
    Spielen wir jetzt ohne Stürmer?
    Wie wir ohne Torhüter gespielt haben?
    Der Verein steuert seinem Ende entgegen.
    Mag man auch noch ein paar Jährchen in der zweiten Liga rumdümpeln und erstaunt schauen wie die Aufsteiger aus der dritten Liga durchmarschieren.


    Mal ernsthaft:
    Ich hätte nichts gesagt über den 4. Platz, der ja so schlecht nicht ist, gemessen an dem was die Spieler können oder wollen.
    Doch wenn man Ansprüche stellt, von der Bundesliga spricht und dann krass versagt, nicht nur die letzten 4 Spiele, dann gibt man ein eher kümmerliches Bild ab. Man verkauft im Winter Lakic. Was für ein amateurhaftes Verhalten.


    Den Trainer wird man erst feuern, wenn auch die nächste Saison verpeilt ist.
    Am Berg wird man nicht dazulernen.
    Ich darf nicht daran denken, wenn ich solch eine Arbeit im Job abliefern würde.

  • Habt ihr euch den Artikel auch durchgelesen? Da steht nichts anderes wie das was Kuntz gestern gesagt hat, dass man sich wohl von dem ein oder anderem Stammspieler trennen muss. Was ja wohl logisch ist. Da werden keine Spieler verschenkt sondern müssen mehr oder weniger abgegeben werden. Ist doch klar wenn Orban und/oder Heintz gehen, Matmour zu teuer ist und Leihspieler die Stammspieler waren zurück müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sippel, Matmour entlasten die Gehaltsseite vehement. Beide dürften noch annähernd Erstligabezüge erhalten haben.
    Für Orban, Heintz und Ring gibt es bei Abgang durchaus gute Transfererlöse gemessen an FCK Verhältnissen.


    Leihspieler werden es wieder werden und das halte ich auch für ganz OK solange deren Zahl überschaubar bleibt.


    Mugosa kommt zurück und der rest wird sich finden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...