Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

• Es ist nunmal so, dann man sich Leute an seine Seite holt, mit denen man sich gut versteht. Man muß ja auch zusammenarbeiten können. Niemand hier im Forum würde es anders tun. Von Außen betrachtet ist es relativ einfach zu sagen, Kuntz holt nur Ja-Sager. Ich glaube, er versucht Leute für den FCK zu gewinnen, die seine Arbeit mit tragen. Was ist daran verwerflich?
    Ob es die richtigen Leute sind oder nicht, möchte ich damit nicht sagen. Aber Ihm daraus einen großen Vorwurf machen kann man an sich auch nicht wirklich, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich weiß nicht, wie ich an der Stelle von Kuntz reagieren würde. Sicher wird nach Außen immer geschönt. Aber soll er sagen dem FCK geht es mies, Schulden ohne Ende, 3. Liga droht. Sich dann rumdrehen und versuchen Leute zu verpflichten die einen Aufstieg schaffen können? Das funktioniert ja wohl auch nicht, oder?

Es wird Kuntz immer das Schlechte unterstellt. Vielleicht hat man in einigen Punkten sogar recht. Aber vielleicht sind seine Aussagen manchmal wohl bedacht. Im Sinne des FCK und nicht um Leute an der Nase rum zu führen.

Also ich denke Ehrlichkeit ist am besten, schon alleine den Fans gegenüber.
    Vlt würde sich der ein oder andere finden der mit der Mentalität " jetzt erst recht " kommen würde.

• Es ist nunmal so, dann man sich Leute an seine Seite holt, mit denen man sich gut versteht. Man muß ja auch zusammenarbeiten können. Niemand hier im Forum würde es anders tun. Von Außen betrachtet ist es relativ einfach zu sagen, Kuntz holt nur Ja-Sager. Ich glaube, er versucht Leute für den FCK zu gewinnen, die seine Arbeit mit tragen. Was ist daran verwerflich?
    Ob es die richtigen Leute sind oder nicht, möchte ich damit nicht sagen. Aber Ihm daraus einen großen Vorwurf machen kann man an sich auch nicht wirklich, oder?

Um weiterhin das alleinige sagen zu haben hole ich mir natürlich keinen der den Mund aufmachen wird. Das ist klar.
    Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack.

• Ich versuche die Arbeit von Kuntz nur nach den Faktoren zu bewerten die ich einzuschätzen zu vermögen glaube, und da habe ich eben einen recht ungeeigneten Trainer gesehen... leider. Was das operative Geschäft angeht da bleibt mir nichts anderes als ihm zu vertrauen. Ich habe nicht das Wissen und den Einblick um da was zu bewerten. Will ich aber auch nicht. Ich denke mir immer nur es laaft net so schlecht also wird die Arbeit schon auch net so schlecht sein. Alles ist natürlich net gut aber man kann das net immer nur einer Person anlasten. Is bei nem Bundesligaverein etwas zu einfach.

• Ich möchte Kuntz keine Unehrlichkeit unterstellen. Dazu weiß ich zu wenig. Aber Es ist noch ein Unterschied zwischen Unehrlichkeit/Lüge und dem Versuch den FCK als Marke gut da stehen zu lassen und Sachen öffentlich schöner zu reden, als sie wirklich sind.
    Solange, und das ist ganz wichtig, die wirkliche Lage intern gesehen und bearbeitet wird.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Und als er sich sein Gehalt fast verdoppelte? Was ist damit in solch einer Lage ( ist schon länger her)

• Ich weiss und kenne sein Gehalt nicht... und ehrlich gesagt nehme ich mir auch nicht heraus ihn danach zu bewerten... ich sehe die Marke FCK den Verein FCK als Gesamtes... und das Bild hat schon wesentlich schlechter ausgesehen. Und da orientiere ich mich dran...

• Ich bezog es auch nur auf die Herzblut Kampagne und das er es nur gut meint mit seinem fck.
    Aber ist lange her, lassen wir es so stehen.
    Ändern tun wir nichts.

• Von wieviel auf wieviel? Ich weiß es ehrlich nicht und finde es auch immer fragwürdig wenn man sein Gehalt selbst erhöht.

Genau wie in der Politik, aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich war es Ihm aber möglich dies zu tun. Also nicht nur danach schreien, dass er es tat, sondern danach, dass er es tun konnte und dies abstellen. Vielleicht hätte es ein anderer verdreifacht.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt, wass für Konsequenzen aus der Saison gezogen werden.

• Ändern tun wir nichts.

Rückkauf NLZ, Fananleihe, Nachwuchsförderung verbessert, Sponsoring verbessert, Schulden besser verwaltet (Stundung etc.) Sportdirektor eingestellt... reichlich viel für "nichts"... und das ist jetzt nur was ich spontan so mitbekommen habe... da ist noch einiges mehr.