Orban wechselt nach Leipzig

  • Ja Leute, was regt ihr euch denn so auf. Orbans Berater sagte doch, dass er in der nächsten Saison 1. Liga spielen wird, ob mit oder ohne den FCK.


    Ach, seh ich ja jetzt erst, Leipzig spielt ja auch in der 2. BL. Hat wohl nicht geklappt mit dem Bundesligaverein und dem Bundesligagehalt. Naja, immerhin lässt sich Orban jetzt erstligareif bezahlen. Es zeigt doch den Charakter, der die heutige Generation prägt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, Hauptsache das monetäre stimmt auf dem Konto."
    Das einzige was mir hier etwas Schadenfreude abringt ist, dass Leipzig ohne mit der Wimper zu zucken, Ersatz für Orban holen kann und er auf außen vor ist, wenn es nicht so klappt wie Rangnick es sich vorstellt.


    Ich hoffe, dass es jetzt schnell in den anderen Fällen geht und die Leute, die weg wollen auch alsbald weg gehen, so dass eine gescheite Kaderplanung getroffen werden kann. Mich stört nur ein wenig, dass der Kader vermutlich wieder aufgebläht wird und der Altersschnitt steigt.

  • Ich geh nicht davon aus das der Kader aufgebläht ist. Eher im Gegenteil.

  • Orban zeigt den modernen Fußballspielern. Der kurzfristige Gewinn geht über sportliche Erfolge.
    Das Geld ist wichtiger als in Gladbach CL spielen.


    Schade - einer mehr in dem ich mich getäuscht habe
    Ich wünsche ihm, dass er in der nächste Saison auf dem Betze 90 min lang ausgepfiffen wird.


    Diese unglückseligen Ausstiegsklauseln sind ein großer Schaden für alle kleineren Vereine.
    Dankbarkeit an den Verein der ihn ausgebildert und ihm das ermöglicht hat sieht anders aus.
    Und wie war die Aussage: Spielt auf jeden Fall 1. Liga.
    Wenn ich bösartig wäre würde ich mir das Spiel gegen die Dosen nochmal unter dem neuen Gesichtspunkt anschauen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich persönlich finde die Entscheidung ebenfalls nicht gut und sportliche Herausforderungen können wohl nicht ausschlaggebend gewesen sein. Jedoch muss man sie akzeptieren, denn ändern kann man sie nicht. Schade finde ich die wüsten Beschimpfungen die zum Teil unter die Gürtellinie gehen. Einer der Forenbetreiber hat vor kurzem zu mehr Contenance aufgerufen. Leider merkt man ziemlich wenig davon.


    Also bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen ist das was hier abgeht doch sehr "human". In Anbetracht der Umstände und den Aussagen von Herrn O. ist es eigentlich viel zu milde. Dass er jetzt noch postet, was für tolle Fans wir doch sind, ist wirklich der absolute Hohn.


    Dann soll er doch die Wahrheit sagen.
    "Ich bin der Kohle gefolgt. Gladbach hat mir deutlich schlechtere Bedingungen geboten. Dazu bestand dort noch das zusätzliche Risiko, dass ich bei geringerem Verdienst den Sprung ins Team vielleicht nicht schaffe. Es ist bei den Dosen einfach wahrscheinlicherr, dass ich die zusätzlichen Prämien, die auch noch deutlich höher sind, nochmit einstreiche. Außerdem konnte mich Herr R. davon überzeugen, dass es für mich besser ist noch ein Jahr in der zweiten Liga zu reifen, und das Geld ja trotzdem schon passt. Und im dritten Jahr bei den Dosen kann ich dann ja auch schon in einem internationalen Wettbewerb spielen. Vielleicht über den Pokalwettbewerb sogar schon in der übernächsten Saison. Mit dem was Herr R. schon zusammengekauft hat und auch noch kaufen wird, gehören wir auf jeden Fall zu den 5 Topteams in D. Es tut mir leid; dass ich die letzten Spiele nicht mehr die Leistung der Saison bringen konte. Aber es ist auch gut, dass der FCK nicht aufgestiegen ist, da mein Wechsel zu den Dosen dann ja noch unverständlicher gewesen wäre."


    Das wäre doch mal was.


    Übrigens ist Alles frei erfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Zitat

    ... Entscheidung am Donnerstag


    Rangnick gab zu, dass er nicht mehr wirklich an die Verpflichtung des 22-Jährigen geglaubt hatte. Von neun Interessenten unter anderem aus der Bundesliga und England habe sich Leipzig lediglich auf vorletzter Position befunden: "Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es selber übernehme, und was bei uns passieren wird und passieren kann."


    Daraufhin musste Orban nicht lange überlegen. Nach nur einer Nacht Bedenkzeit rief der künftige Leipziger bei seinem künftigen Trainer an und sagte: "Herr Rangnick, ich komm' zu Ihnen." ...


    http://www.spiegel.de/sport/fu…eipzig-ist-a-1036248.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es wär zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.