Orban wechselt nach Leipzig

  • Zitat

    RB Leipzig hat sich nach kicker-Informationen Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Die Sachsen sollen den 22-jährigen Defensivmann mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet haben.


    Die Personaloffensive in Richtung 1. Bundesliga bei RB Leipzig geht weiter. Nach der Verpflichtung des Sturmtalents Davie Selke von Werder Bremen, haben die RasenBallsportler mit Orban den nächsten großen Fisch an Land gezogen. Der Innenverteidiger, der auch bei einigen Erstligisten, darunter Köln und Mönchengladbach auf dem Zettel stand, entschied sich nun also für ein Engagement in Leipzig. Dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag, die sich im Bereich von zwei bis drei Millionen Euro bewegt, darf er die Pfälzer verlassen.


    In der abgelaufenen Zweitligasaison war Orban Kapitän in Kaiserslautern, absolvierte 31 Partien (kicker-Notenschnitt 2,85) und zählte zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Trainer Kosta Runjaic. Trotz seines jungen Alters kann er insgesamt bereits auf 68 Spiele im deutschen Unterhaus zurückblicken und bringt somit auch die nötige Erfahrung mit, die RB im Kampf um die Aufstiegsplätze benötigt.


    [news=144,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich kann ihm jetzt Erfolg wünschen aber dann würde ich den Dosen Erfolg wünschen... mhm... auf das du schnell was besseres findest Willi. Ciao und Danke für deine sehr guten Dienste.

  • Jo welcher Fußballprofi hat denn noch groß Charakter. Da gehts meistens nur noch um den besser dotierten Vertrag. Das Geschleime mit "ja werde den Verein nie vergessen und die tollsten Fans" könnten die Herren sich aber sparen. Naja irgendwas müssen sie ja sagen, Scheiß drauf is halt so.

  • Unglaublich...in heutigen Fußball regieren echt nur noch das Geld und die €-Zeichen in den Augen der Spieler.


    Klar schaut jeder auf seinen Geldbeutel,aber ein bisschen Anstand und Vorbildfunktion gehört zu diesem "Beruf" einfach dazu.


    Ich finde es sehr schwach von Orban diesem Projekt den Hof zu machen,nur um die eigenen Taschen schnellstmöglich zu füllen. Er zeigt damit,dass jeder junge Spieler käuflich ist und tritt Werte wie Tradition und Anstand mit Füßen. Als Vorbild für Kinder und sonstige Jugendspieler hat er in meinen Augen versagt, denn gerade diese Altersgruppe himmelt solche Sportler wie ihn an.


    Als Profifussballer verdient man eh ein Schweinegeld,egal bei welchem Verein man spielt. Jeder normale Arbeitnehmer würde sich nach den Gehältern die Finger lecken, die in dieser "Berufsbranche" (aus meiner Sicht ohne jedwede Berechtigung) gezahlt werden. Da muss ich nicht noch zum Abschaum dieses Systems wechseln,das sportliche Werte mit Füßen tritt und nur durch maximale Geldausgabe schnellstmöglich den Erfolg "erwirtschaften" will. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun und jeder,der diese Vorgehensweise unterstützt, ist bei mir unten durch!


    Mich kotzt dieser moderne Fußball des 21. Jahrhunderts immer mehr an...


    Und wenn ich keine so starke emotionale Bindung zu Kaiserslautern und dem FC hätte,dann wäre mir diese neu aufgelegte Bundesliga herzlich egal. Alles nur noch Kommerz und eine reine Farce,in der die Geldstarken gewinnen und die Kleinen untergehen. Quo vadis,deutscher Fußball und ein gellendes Pfeifkonzert für Orban im nächsten Heimspiel gegen die Dosen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @Beatbox


    Wieso? Das ist doch schon seit vielen Jahren so. Ich weiss nicht wieviele Kicker noch wissen was "Vereinstreue" bedeutet oder das Geld nicht alles ist. Es sind nicht viele und ich glaub bis 3 komm ich nicht.

  • Es war ja klar, dass er geht, aber nicht mal zu einem 1. Ligisten? Haben die so schlechte Gehälter gezahlt? Niemals!!!


    Und dann noch so ein gelogenes Geschwafel...wer dem FCK je im Herzen hatte oder hat der kann nicht bei Leipzig kicken. Ganz einfach!