Trikot´s u Ausrüster 2015 | 2016

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Sportfive zur Verfügung gestellte "Ausfallgarantie" auch nur annähernd an den von einem Sponsor gezahlten Betrag heranreichen würde.
    In der heutigen Mainzer Allgemeinen Zeitung hat Kuntz in einem Interview anklingen lassen, dass man kurz vor einem Vertragsabschluss stehen würde.
    Im Wortlaut:
    Frage: Was macht die Suche nach dem Trikotsponsor?
    Antwort: Die läuft gut, unser Vermarkter macht seine Arbeit. Ich denke, dass wir in Kürze etwas vermelden können.

Fazit: Wie immer - es wird alles schön geredet!

• Was genau ist an der Aussage jetzt schöngeredet?
    Er gibt ne Antwort auf ne Frage und mehr nicht?
    Und wenn es kurz vorm Abschluss ist,dann ist es gut.
    Hoffe dem ist so.

• Der Vermarkter (Sportfive) macht seine Aufgabe - das ist sicher eine Antwort.
    Die Bewertung dieser Antwort musst du mir überlassen. Wenn man 9 Tage vor dem ersten Saisonspiel immer noch nichts "auf der Brust hat", dann macht der Vermarkter für mich keine gute Arbeit! Ich hätte als FCK-Verantwortlicher schon lange ein "Beißholz" zwischen den Zähnen, wenn ich an die "Aufgabe von Sportfive" und vor allem an den "erfolgreichen Abschluss" denken würde!

• So ist das halt wenn man sich ausliefert. Dann hat der Vermarkter das letzte Wort. Dafür muss man dann selbst nicht so viel schaffen......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Natürlich überlasse ich dir die Bewertung.Nur was hätte er antworten sollen?Dazu sage ich nichts,hätte wieder raum für spekulatius gelassen.
    Sportfive macht einen Scheißjob,kann man wohl nicht machen.
    Wie gesagt,wüßte jetzt nicht was er sonst hätte antworten sollen.

• Jep,diese Garantie würde mich mal interessieren,die Zahl

SportFive übernimmt 500.000 Euro als Ausfallgarantie.
    Das wurde letztes Jahr im Vorfeld von Paysafe einmal fallen gelassen.

Ist also kein allzu großer Anreiz für den FCK, keinen Sponsor zu finden. Latschenkiefer zahlte, wenn ich mich recht erinnere, 2,5 Mio im Jahr.

Kömmerling steigt in Mainz ein. Eine Firma aus dem Kaiserslauterer Umfeld (Pirmasens) geht also nach Mainz....
    Was sagt denn unser Marketinggenie zu dem ganzen?

• [quote='Elbur','http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18146-Trikot´s-u-Ausrüster-2015-2016/?postID=784191#post784191']

Kömmerling steigt in Mainz ein. Eine Firma aus dem Kaiserslauterer Umfeld (Pirmasens) geht also nach Mainz....
    Was sagt denn unser Marketinggenie zu dem ganzen?

Kömmerling ist Teil der internationalen profine Group, mit Deutschlandsitz in Troisdorf (Kreis Siegburg).
    Welches Interesse sollte ein Unternehmen aus NRW haben, bei einem Zweitligisten in RLP zu werben?
    Die Entscheidung pro Mainz ist mit Sicherheit nicht in Pirmasens getroffen worden.

• So ist das halt wenn man sich ausliefert. Dann hat der Vermarkter das letzte Wort. Dafür muss man dann selbst nicht so viel schaffen......

Der Vorteil ist aber du bekommst auf jeden Fall Geld, ob mit oder ohne Sponsor. Das Gilt es halt ab zu wägen. Mich würde mal interessieren was sportfive als Gage dafür bekommt!

• Latschenkiefer zahlte, wenn ich mich recht erinnere, 2,5 Mio im Jahr.

Ich hab letztens eine Tabelle mit Sponsorengeldern aus unserer letzten Bundesliga-Saison gesehen, da stand wir hätten von Allgäuer Latschenkiefer sogar 4,5 Mio € bekommen. Weiß jetzt nicht ob sich deine Zahl auf 2. Liga bezog (und erinnere mich auch nicht, ob Allgäuer Latschenkiefer da noch Sponsor war).

Auf jeden Fall ist es für den FCK ein Verlust, wenn kein Hauptsponsor gefunden wird. Aber der Verlust ist ein wenig geringer, somit kein Totalverlust.