DFB-Pokal

• Leipzig ist auch für mich ein großer Teil des Todes des bisherigen Fußbals.

Trotzdem verstehe ich solce Körperverletzungen nicht.
    Vor allem:
    Wie bekloppt muss man sein, so eine Aktion bei der Führung der eigenen Mannschaft durchzuführen.

An eine Verschwörungstheorie (RB Fan im Bochumer Block) glaube ich trotzdem nicht, da man einen solchen "Treffer" auf die Entfernung nicht wirklich planen kann. Dann müßte man schon mit 2 Dutzend Feuerzeugen anreisen.

Ich hoffe, dass jemand im Osnabrücker Block diesen Vogel auffliegen läßt, auch wenn das höchstwahrscheinlich in der Privatinsolvenz des Täters endet. Der Schadensersatz dürfte sich mindestens im sechsstelligen Bereich bewegen. Theoretisch könntensogar Zuschauer als Nebenkläger auftreten.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Ich stimme Dir voll zu, aber Du meinst bestimmt den Osnabrücker Block. :thumbup:

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Die Verschwörungstheorie war ja von mir auch nur als MÖGLICHES Szenario, wenn auch ein Unwahrscheinliches, ins Rennen geworfen worden. Eher wollte da jemand die Rotznase Selke treffen.

• @Andi_74
    Danke - habs korrigiert

@mplusk
    Grundsätzlich habe ich auch die Ängste, dass die Vorgehensweise solche Aktionen bei "verhaßten" Vereine durchführt.
    Durc die m.E. nicht zielführenden Handlungen der DFL mit reinen Bestrafungen ohne zielführende Hilfe für die Vereine ist es natürlich möglich, dass sich eine Gästegruppe in den Heimblock unterbringt und dort Bengalos zündet.
    Steht der Heimverein "unter Beobachtung" kann das fatale Folgen haben. Aber hier sind diese die "sicherere Waffe" als Feuerzeuge

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Einen Feuerzeugwurf hatten wir auf dem Betze auch schon und der hätte uns den Meitertitel versauen können. Ich kann mich noch genau daran erinnern, ich saß im J-Block auf der Süd, als im Oktober 1990 im Spiel gegen Wattenscheid plötzlich der Schiedsrichter Dr. Umbach umfiel. Wir dachten, nun ist das Spiel vorzeitig vorbei. Er wurde von einem Feuerzeug am Kopf getroffen, welches jemand aus der West wurf! Dr. Umbach blieb liegen und leitete das Spiel nach einer längeren Behandlungspause dennoch zu Ende. Dafür erhielt er 1991 einen Fairnis-Preis. :thumbup:

• für uns hatte ein flaschenwurf aber auch schon negative folgen.1976 wurde das spiel
    gegen düsseldorf beim stand von 0:1 abgebrochen,nachdem flaschen aufs spielfeld
    geworfen wurden.getroffen wurde niemand

das spiel wurde mit 0:2 für düsseldorf gewertet und wir mussten 8000 dm strafe bezahlen.

• Ich finde, Gewalt gehört nicht ins und ums Stadion. Schmähgesänge, Banner, Beschimpfung verbaler Art ja, Gewalt definitiv NEIN. Weder Flaschen, Becher, Feuerzeuge noch wie jetzt ein Schuß auf einen Mannschaftsbus. Sowas macht auf Dauer den Fußball kaputt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Soweit ich weiß hat der DFB aufgrund solcher Vorkommnisse die Regeln verschärft und das Spiel MUSS nach den Statuten abgebrochen werden
    Zumindest wurde es im TV auf ARD oder ZDF irgendwo so verkündet.

...