Größe hätte es wenn man ab Minute 70 weiterspielen lassen würde und das auch laut beim DFB so durchsetzen würde.

DFB-Pokal
- PFALZADLER
- Geschlossen
-
-
der grund warum sie das wiederholungsspiel anbieten ist der hammer
"sportliche werte"
-
Zitat
RB Leipzig wäre bereit, die abgebrochene Erstrunden-Partie im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück erneut auszutragen. "Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste. Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an", sagte RB Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Dienstagmorgen auf der Homepage des Fußball-Zweitligisten. (...)
-
Größe hätte es wenn man ab Minute 70 weiterspielen lassen würde und das auch laut beim DFB so durchsetzen würde.
Das geht nicht. Du kannst diese Zeit nur nachspielen, wenn der SR irrtümlich zu früh abpfeift. Dann holst du die 20 Minuten nach.Ein abgebrochenes Spiel wird gewertet am grünen Tisch, oder komplett neu angesetzt.
In dem Fall auf neutralem Platz, schätze ich. Aber ich bezweifle, dass der DFB da mitmacht.
-
Das haben sie gestern bei der ARD noch anderst dargestellt und dabei auch ein erstes Statement von Fandel mit den Optionen aufgegriffen. Aber man wid sehen was passiert. Es würde eh keiner gegen: 2-0 am grünen tisch für RB wetten....
-
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso muß erst etwas passieren bis man die Deppen aus den Stadien treibt? Wieso nicht jetzt schon, BEVOR etwas schlimmes passiert? Bengalos sind extrem gefährlich, muß erst ein Unschuldiger schwer verletzt werden?
Das ist für mich mitlerweile typisch Deutsches Denken. Immer muß erst etwas passieren, bis mal was getan wird. Das zieht sich quer durch alle Belange der Gesellschaft. Nur kann und will ich so etwas nicht akzeptieren.
Beispiel aus meinem Leben: Mein Sohn ist angefahren worden, weil eine Ü70 Autofahrerin nicht aufgepasst hat. Sie hat in den Rückspiegel geschaut und konnte ihn gar nicht sehen. Abends rief sie an und meinte, er solle demnächst besser aufpassen. Wieso führt man nicht einen Zwangstest in regelmäßigen Abständen ein der die Fahrtauglicheit prüft. Es gibt so viele, die brauchen Minuten um ins Auto zu kommen weil sie einfach zu alt sind. Aber dann noch fahren. Leider passiert noch zu wenig. Es müssen erst eine gewisse Anzahl Menschen pro Jahr sterben, bevor da etwas gemacht wird.So auch im Fußball. Aber wenn Du so sehr für eine harte Bestrafung des Vereins bist wegen dem Feuerzeugwurf, wieso dann nicht auch für andere Verfehlungen. Wenn ein Fan eine Bengalofackel zündet bitte das Spiel abbrechen und das nächste Spiel ohne eigene Fans stattfinden lassen. Bei einer Wiederholung halt mehr Spiele ohne eigene Fans. Ebenso bei Fanausschreitungen, Verschmähungen durch Banner anderer Personen ect. Stadionverbot für alle die mal auffallen (nur, wie kontrolliert man dies)
Im Ernst, Feuerzeuge kann man nicht verbieten, ist nicht durchsetzbar. Aber wieso regt sich niemand so wehemend wegen Bengalos auf? Genau, weil das ja die "Guten", die "Treuen" Fans sind, ohne die die Stimmung in den Stadien weg wäre.
Ich denke du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich sehe das genau wie du und hab das eigentlich auch so geschrieben.
-
-
Ich finde die Situation extrem schlimm!
1. Für den VfL Osnabrück, weil die Mannschaft bis zum Abbruch toll gespielt und geführt hat.
2. Weil es immer einen Depp zuviel in einem Stadion gibt - und dann noch einen des eigenen Anhangs!
3. Für den deutschen Fußball, weil RB Leipzig seit Jahren bewusst und geschickt Rechtsbruch in allen Bereichen betreibt und nun möglicherweise dank unserer Rechtsprechung "am grünen Tisch" den Zuspruch für die 2. Pokalrunde erhält. Das ist so was von unglaublich! -
Größe hätte es wenn man ab Minute 70 weiterspielen lassen würde und das auch laut beim DFB so durchsetzen würde.
Naja... fair wäre das eigentlich schon. Aber durchsetzbar? Für 20 Minuten die ganze Maschinerie wieder anschmeißen? Naja es sei denn RB gleicht doch noch aus... angesichts der zu erwartenden Urteilsverkündung ist ein Wiederholungsspiel seitens RB doch fair oder täusch ich mich da es sowieso keinen Einfluss hat was RB sagt? Dann hätte es natürlich einen bitteren Beigeschmack...
-
Von RB war es in jedem Fall clever. Sollte das Spiel wiederholt werden schreiben die es auf Ihre Fahne, dass es ja auch Ihr Vorschlag/Wunsch war. Sollte es für RB gewertet werden können die sagen, wie leid es Ihnen doch tut und dass sie es aber ja wiederholen wollten. So oder so, RB ist wieder mal der Wohltäter in dieser Posse.
Einziger Trost ist, dass der HSV endlich mal konsequent was vergeigt hat. Weiter so HSV, diesmal gelingt auch der Abstieg!!!