DFB-Pokal

  • Bist du dir sicher? Wie kann es dann in der zweiten Runde schon zu einem Duell von Bundesligisten kommen?


    siehste ich wusste doch dass es 2 töpfe gibt :)
    naja die ziehen am anfang aus 2 töpfen und wenn der 2. leer ist, dann alles aus dem ersten topp

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nachdem RB jetzt am grünen Tisch in die 2. Runde gekommen ist, hätte ich sie gerne als nächsten Gegner zu Hause.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Zitat: "Das Leipziger Angebot sei "als faire Geste zu werten", sagte Lorenz, "ändert aber nichts an der Entscheidung des Sportgerichts." Wie fair ist die Geste wenn man genau weiß, das das Angebot nicht angenommen wird?


    Ich hoffe für uns lediglich mal auf ein Heimspiel im Pokal, Gegner egal. Allerdings wünsche ich Leipzig Jena als Gegner und dort die verdiente Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner. Und, dass aus Leipzig das Leverkusen der 2. Liga wird. Immer nah dran, aber nie wirklich Erfolg. Was ich denen noch wünsche schreib ich hier nicht. Ist aber nix Gutes :hammer:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • war doch klar...blöd nur das es RB war....ansonsten logisch und gerecht....wo kämen wir hin...die Heimmannschaft ist für die Zuschauer verantwortlich...obwohl vlt. war der Werfer ein getarnter RB'ler...

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Ne, so intelligent sind die nicht, dass die nen getarnten dort einschleusen. Außerdem würd man den doch sofort erkennen, wer der nur den Mund aufmacht :D

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Blöde Situation. Gerechtes Urteil, bedenkt man die letzten Urteile dieser Art. Aber eigentlich macht es keinen Sinn. Osnabrück hätte das nicht durch Sicherheitsvorkehrungen etc. verhindern können, genauso kein anderer Verein.


    Was mich aber wieder nervt waren die Leipziger. Hätten sie einfach nur die Füße still gelassen und nichts gesagt und abgewartet, hätte ich mich nur aufgeregt, dass die Kerle am grünen Tisch weiterkommen. Aber dieses scheinheilige Angebot eines Wiederholungsspieles, was sowieso nicht hätte zu stande kommen können regt mich viel mehr auf...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Immer wieder werden Vereine bestraft, doppelt und dreifach, weil wie in diesem Fall ein paar Idioten Sachen aufs Feld werden. Was soll ein Verein da machen? Da flogen auch Bierbecher, soll man deswegen kein Bier mehr ausschenken? Fangt endlich an die Strafe gegen die auszusprechen, die die Tat begehen.

  • Ich glaube, die Strafenwürden ausgesprochen werden, bekäme man die Leute zu fassen. In diesem krassen Fall wird man den Täter ermitteln, da bin ich mir sicher. Aber es fängt doch ehrlich gesagt im kleinen an. Bei Schlägereien am Rand, bei zünden von Bengalos. Da müssten eindeutige Gesetze her und auch Strafen, die den Namen Strafe verdienen. Und mit bei den Strafen die Auflage, die GESAMTEN Kosten des jeweiligen Einsatzes zu bezahlen, incl. den Gerichtskosten.
    und da kommen wir zu dem Punkt, den ich so oft kritisiere in Deutschland: Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe. Es gibt immer findige Rechtsanwälte, die irgendwas finden, womit sie die Täter raushauen können. Oder zumindest die Strafe so weit verringern, dass die Verfolgung halt zu kostenintensiv ist. Was am meisten helfen würde, wenn die Leute im Stadion die Störenfriede aus dem Stadion vertreiben würden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"