Verkommt der 1.FC Kaiserslautern zum Ausbildungsverein?

  • Was soll denn das ganze hier mit "in Schutz nehmen " " naiv sein " etc......
    Es ist jeder für sich verantwortlich und wenn einer eben viel schreibt, meistens etwas wirr , muss er eben mit antworten rechnen.
    Jeder alt genug um sich zu verteidigen, schließlich kann er es auch alleine verfassen.
    Bleibt mal auf dem Boden, das ist keine Säuglingsstation hier.


    Wer Wind Sät , wird Sturm ernten.

  • dank guter Kontakte und Wohlwollen von SK in Richtung Wagner und anderen Ehemaligen vermitteln diese fleissig Talente nach Baden, Mainz und Sachsen, hätte man schon vor Jahren anders handeln müssen und hier war der Meister Naiv, hat nicht gesehen was diese Leute bewirken können.......


    sirius, wie hast du oben geschrieben?
    Man soll nicht naiv sein, vom Recht des Stärkeren...
    Und es ist leider so, dass wir in Lautern nicht mehr zu den Starken gehören; andere haben uns längst überflügelt - und die Jungen wissen heute auch bereits, was im Kapitalismus so abläuft, und dass Geld alles ist.
    Und beim FCK liegt gas Geld nicht in Haufen herum.


    und das ist nicht erst seit Kuntz so.
    Wir wissen, dass zu dem Zeitpunkt, als Kuntz eingestiegen ist, der FCK bereits mit einem Fuß in Liga 3 stand.
    Ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass das eine große Rettungstat von ihm war - aber man kann ihn auch nicht zum Totengräber des FCK stempeln .

  • Bleibt mal auf dem Boden, das ist keine Säuglingsstation hier.


    Und was dann?
    So ein richtiges Männerforum, in dem man dem andern richtig auf die Schnauze gibt, wenn er sich muckst ?

  • Was ein shit.
    Aber ich muss hier dich niemanden andauernd in Schutz nehmen wie auf nem Kindergeburtstag. Ich glaube selbst Shark ist das schon peinlich.

  • auf DBB gibts nen schönen Artikel mit einer sehr guten Idee:


    http://www.der-betze-brennt.de…-ronaldo-verpflichten.php
    ZITAT:
    allar hat geschrieben:Das Spiel Zimmer - Zimmermann dann bitte rechtzeitig ankündigen und auf Twitch übertragen


    Wenn
    der FCK nicht so steif wäre, könnten sie sowas mal auf FCK.tv zeigen.
    Und zwar auch mal frei für alle. So kann man auch mal für das Produkt
    Werbung machen.
    -------------------------------------------------
    und hier ist wiedermal eine Chance die man verstreichen lässt, bin mir sicher das da sogar EA Interesse hätte was draus zu machen, "Fussballprofi vs. Playstation Profi"
    Bin leider aus der Werbung, da sieht man sowas manchmal direkt als Einstieg....... und bei so Pille Palle Beträgen sind die großen nie never niemals abgeneigt, die hören sichs zumindest mal an.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Was doch jeder sehen kann wenn man mit offenen Augen durch du Stadt läuft wo Geld verpulvert wird sind unsere Fanshops. Wir haben 4!! Fanshops in KL. Wozu? Der im Stadion verstehe ich ja und einer in der Stadt. Braucht es aber noch einen Outlett der nur alle Schaltjahr mal offen hat? Musste man unbedingt in die Mall gehen wo der qm bei 50€ los geht? Den am Marktplatz hat man jetzt zu gemacht soweit ich weiss aber die Pacht läuft weiter. Das Teil am Kreisel ist schon seit Jahren zu bzw wird ab und an mal auf gemacht und man zahlt weiter Pacht. Wir zahlen 3x Pacht und 1x geht uns Pacht verloren weil wir den Standort vom Fanshop im Stadion net anderweitig verpachten können. Als Bilanz haben wir stehen 1 Shop der normale Öffnungszeiten hat, 1 Shop der wenn es hoch kommt alle zwei Wochen ein paar Stunden auf hat, 1 Shop der 2-4x im Jahr auf hat und ein Shop der komplett zu hat und das soll wirtschaftlich sein? Wie es mit den Shops in der Vorderpfalz aussieht hab ich keine Ahnung aber da sind ja auch noch einige.

  • Mal ein paar Punkte die ich aufgreifen möchte.


    Wenn man hier von Kuntz redet, wie er die Leute manipuliert und sagt zu Atzes Zeiten waren die hörigen Schäfchen mit schuld am Niedergang, dann eröffnet sich mir folgende Frage: Wieso gegen eine Ausgliederung sein? Wenn die Mitglieder doch schon seit Jahrzehnten nicht den positiven Einfluss auf den Verein haben, wäre es dann nicht besser für den Verein die Profiabteilung wie ein Unternehmen aufzustellen? Da würde ein Kuntz oder Grünewalt aber schnell weg sein, wenn die Arbeit schlecht ist. Und das Gehalt würde auch transparent und angepasst laufen.


    Einen guten Punkt finde ich ist der mit den Sponsoren. Kuntz war DAS Gesicht des FCK als er kam und die Herzblut-Kampagne startete. Seit einigen Jahren aber wird unsere Außendarstellung immer schlechter. Erst Verlängerung und Kündigung von Kurz, dann dieses Intermezzo von Balakov, fragwürdige Transfers und jetzt dieser komische Umgang mit Sponsoren. Foda und Runjaic, egal was man von ihnen fachlich hält, waren beide keine Trainer die dem FCK ein Gesicht geben konnten wie damals Kurz in den ersten beiden Jahren. Damit meine ich nicht nur die Aktionen an der Seitenlinie, sondern auch wie das Team sich präsentierte. Von daher sehe ich in diesem wichtigen Punkt unter Kuntz keine positive Entwicklung. Um es mal ein bisschen anders auszudrücken: Er konnte den FCK als Marke nicht platzieren oder gar stärken.


    Zum Thema Ausbildungsverein. Wir sind längst einer und müssen daher jedes Jahr damit leben, dass gute Spieler oder Talente gehen wollen. Ähnlich wie Freiburg oder Mainz, die das aber annehmen und uns daher mehr als einen Schritt voraus sind.

  • Das ist richtig mit dem Ausbildungsverein, jedoch sind die in Freiburg und Mainz so weit in der Lage bzw fähig, für ihre Spieler an Ablösesummen z.b 13 Mio für Schürrle ( net ganz sicher ) , gute 8 Mio für Geiß oder auch mal 5.5 Mio für nen Torwart zu kassieren.
    Das macht den Unterschied. Die Personalführung ist einfach fähiger.

  • @Gonzo


    Wenn ausgegliedert wird dann zu einer GmbH. Wenn ich mich jetzt net ganz schwer täusche dann wurde das unter Jäggi so beschlossen auf einer JHV als Hopp einsteigen wollte. Bei einer GmbH hat Kuntz und co niemand mehr Rechenschaft ab zu legen ausser den Anteilseignern. Da ist noch netmal mehr ein AR von nöten. Wer soll aber in den FCK investieren? Laut Kuntz sind wir doch die arme Pfalz und ein Investor will von seinem investment Kohle sehen genau wie ein Sponsor der durch Werbung seine Verkaufszahlen steigern will. Solange Kuntz so rumheult ob er gefragt wird oder net, solange werden uns die Sponsoren weglaufen und an einen Investor ist net zu denken. Der einzige Vorteil einer Ausgliederung ist, in der Marktposition in der wir gerade sind, ist das Kuntz und Grünewald dann komplett schalten und walten können wie sie wollen. Übrigens die restlichen Abteilungen vom FCK hängen am Tropf der Profiabteilung. Die wären also gleich mal pleite. Ich weis zwar net wie das sein kann das die restlichen Abteilungen mit 1 mio im Jahr unterstützt werden müssen aber laut Bilanz ist das so.

  • anti Fck - forum


    Dummes, sinnloses Geschwätz.
    Menschen deines Schlages haben vor 15 Jahren unsere Misere begründet. Jeder Kritiker von Atze und Co. wurde niedergebrüllt, niedergeschrieen, diskreditiert, ja sogar persönlich angegangen.


    Jeder, der hier schreibt, hat den FCK im Sinn. Jeder auf seine Art. Aber nur Kritiker von Kuntz werden immer und immer wieder mit dem Vorwurf konfrontiert, es ginge ihnen nicht um den Verein. Menschen, die einen ehemaligen Spieler über den Verein heben.....


    Eigene Argumente völlige Fehlanzeige, aber andere diskreditieren.


    Und hinterher habe man es ja nicht wissen können...nicht ahnen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()