Umgangsformen im Forum

  • Wenn du meine These nicht verstehst, dann erkläre ich sie dir noch einmal:
    Wenn Leute, die informativ schreiben und gute Argumente bringen, dafür likes bekommen, dann zeigt das, dass die user etwas von der Sache verstehen und gute Beiträge honorieren.
    Wenn dagegen Leute, die wenig Substantielles bringen, statt dessen aber andere angreifen, so viel "gefällt mir " bekommen, dann muss es im Forum viele Leute geben, die nicht unterscheiden können.


    Oder kurz gesagt :
    Alle die deine Meinung bzw die derjenigen die die gleiche Ansicht haben, liken verstehen etwas von dieser Materie hier und sind die mit Ahnung und alle anderen haben einfach keine Ahnung.
    Kommt in etwa hin, oder?

  • Also die Anzahl Likes als Gradmesser für die Qualität eines Forums bzw. des Klimas zu nehmen finde ich auch etwas gewagt. Das wäre nur dann der Fall, wenn beleidigende Aussagen in einer Tour geliket würden und das ist aus meines Sicht definitiv nicht so.


    Ich geb dir jetzt mal ein like, hoffe das stößt nicht auf eine Diskussion :)

  • Ich geb dir jetzt mal ein like, hoffe das stößt nicht auf eine Diskussion


    Ach milchreis, ich lege grundsätzlich keinen Wert auf likes - sonst würde ich anders schreiben.


    Aber vielleicht verkenne ich dich und du bist ein ganz netter Mensch.
    Entschuldige meine Beleidigungen, aber ich war wegen zipfe soooo sauer.

  • Ach milchreis, ich lege grundsätzlich keinen Wert auf likes - sonst würde ich anders schreiben.


    Aber vielleicht verkenne ich dich und du bist ein ganz netter Mensch.
    Entschuldige meine Beleidigungen, aber ich war wegen zipfe soooo sauer.


    Das sollte nur ein kleiner auflockerer werden und war ein Späßjen um dich zu ärgern :)


    Ich leg auch kein wert auf likes und auch das wir verschiedener Meinung sind lässt hoffentlich in Zukunft vernünftige Diskussionen zu.
    Ich bin wirklich nicht auf Stress aus nur weil ich eine andere Sichtweise habe.
    Verstehe aber das es dem ein oder anderen aufstößt weil es sich häuft, aber ich erkenne eben wenig Fortschritte beim fck. Das stimmt mich so . Das hat nicht im geringsten etwas mit einem hier persönlich zu tun.
    Ich bin sogar so nett das ich dir einen ausgeben würde :D

  • Geil, was hier los ist. Musste doch mal alles durchlesen, auch von meinen Topspezis, deren Geschreibe mich nicht wirklich interessiert. Hab ich was nicht mitgekriegt? Hat wieder irgendwer groß einen Rückzug angekündigt? Wenn ja, wen juckt's? Kommt halt wieder ein anderer.


    PS: Bewusst so geschrieben, weil ich mich von 5...beleidigt fühle, wenn ich durchaus Milchreis mal ein Like gebe.


  • Ich hab das schon verstanden. Dachte nur du könntest mir die wahnsinnige These vom Zahlenmensch erläutern weil du auf dessen Zug aufgesprungen bist.


    Wie gesagt, ich vertrete diese These nicht. Ich kann aber der Argumentation folgen. Auch das bedeutet ja nicht, dass diese Argumentation richtig oder lückenlos ist. Ich kann eben den Gedanken nachvollziehen. Und er hat es ja nochmal erklärt.

  • Das ist normal das man verschiedene Definitionen hat. Wäre schlimm wenn jeder die gleiche hätte.


    Wäre es nicht durchaus wünschenswert, wenn wir alle die gleiche Vorstellung vom Umgang miteinander hätten?


    Ich überspitze diesen Punkt an dieser Stelle ganz bewusst: Wenn sich neue Nutzer hier anmelden, dann unterzeichen sie eine Art "Nutzungsvertrag", in dem es auch um die Einhaltung des von uns entwickelten Regelwerks geht. Wer sich daran nicht hält, wird angesprochen, ermahnt, verwarnt und ggf. gesperrt. Spätestens an dieser Stelle gibt es in Sachen Umgang mit- und untereinader eine ziemlich ähnliche Vorstellung.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Empfindlichkeit und Respekt sind zwei paar verschiedene Dinge.


    Du fordest Respekt und Akzeptanz für deine Beiträge und deine Meinung. Mit deinem Kommentar bzgl. der Empfindlichkeit hast du allerdings bewiesen, dass du genau das selbst nicht lieferst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ich überspitze dieses Punkt an dieser Stelle ganz bewusst: Wenn sich neue Nutzer hier anmelden, dann unterzeichen sie eine Art "Nutzungsvertrag", in dem es auch um die Einhaltung des von uns entwickelten Regelwerks geht. Wer sich daran nicht hält, wird angesprochen, ermahnt, verwarnt und ggf. gesperrt. Spätestens an dieser Stelle gibt es in Sachen Umgang mit- und untereinader eine ziemlich ähnliche Vorstellung.



    Du fordest Respekt und Akzeptanz für deine Beiträge und deine Meinung. Mit deinem Kommentar bzgl. der Empfindlichkeit hast du allerdings bewiesen, dass du genau das selbst nicht lieferst.


    Ich versuche es dir an einem Beispiel zu erklären wie ich es meine.


    Wenn ich mit einem, sagen wir über Halfar rede, ich der Meinung bin das er in die Mitte gehört, dann sage ich zu ihm: " Halfar istcauf den außen verschenkt und Runjaic hat diesbezüglich keine Ahnung ".
    Das war nicht beleidigend und somit auch Respekt ihm gegenüber.
    Jetzt kommt es auf die Reaktion an.
    Entweder es geht in einer sachlichen Diskussion aus oder es kommt so was wie: "Klar, Runjaic macht alles verkehrt und ich seh alles nur negative ".
    Weist du was ich meine?
    Das wäre dann übererzogen , denn man kann es auch normal diskutieren.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber das wir zwei darüber schreiben ist bestimmt kein Zufall.

  • Da fehlt in diesem Beispiel aber auch einfach der Respekt gegenüber der Person, über die man redet. Die erste Hälfte des Satzes, dass Halfar falsch eingesetzt wird, ist ja ok. Aber warum dann hinterher schieben, dass doch Runjaic keine Ahnung hat? Ist ja nicht so, dass man das manchmal von einzelnen liest. Das liest man ja mittlerweile täglich, egal was Runjaic tut oder sagt. Es werden allerlei Witze über ihn gemacht, er wird verhöhnt. Da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich absolut verstehe, wenn man unter diesen Umständen nicht gewillt ist auf so eine Aussage dann eine vernünftige Diskussion zu führen. Der Respekt sollte nicht nur mit dem Gesprächspartner da sein, sonder auch den Personen gegenüber über die man redet.

  • Da fehlt in diesem Beispiel aber auch einfach der Respekt gegenüber der Person, über die man redet. Die erste Hälfte des Satzes, dass Halfar falsch eingesetzt wird, ist ja ok. Aber warum dann hinterher schieben, dass doch Runjaic keine Ahnung hat? Ist ja nicht so, dass man das manchmal von einzelnen liest. Das liest man ja mittlerweile täglich, egal was Runjaic tut oder sagt. Es werden allerlei Witze über ihn gemacht, er wird verhöhnt. Da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich absolut verstehe, wenn man unter diesen Umständen nicht gewillt ist auf so eine Aussage dann eine vernünftige Diskussion zu führen. Der Respekt sollte nicht nur mit dem Gesprächspartner da sein, sonder auch den Personen gegenüber über die man redet.


    Weil der zweite Teil des Satzes meine Meinung ist, und genau das ist mit Respekt gemeint. Die andere Seite respektieren, egal was der schreibt.