Umgangsformen im Forum

  • Zitat

    1:0 zur Halbzeit gegen einen angeschlagenen hochmotivierten Absteiger. Vieles richtig gemacht. Das Tor gab Sicherheit.


    Zitat

    Du bist noch arger als das Spiel. Sorry, ab jetzt bist du bei mir Runjaic 2.0.


    Und das nennst du Respekt gegenüber anderen Meinungen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weil der zweite Teil des Satzes meine Meinung ist, und genau das ist mit Respekt gemeint. Die andere Seite respektieren, egal was der schreibt.


    Es kann nicht egal sein was der andere schreibt. Wenn der andere eine unpassende Aussage macht und damit eine Grenze überschreitet, dann kann ich nach meiner Überzeugung nicht einfach ruhig bleiben und nichts weiter dazu sagen oder so tun als wäre es in Ordnung. Respekt ist nicht nur etwas, das man einfordern darf, sondern das man auch geben muss. Eben nicht nur dem direkten Diskussionspartner gegenüber.


  • Und das nennst du Respekt gegenüber anderen Meinungen?


    Schau dir an was der von sich gibt.
    Es gefällt dir wohl mich ständig verbessern zu wollen.
    Wir schrieben ja schon öfter " miteinander ".
    Ich kann Shark einfach nicht ernst nehmen Moment.

  • Tja sorry milchreis - du legst dir deine Argumentation einfach passend zurecht. Das macht dich für mich leider recht unglaubwürdig. Und bevor dem Moderatorenteam wieder mal mangelnde Objektivität vorgeworfen wird: Dies ist meine persönliche Meinung, und ich schreibe diesen Beitrag als Privatperson.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja sorry milchreis - du legst dir deine Argumentation einfach passend zurecht. Das macht dich für mich leider recht unglaubwürdig. Und bevor dem Moderatorenteam wieder mal mangelnde Objektivität vorgeworfen wird: Dies ist meine persönliche Meinung, und ich schreibe diesen Beitrag als Privatperson.


    Wir zwei hatten schon mehrere Diskussionen, ohne wirklich erfolgreich zu sein.
    Schau durch was andere zu ihm schreiben, dann ist alles gesagt. Mein respektieren ihm gegenüber ist es, ihn zu ignorieren für heute.
    Aber wir sind uns halt nicht grün, vlt aufgrund der Vorgeschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die Umgangsformen sind nur so lange gut wie ich gewissen Leuten nach ihrer Meinung rede. Wenn man etwas Positives anmerkt ist man dann blind, nimmt Drogen, soll Volleyball schauen und so weiter und sofort. Andere ändern sogar ihre Signatur - und wenn man dann noch sachlich antwortet heisst es durch einen würde ein Propagandafeldzug geführt und man hätte seine "Anhänger" - das ist einfach nur noch kindisch und hat mit einer erwachsenen Diskussion nichts mehr zu tun.

  • Du führst seitenweise in Spielerfreds Diskussionen um das Spiel und die Erwartungshaltung der Leute. Dazu gibts nen Spieltagsfred. Und selbiges auch in anderen Freds. Seitenweise nichts aber auch gar nichts zum Fred selbst aber Aussagen die in keiner lokalen oder überregionalen Presse Spiegelung finden. Und irgendwann kann man es dann mal sein lassen nachts zu behaupten die Sonne scheint. Zahlen zu gestern, Presse zu gestern und Fans im Stadion hatten und haben eine Meinung. Es ist nicht Deine und den Schuss darf man dann auch mal hören anstatt ein Forum zu töten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du führst seitenweise in Spielerfreds Diskussionen um das Spiel und die Erwartungshaltung der Leute. Dazu gibts nen Spieltagsfred. Und selbiges auch in anderen Freds.


    Okay, damit du weisst das ich ein weiteres mal einsichtig bin, es war zu oft Off Topic, aber ich hatte eben meine Argumente insbesondere im Chris Löwe und Spieltagsthread angeführt. Das artete dann wieder aus nur weil es eben nicht konform war mit der überwiegenden Meinung anderer. Und ich hab was dagegen wenn man auf unseren Spielern rumkloppt. Das hatte ich vor einigen Tages erst angemerkt. Das es so früh erforderlich werden würde das ich Partei ergreife hätte ich selber nicht gedacht und es tut mir auch leid das es so weit kam.


    Seitenweise nichts aber auch gar nichts zum Fred selbst aber Aussagen die in keiner lokalen oder überregionalen Presse Spiegelung finden.


    Joa wie gesagt es wird dann immer was geschrieben und es ist nicht immer leicht die Finger zu allem ruhig zu halten auch wenn es vielleicht besser wäre. Aber ich muss zu manchen Dingen einfach Stellung beziehen weil sie auch allzu oft persönlich und beleidigend werden. Das finde ich nicht ok.


    Das andere war die Thematik das ich sagte das es ein dreckiger Sieg war. Das sah ich wirklich nicht exklusiv so. Auf Bundesliga.de schrieben sie beispielsweise auch das ein Arbeitssieg war. Und sicher, es war kein schönes Spiel. Wie oft denn noch? Ich hab doch schon alles zum Spiel geschrieben aber irgendwie interessiert das keinen.


    Und irgendwann kann man es dann mal sein lassen nachts zu behaupten die Sonne scheint.


    Hab ich nirgends getan und da liegt meiner Meinung nach der Hauptgrund dafür das sich die Diskussion festgefahren hat. Mein Nick alleine scheint ja manchen schon zu reichen damit die Alarmglocken schrillen.


    Zahlen zu gestern, Presse zu gestern und Fans im Stadion hatten und haben eine Meinung. Es ist nicht Deine und den Schuss darf man dann auch mal hören anstatt ein Forum zu töten.


    Es gibt viele Meinungen. Aber meine ist nicht exklusiv. Ich bitte dich dazu noch mal meine Spielbewertung durchzulesen. Ich hab nicht die Kraft die selben Sachen 150 mal zu erklären. Und ich will auch irgendwann nicht mehr.

  • Hier läuft in letzter Zeit generell einiges schief:
    Die, die versuchen das Positive zu sehen bekommen von denen, die alles negativ sehen auf den Deckel und umgekehrt.
    Die, die ganz normal diskutieren wollen sind genervt und die Mods kommen mit dem Aufräumen in den einzelnen Themen nicht hinterher.
    Außerdem verstehe ich nicht seit wann man sich für seine Meinung rechtfertigen muss.
    :dunno:

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Du das wird keine Diskussion denn mit Dir inhaltlich diskutieren ist unmöglich. [Moderationshinweis: Persönlichen Teil entfernt]
    Wie gesagt, in meinen Augen zündest Du das Forum gerade mehr an als jeder der in Rage auch mal eine Beleidigung raushaut sich dann aber dafür entschuldigt. Und damit wars das von meiner Seite. Du bist einfach Propagandist Deiner eigenen Sichtweise. Ohne Rücksicht auf Verluste der Allgemeinheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...