Umgangsformen im Forum

  • Ja das stimmt. Mein Appell ging ja auch an alle, auch pfälzer. Und auch an mich. Wenn man sich mal bewusst macht wohin das führt wie du schon angemerkt hast dann wird klar das viele Diskussionen unnötig in etwas münden was keiner will. Und die Mods haben dann auch wieder nur mehr Arbeit und Spaß macht es auch nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ganz generell: Wer Umgangsformen bei Anderen bemängelt, der sollte mit dem Nachdenken darüber bei sich beginnen!


    Und das meine ich vollkommen wertneutral - ohne damit eine oder mehrere Personen explizit anzusprechen. :bier:

  • Sachlichkeit vermisse ich hier bei einigen schon lange. Die "Haudrauf-Mentalität" hat schon lange Oberhand gewonnen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich wiederum stelle fest das es hier immer noch ein paar gibt die, die Schlagzahl angeben und
    andere zu kuschen (entweder gleiche Meinung, sich ducken und abnicken oder nur lesen)
    haben!
    Aber dieses "Klientel" beschwert sich auch noch darüber, dass es andere Meinungen gibt und
    beschreibt die abfällig!!


    Eventuell wäre es mal an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen?


    Wer hier sich so rassistisch geäussert hat, hat moralisch jedes Recht verloren, sich über andere zu echauffieren.

  • Inwiefern sind denn pfälzers Aussagen rassistisch? Ich sehe da eher eine Anspielung auf die Spaltung der Fans in zwei extreme Lager, die sich gegenseitig befeuern.

  • Inwiefern sind denn pfälzers Aussagen rassistisch? Ich sehe da eher eine Anspielung auf die Spaltung der Fans in zwei extreme Lager, die sich gegenseitig befeuern.


    Rassistisch sehe ich da auch nichts.
    Allerdings unterstützt das meine vorherige Aussage, des Feuer frei. Akzeptanz zur Einstellung anders denkender scheint hier ein Fremdwort zu sein und die eigene Meinung wird als Glaubensbekenntnis manifestiert.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • "diese miesen Zigeuner" war in einem seiner letzten Beiträge nach der JHV gefallen, als er Leute auf der JHV titulieren wollte.
    Der Begriff ist vom Team wohl gelöscht worden.


    Gefallen ist er.


    Und das ist in meinen Augen durchaus rassistisch.
    Und wenn man das jetzt hier auch löscht, egal.


    Der Satz disqualifiziert einen, sich moralisch über andere erheben zu wollen.


    Und bevor man sich ein Urteil erlaubt, Goettinger, gibt man zumindest Zeit, eine Erklärung zu liefern. Die habe ich hiermit geliefert.
    Du magst das akzeptieren, für mich ist das rassistisch.


    Aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Diese Begrifflichkeiten sind dementsprechend gelöscht und waren vor der Sperre. Das diese in dieser Form, auch wenn aus der Emotion heraus, so nicht hätten fallen dürfen, scheint unstittrig.
    Dennoch sehe ich keinen Grund warum man ihm hier die Äußerung seiner Meinung untersagen will, oder besser das recht dazu abesprechen möchte, denn persönliche Anmgriffe kann ich nicht erkennen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich akzeptiere durchaus deine Erklärung. Jedoch habe ich geantwortet darauf, als du deine Erklräung noch nicht formuliert hast. Und da dein Beitrag gepostet war, musste ich daon ausgehen dass du damit fertig bist. Aber dennoch beinhaltet dein Zusatz nichts anders als du vorher geschrieben hast.
    Dein Vorwurf bezog sich auf den vorigen Beitrag von "Pfälzer" und da ist nichts rassistisches erkennbar. Und dass es sich dann aber auf Dinge bezieht die 4 Wochen zurückliegen hat in meinen Augen mehr mit nachtreten zu tun als wieder eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu suchen.
    Da du von mir érwartest deine Darstellung der Dinge zu akzeptieren, kann ich das von dir meine Beiträge betreffend dann ebenso erwarten.
    Insofern können wir dann gern auf Grundlage einer entsprechenden Diskussionskultur weiter diskutieren.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich wollte auch damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es Quatsch ist was er sagt. Aber es ist, sagen wir mal, undiplomatisch. Weil es wie ein Seitenhieb ist gegen diejenigen, mit denen man sich ohnehin schon "zofft". Und wozu? Wird es dadurch besser? Werden dadurch die Verantwortlichen weniger kritisch gesehen?


    Von daher verstehe ich es halt nicht, wenn jemand solche Kommentare schreibt. Egal ob das jetzt an die gerichtet ist, die alles kritisieren, oder an die, die alles verteidigen. Manchmal kommt es einem vor, als würde man nur noch diese beiden Extreme kennen. Und dann kommt als Folge ja auch nie eine sachliche Diskussion zustande, denn WENN mal irgendwas passiert, das es zu diskutieren wert wäre, dann streitet man sich schon wieder darum, ob man jetzt kritisieren darf/muss/soll/kann/will.


    Warum muss ich mich überhaupt Rechtfertigen wenn ich eine Frage stelle?
    Man lese mal die Statements, der speziellen Kollegen, hier durch..Vermutungen,
    ab und an falsche Interpretation etc. Soll nicht bedeuten das alles falsch ist,aber
    mal ehrlich..schreibst du darauf auch, und direkt, antworten?
    Und Gonzo..ich habe das gelesen bevor du bei Hoschy eingegriffen hast..