Umgangsformen im Forum

  • Solangsam wird es eng.
    Weil selbst die härtesten Fakten, nach denen verlangt wurde, konsequent ignoriert werden.

  • Vor allem darüber, mit welchen 'Argumenten' ihr so ins Feld zieht.


    Ihr fordert einen Beweis, ihr habt ihn geliefert bekommen, jetzt ignoriert ihr ihn.
    Wahlweise wird auch was dazuinterpretiert und als gesetzt angesehen.


    Zahlen werden gefordert, sind sie da, zählen sie nicht.
    Man kommt mit Zahlen, mit Bilanzen, der momentane AR zieht die Reißleine, weil die Zahlen doch nicht so wirklich gut sind dieses Jahr, und selbst das wird dann nicht zur Kenntnis genommen. Man kommt mit 'der AR hat seine Kompetenzen überschritten', was nachweislich laut Satzung nicht der Fall ist, was man sich anlesen könnte, was man aber wieder ignoriert.


    Das macht ein Diskutieren schwer.
    Nehmen wir nur mal Rombach und den Abnicker-Rat.
    Nicht, dass Rombach dies in seinem Interview in Sport1 wortwörtlich zugegeben hat.



    Aber eigentlich ist da jedes Wort zuviel.
    Ich hab ja mal gesagt, dass ihr Kuntz mit einem rauchenden Colt antreffen könntet, ihr würdet fragen, wer es war.....



    Ich bin es müde, gegen Windmühlen anzureiten, die Fakten sind ja auf dem Tisch, und die Geschichte hat ihren Lauf genommen, den sie eben genommen hat.
    Ich bin nur gespannt, ob ihr Kuntz folgt.


    Denn der zählt euch ja mehr als der FCK.


    Übrigens: Was Kuntz jetzt verdient, weiß man auch so ziemlich. Lediglich die Höhe der Prämien ist unstrittig, und die Höhe der Prämie damals zum Aufstieg noch nicht öffentlich. Bin gespannt, ob sie kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @Teufelsbraten


    Ich denke, Du hast gelesen womit ich angefangen hatte. Was ich kritisiert habe. Ja, Du verteidigst Spieler und Verantworliche. Wieso auch nicht. Jeder hat eine andere Auffassung der Dinge. Deshalb diskutieren wir hier. Suchen nach Fakten. Bist Du denn schon mal beschimpft worden in der Zeit?


    Analle SK Hater : ich schmeiße nun mal die Namen Jäggi,Friedrich,Wieschemann und Toppmöller in den Raum...


    Ich bringe da mal den "SK Hater". Du bezeichnest die Leute als Kritiker, was sie auch sind. Sie kritisieren. Kein Grund beleidigend zu werden.


    Eine Frage..was macht ihr eigentlich wenn die neue Saison beginnt,und wen
    macht ihr dann nieder?


    Wer wird nach SK nieder gemacht? Naja, Du hast es ja eben schon gelesen, da erübrigt sich alles weitere wohl.


    Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eigentlich aus den Reihen der Kritiker der Kritiker jemanden, den ihr respektiert, dessen Meinung ihr ernst nehmt? Oder sind das alles Ignoranten?


    Du fragtest vor nichtmal einer Stunde, ob Kritiker hier jemanden respektieren. Ein Post kam danach, dann Deine Schlußfolgerung:


    Also keinen. Das sagt viel.


    Meintest Du explizit Hoschy, oder was soll sowas? Ich warte seit heute Mittag auf eine Antwort von pfälzer. Seidem ist es still um Ihn geworden. Und das nicht zum ersten Mal.


    Es geht nicht darum, ob jemand einen anderen mag oder nicht. Niemand ist hier ein Außenseiter. Es gibt genügend pro und contra in Sachen SK. Aber bitte sei doch einmal objektiv und sieh Dir an, wie von den Beführwortern von SK Fakten und Beweise verlangt werden. Diese werden teils erbracht, und dann? Wird es ignoriert, bestenfalls. Oft wird dann beleidigt.


    Sicher, das Feuer geht auch andersrum, was auch nicht Richtig ist. Aber bei keiner Personalie wird so dermaßen beleidigend reagiert wie bei SK.


    Es kam auch eine Aussage in der Art, dass eh alles vom "neuen AR" schlecht geredet wird, weil SK ja baldweg ist und man es ihm dann anlasten kann. Herje, wem denn sonst als den Vorgängern? Das ist doch normal. Die Vorgänger machen etwas, die Nachfolger kommentieren dies. Wenns fair läuft im Guten wie im Schlechten. Aber dazu sind viele hier ja gar nicht mehr in der Lage. Denen platzt ja schon beim Wort Kuntz, AR, finanzielle Lage oder einzelnen Usern die Halsschlagader. Ohne überhaupt zu wissen, was danach kommt.


    Wieso ist es nicht möglich hier vernünftig zu schreiben. Ich habe vor Wochen drum gebeten, dass die Beführworter die positiven Aspekte des alten AR und des Vorstandes benennen. Es kam nix. Wieso nicht? Wieso wird hier nicht das positive gegen das negative gesetzt. Geschaut, in manchen Dingen war es bislang vielleicht sogar gut. Wieso werden Kritiker nur runtergemacht? Usern das Recht abgesprochen Kritik zu äußern wenn Sie kein Mitglied sind. Ich habe auch kein Parteibuch und äußere mich kritisch zu politischen Dingen.


    Letztendlich ist es doch so, das jeder andere so behandeln sollte, wie er selbst behandelt werden will. Fordere ich Beweise ein für Behauptungen, sollte ich eventuelle Beweise akzeptieren. Fordere ich Respekt ein, bringe ich dem anderen Respekt entgegen. Fordere ich eine sachliche Diskussion, diskutiere ich sachlich. Ansonsten sollte man, das mag jeder für sich anders sehen, einfach mal gepflegt die Klappe halten. Hitzige Wortgefechte gibt es immer wieder mal, aber wenns zur Regel wird... :dunno:



    EDIT: Formatierung angepasst.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • @ andi_74


    ich möchte pfälzer hier gar nicht als unschuldsengel darstellen. versteh mich bitte nicht falsch. Seine Kommentare sind auch oft bissig, oft auch unnötig bissig sicher. Aber sind das die aus dem anderen Lager nicht auch? Oder wie wertest du die letzten Einzeiler von Hoschy? Wer hier jetzt wessen Meinung weniger achtet usw., möchte ich gar nicht umfassend bewerten. Aber ich find zumindest, dass auch pfälzers Meinung seine Berechtigung hat. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, beim Gehalt von Kuntz und bei allem anderen. Aber die Fakten liegen ja auf dem Tisch, dann sind Aussagen, die dem FCK Wirtschaftlichkeit nachsagen, natürlich nur Blasphemie. Mir isses inzwischen egal. Der FCK findet aufm Platz statt und nicht hier im Forum. Das schau ich mir an und fieber mit, weil ich net anders kann/will. Ins Forum schau ich kurz für mögliche Neuigkeiten halt. Ansonsten wart ich einfach ab, wie sich der Verein weiterentwickelt. Es kommt, wie es kommt.


    Aber um am Schluß nochmal den Bogen zu pfälzer zu schlagen, weil ja seine Frage, wer die durchs Dorf getriebene Sau in der nächsten Saison sein wird, zitierst. Findest du die Frage, mal von der möglichen Bissigkeit abgesehn, vollkommen unberechtigt? Oder kann man diese Befürchtung haben, wenn auch die neuen Verantwortlichen keine Wunder vollbringen? Auch dann wird man wieder nach Schuldigen suchen und sie finden notfalls. Man kann immer was finden, wenn man denn nur will. Aber man sollte halt auch das nach vorne schauen dabei nicht vergessen. Davon ist man meines Erachtens aber noch Meilen entfernt.

  • @tja-heinz


    Zunächst auf Deine Frage zu der Richtigkeit, dass ich das Zitat brachte. Ich hätte es nicht zitiert, würde ich nicht dabei was denken. Es war auch nicht, dass eine Sau durch getrieben wird. Das ist eine Redewendung, die mancherorts keine beleidingende Intention hat. Pfälzer aber sprach davon, wer als nächstes nieder gemacht wird. Das ist keine Redewendung, sondern hat eindeutig einen anderen Hintergrund. Ob die Zukunft besser oder schlechter wird erfahren wir bald.


    Zu dem anderen Punkt gebe ich Dir Recht. Beide Lager sparen oft nicht mit Anschuldigungen, Beleidigungen ect. Ich beziehe mich meist auf die Punkte und User, die mich persönlich betreffen. Eigentlich dachte ich, es wäre klar geworden, dass ich eine sachliche Diskussion von beiden Seiten wünsche. Es gab in Bezug auf mich sogar mal eine riesen Einigkeit. Als ich Wolfi kritisierte. Wow, ich glaub da hielten alle zusammen. Leider hat er meine Entschuldigung nie gelesen. Im übrigen hab ich in der Zeit viel mit dem Smartphone geschaut im Forum und da kam die Schrift ganz anders rüber. Aber so eine Einigkeit wie damals unter den Usern wäre schön. Nur nicht gegen mich, sondern für den FCK. Darum geht es doch letztlich, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ihr fordert einen Beweis, ihr habt ihn geliefert bekommen, jetzt ignoriert ihr ihn.
    Wahlweise wird auch was dazuinterpretiert und als gesetzt angesehen.


    Das ist richtig...aber die Märchen und Sagen die hier so eingeflickt
    wurden?
    Beispiel gefällig:
    Ich möchte mal wissen wer sich von denen da oben die Taschen voll gemacht hat..!!!??
    Der Hans Peter Briegel hatte dir erzählt das Kuntz sich in Nürnberg beworben hat und dann
    auch noch in Hannover...!!??


    Das ist inszenierter Rufmord für mich, noch dazu wenn der Name Briegel mit in Szene gesetzt wird!


    Aber vor all dem ist es ein Szenario der besonderen Art..Im übrigen wurden diese Anfeindungen bei
    der JHV weder vorgetragen bzw SK vorgeworfen! Ein Schelm der böse denkt!!!

  • Pfälzer aber sprach davon, wer als nächstes nieder gemacht wird. Das ist keine Redewendung, sondern hat eindeutig einen anderen Hintergrund. Ob die Zukunft besser oder schlechter wird erfahren wir bald.


    Was drehst du denn schon wieder, so wie es steht ist es gemeint und nicht was du dir
    hinein interpretierst..
    Du unterstellst schon wieder und wunderst dich wenn du von mir bescheid bekommst!
    Langsam bin ich der Meinung das, wenn es nach dir geht, ich keine eigene Meinung haben darf..
    wenn es so ist.. :gruebel:

  • *hust* Ich war das mit Briegel nicht, finde aber, wenn etwas zu beweisen ist, darf es auch klar gesagt werden.
    Mir wird hier zuviel blabla und Puderzucker in bestimmte Öffnungen geblasen, Mensch sagt doch einfach offen Eure Meinung.
    Mich nerven auch einige Meinungen, na und? Ich sag offen und direkt was Sache ist, auch im echten Leben, mit blabla ist keinem geholfen. Manchmal muss Porzellan zerdeppert werden, aber danach muss es auch gut sein. Ich würde hier mit jedem aus dem Forum einen trinken gehen, auch wenn andere Meinungen sind. Ich kann nur meine eigene Meinung, sagen wir updaten oder so, aber keinen anderen zwingen, so zu denken wie ich. Aber der Ton ist noch erträglich, paar Ausreisser mal abgesehen, So long boys

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • @pfälzer


    Fragtest Du nicht:


    Zitat

    Eine Frage..was macht ihr eigentlich wenn die neue Saison beginnt,und wen macht ihr dann nieder?




    So ist es gemeint. Wen ihr (ich nehme an die jetzigen Kritiker) wieder niedermacht. So Meinst Du es, oder?


    Sehe da jetzt nix positiver, eher war stark provozierendes. Oder lese ich das falsch?


    Edit: Rechtschreibfehler

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()