Umgangsformen im Forum


  • Du lebst halt in deiner Welt...

  • Dann erklär es doch einfach, was in Deinem Sprachgebrauch "nieder machen" bedeutet.


    In der Welt de Duden bedeutet niedermachen:


    1) [eine größere Anzahl von wehrlosen Menschen] kaltblütig töten, umbringen
    2) (jemanden oder etwas) herabsetzen, seinen Wert nicht anerkennen


    Synonyme zu niedermachen sind laut Duden:


    abschlachten, hinmetzeln, massakrieren, morden, [nieder]metzeln, töten, umbringen, vernichten; (umgangssprachlich) erledigen, fertigmachen; (salopp) alle machen, ausradieren, kaltmachen, killen
    abqualifizieren, durch den Schmutz ziehen, erniedrigen, herabsetzen, herabwürdigen, heruntersetzen,
    in den Schmutz treten/ziehen, in ein schlechtes Licht
    rücken/setzen/stellen, in Misskredit/Verruf bringen, nichts Gutes lassen
    an; (umgangssprachlich) heruntermachen, madigmachen, runtermachen, runtersetzen, schlechtmachen; (salopp) abschmieren, [he]runterputzen; (umgangssprachlich abwertend) miesmachen; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) ausrichten


    So, jetzt sag mir bitte was daran positiv ist. Und möchtest Du weiterhin sachlich reden, unterlass bitte Deine spitzen, persönlich angreifenden Bemerkungen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Könnt ihr nicht einmal einfach die Fresse halten?


    Kann einem nicht mal egal sein was andere denken? Muss denn jeder überzeugt werden? Muss denn Stimmung gemacht werden? Also am Thema sachlich diskutieren sind wir schon lange vorbei.


    Was soll dieser Unsinn...manche wollen vielleicht gar nicht überzeugt werden. Manche wollen vielleicht einfach hetzen?
    Egal ob pfälzer jetzt nicht sachlich antwortet. Egal ob dirtdevil jetzt alles negativ interpretiert.
    Lasst euch nicht davon beeinflussen! Schreibt eure Meinung und nix anderes.


    Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!


  • Wie bist denn du drauf..Meiner Meinung nach hast einen Komplex!

  • Nein, aber Beatbox hat wohl Recht. Manche wollen nicht. Du kannst nichtmal. Dann gebt den Mods bald wieder viel Arbeit. Nachdenken über das eigene Verhalten ist nicht mehr modern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ihr seid doof! - Nein ihr!
    Ihr habt keine Argumente! - Nein, ihr habt keine Argumente!
    Kuntz-Hater! - Ihr Schönredner!


    Satire? Leider nicht.


    Ich fasse das also mal zusammen: Alle sind doof, keiner hat Argumente und entweder ist man ein Hater oder ein Schönredner. Dann wäre das ja mal geklärt.

  • Du hast Recht. Beatbox auch. Und CMotsch82man ebenfalls. Es hat keinen Sinn nach Verstand zu suchen bei einigen. Hab nur Schwierigkeiten mich auf das Niveau einiger hier herabzulassen. Aber Übung macht den Meister. und die Blockierfunktion sollte mal getestet werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke wir sind hier an einem Punkt angekommen, wo eigentlich alles gesagt ist. Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn so über einzelne User diskutiert wird, ich weiß nicht wie pfälzer selbst dazu steht.


    @tja-heinz
    Ich wollte etwas mehr schreiben, ich denke aber dass das nach dem Verlauf des Threads unangebracht ist. Ich werde dir es als PN schreiben. Nur mal noch so viel:


    Es mag sein, dass meine Wahrnehmung bei pfälzer anders ist als die von außenstehenden. Meine ich jetzt ganz ohne Ironie. Wenn dem so wäre, ich bin immer offen für ein Gespräch und konstruktive Kritik. Es ist jedenfalls nicht meine Absicht ihn anders zu behandeln wie andere User.


    @Hoschy
    Dein Beitrag wurde gelöscht, ich hatte es auf der Seite vorher angekündigt. Die private Auseinandersetzung könnt ihr per PN oder sonst wie führen, aber ich werde es ab jetzt kommentarlos löschen, wenn es in irgendeinem Thread wieder anfängt.