Umgangsformen im Forum

• @mplusk
    Da Du ja nicht in der Lage zu sein scheinst mich zu ignorieren machen wir doch bitte hier weiter, wie von mir schon vorgeschlagen. Aber wahrscheinlich hast Du dies auch nur wieder überlesen, obwohl ich doch deutlich geschrieben habe und Du Deiner Aussage nach Deutscher bist. Ich denke aber, ob Du Deutscher bist oder nicht sollte nichts mit irgendwelchen Aussagen hier zu tun haben, nur mal so am Rande.

Und eben dieser Wunsch impliziert, dass du es doch verbietest. Verpackst es eben nur als Wunsch. Verstanden?

Was Du hier reininterpretierst ist Deine Sache. Aber nur, weil Du meinst zu wissen, was ich mit dem Wunsch zu sagen meine heißt es nicht, dass Du es richtig deutest. Du bist nicht der Nabel der Welt. Und nur weil Du unfähig bist auch nur ein wenig auf andere hier ein zu gehen in dem was sie sagen heißt es nicht dass das wie Du Dir die Aussagen zurecht legst seine Richtigkeit hat. Da nützt es auch nichts mir weiß machen zu wollen, dass Du mir den Sinn meiner Aussage erst erklären zu müssen damit sie danach richtig ist. Überleg doch bitte einfach vorher was Du schreibst.

Und bitte, wenn Du Dir nicht sicher bist wie etwas gemeint ist dann frag doch lieber als Dinge zu behaupten die nicht stimmen. Das würde vieles hier erleichtern. Danke.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Dann empfehle ich dir, VORHER zu überlegen, wie so etwas rüberkommt. Ich bleibe dabei, genau so wie ich es dir jetzt zum xten Mal sage, hast du es gemeint.

• Verstehe ich das jetzt richtig? Du sagst mir, wie ich eine Aussage gemeint habe und bestehst darauf, dass dies der Wahrheit entspricht? Kann nicht Dein Ernst sein, oder?

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Du versuchst nur dich herauszureden, dass du es ja ganz anders gemeint hast und es nur dein frommer Wunsch war. Noch nicht mal die Eier hast du, dazu zu stehen, dass du eigentlich sagen wolltest mplusk halt dein Maul. Wie arm.

• Du bist so geil. Du meinst das wirklich ernst. Gott, wie erbärmlich. Und ich dachte der Bekannte von mir, der sein Auto gegen nen Kombi tauscht, damit er Montags seine Kühlbox besser zur Arbeit bringen kann und Freitags besser wieder nach Hause kommt wäre nicht zu toppen.
    Aber Du scheinst von Dir und Deinem Gelaber so überzeugt zu sein, dass Du es nichtmal annähernd in Betracht ziehst, dass Deine meinung nicht der Wahrheit entspricht. Und mich als Arm hinstellen. Tu mir bitte einen Gefallen und geh weiter drauf ein. Das ist die beste Comedy seit langem. Jetzt geh ich doch mit einem breiten Grinsen aufs Fest. Das glaubt mir keiner dort. Ist das geil, herrlich. Danke, Du bist mein Held.

• @ Andi_74
    Sorry, Du machst hier einen solch (schade, dass es sein muss) guten Thread auf und doch befeuerst auch Du das von Dir zu recht angeprangerte miese Klima.

@ Andi_74 & mplusk

Warum tragt Ihr Euren Disput (oder auch die Abfolge von gegenseitigen Beleidigungen) hier öffentlich aus? Geht es hier eigentlich um mehr, als dem Rest der User zu zeigen wer den Längeren hat? Ist Euch Eure Zeit nicht zu schade Euch mit so einem Mist zu beschäftigen?

Ist doch egal wer angefangen hat mit dem Ganzen - wenn Euch "der Andere" zu blöde ist, dann geht doch nicht weiter auf ihn ein!

@ all

Ein sehr schönes Beispiel über die Vergiftung des Forenklimas gibt der Thread über unseren neuen Hauptsponsor ab.

Ein User, der zu allem seine Kommentare schreibt, schreibt wieder etwas wildes und dann folgt sein übliches Schema: "Das habe ich so nicht gemeint", "da habe ich mich falsch ausgedrückt", "das habe ich vorhergesagt", usw.! Dazu dann irgend ein pseudowissentschaftlicher Vergleich, der nichts mit dem Thema zu tun hat und die Beteuerung wie sehr man am FCK hängt, dass der Untergang des Abendlandes bevorsteht, dass man doch so viel Erfahrung bei allem hat ,und dass man es sowieso genau anders rum meint!

Was passiert - der Ein oder Andere springt darauf an und es ergibt sich schnell ein wortgewaltiger Schlagabtausch, der abermals in Beleidigungen zwischen verschiedenen Usern gipfelt!

Effekt: Das eigentliche Thema bleibt auf der Strecke .... wieder einmal!

Leute hier geht es um unseren FCK! Um Fussbal, um die schönste Nebensache der Welt .....

edit: Rechtschreibfehler :autsch:

• Ich muss dir sofort Widersprechen, die 2 t schönste Nebensache der Welt :)

• @NRW_Teufel
    Normalerweise gebe ich Dir vollkommen Recht. Nicht ohne Grund habe ich den Threat aufgemacht. Aber wenn mir jemand sagen will, dass er besser als ich weiß was ich meinte ist eine Grenze Überschritten. Und auf den Hinweis hin dass es total im dortigen Threat ausgetragen wurde machte er weiter. Also wollte ich das hier Öffentlichkeit erklärt bekommen dass er besser weiß was ich meine als ich es weiß. Nicht die beste Art, gebe ich zu aber das musste eben sein.

• NRW_Teufel, ich habe mir deinen Post zu Herzen genommen und ihn, ohne seinen letzten Beitrag hier gelesen zu haben, auf Block gesetzt. Genauso habe ich mit dem von dir angesprochenen User verfahren. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es Zeitverschwendung ist und mir meine Zeit, auch wenn ich Freizeit aktuell im Überfluss genieße, einfach zu schade ist. Ich hoffe nur, dass die aktuell 2 User nicht allzu oft zitiert werden, so dass man es trotzdem lesen muss. Inhaltlich wird es, zumindest bei dem Meeresbewohner, nichts ausmachen, nur hat man eventuell das Problem, dass eine Seite Forum ganz schön übersichtlich wird, wenn er ausgexxt ist :D .

Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte, nichts davon zu lesen.....

• Genau, wenns unbequem wird einfach auf Igno setzen. Erst beschuldigen und beleidigen und dann nicht zu dem gesagten stehen. Naja, mus jeder selber wissen.