Umgangsformen im Forum

• @ Andi

Man kennt doch seine Spezis. Viele Posts von denen lasse ich unbeantwortet so stehen und denke mir meinen Teil.
    Damit kann ich sehr gut leben.
    Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Person Sippel. Was wurde hier gehetzt und gezetert um ihn?
    Seine Verabschiedung beim letzten Spiel gegen Ingolstadt sprach eine andere Geschichte.
    Ich bin eigentlich froh das er weg ist. Dieses Reizthema ist vom Tisch und Müller macht mir Freude. Toll wie der Junge sich macht, hat das Zeug ein richtig großer zu werden.

• das angedachte scheint aber hier nicht zu funktionieren.

läuft eine diskussion mal in normalen bahnen,kommt garantiert einer,der eigentlich
    ja nie ausfallend reagiert und fragt,na wo sind denn heute die ganzen kuntz,runjaic-kritiker

• Was,na das ist ja ein ganz böser Satz.Also ich glaub es echt nicht.Da haut einer Beiträgeweise Beleidigungen gegen alles und jeden raus,da wird ein Neuer gleich gemeldet,aber ein Satz wie“wo sind jetzt die Kritiker“ist dann der Aufhänger?Schau mal in den Hansafred,das ging sehr gut von beiden Seiten.Das einer hier aber ständig unter die Linie geht ignorieren einige.

• mach dich nicht dümmer als du es bist.
    du machst hier so, als wärst du schon jahrelang aktiv und wüsstest die lösung.

ich muss dich enttäuschen,du und dein freund der rattenfänger wissen die lösung
    nicht.dieses forum besteht schon ne lange zeit und wird und wurde immer gut geleitet.
    da brauchts keine selbst ernannten sheriffs,die meinen hier neue regeln einführen zu
    müssen.

dass du die intention hinter meinem letzten beitrag nicht verstehen willst,zeigt doch
    das es dir vordergründig gar nicht um die beruhigung der lage geht.also wenns dir hier
    nicht gefällt,stehen dir noch viele andere fck-foren offen.

• Da sieht man leider das du null objektiv bist.Du könntest meine ganzen letzten Beiträge nachschauen in den Freds.Alles sachlich und zur Sache.Kapierst du leider nicht.Dann brauchst du auch nicht wieder mit der länge der Zugehörigkeit im Forum zu kommen.Dann spielst du doch Sheriff und meldest.Wenn du objektiv wärst,würdest du beidseitig so verfahren,wenn du schon den Drang zum melden hsst.Dafür fehlt dir aber leider die Objektivität znd oder Mumm auch jemanden zu kritisieren oder zi melden,der deine Wellenlänge reitet Oder wieso hört man da von dir nichts

• @ dirtdevil

Mit Deiner Aussage, dass dieses Forum schon lange existiert, schon immer gut geleitet wurde, und es deswegen keiner sogenannten Hilfssheriffs bedarf, hast Du es genau auf den Punkt gebracht!

Diese "Hilfssheriffs" haben nach meiner Auffassung einen großen Anteil daran, dass der Umgangston sich hier so sehr verschlechtert hat. Mit der vordergründig zur Schau gestellten Moralität und ihrem erhobenen Zeigefinger meinen sie andere User, die etwas kritischeren User, zurecht weisen zu müssen.

Aber genau diese User regen sich dann als Erste auf, wenn die Antwort in einem eindeutigen und verständlichem Deutsch erfolgt!

• Da sieht man leider das du null objektiv bist.

Das ist keiner. Per Definition schon nicht.

Es ist aber durchaus so, dass dieses ''Na, wo sind denn jetzt die Kritiker'' einfach nur unproduktiv ist. Eine Woche später spielen sie wieder scheisse, dann kommt ''Na, wo sind denn jetzt die Gesundbeter?''

Das hat mit Inhalt nix zu tun, sondern ist Provokation.

Das sehe ich genauso.

• @Hoschy,das ist richtig und das wird man schlecht unterbinden können.Der Hansafred zeigte mmn aber schon gute Ansätze.
    Hier geht es aber um Beleidigungen die ständig kommen und das ist schon nochmal was anderes.
    Oder siehst du da Inhalt?

• Nö. Absolut nicht.
    Wobei da auch wieder zu relativieren ist.
    Manch einer fühlt sich recht leicht beleidigt mit Dingen, die ich absolut nicht als beleidigend sehe.