Umgangsformen im Forum

• Bill Shankley (Schottischer Nationalspieler und u.a. Trainer des FC Liverpool) sagte einmal (sinngemäß):
    "Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod.
    Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Manchmal könnte man meinen, dass diese Aussage ganz besonders auf den 1. FC Kaiserslautern zugeschnitten sei.
    Wir alle wissen jedoch, dass es trotz aller Liebe, Hingabe und Frust gegenüber dem 1. FCK, wirklich wichtigeres gibt.
    Man muss nur hinschauen, hinhören, mitfühlen und alles Gezänk hier im Forum nicht überbewerten.
    Ich hoffe und wünsche, dass wir dennoch das wirklich wichtige vom (nicht unwichtigen) 1. FCK trennen können, aber die Hoffnung und die Unterstützung für diesen Verein nicht vernachlässigen.
    Besinnliche Feiertage und ein gutes und gesundes 2016!

• So, meine lieben FCK'ler...
    Dann schließe ich mich hier auch mal an und wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Macht es besser als ich und bleibt gesund ;)

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Da ist nichts Gutes,
    außer man tut es.

Ich pfeife auf Weihnachten,
    wenn Weihnachten nicht das ganze Jahr ist.

(Das hat jetzt nichts mit dem FCK zu tun )

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Da ist nichts Gutes,
    außer man tut es.

Ich pfeife auf Weihnachten,
    wenn Weihnachten nicht das ganze Jahr ist.

(Das hat jetzt nichts mit dem FCK zu tun )

Von mir aus könnte Weihnachten auch das ganze Jahr über sein! Es gibt keine schönere Jahreszeit! Gehabt euch wohl! 00006187.gif

• Trotz aller Streitereien,
    trotz aller Rechthabereien,
    trotz aller Anfeindungen untereinander
    die Tage der Ruhe und Besinnung sind gekommen.

Begraben wir für einige Tage die spitzen Pfeile.

Und so wünsche ich allen hier friedliche und besinnliche Weihnachten.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• So, dann sind wir halt besinnlich -2 Tage lang.
    Geschenke, die wir nicht brauchen, haben wir schon zur Genüge gekauft.
    Haben dem Kommerz gefrönt - die Wirtschaft angekurbelt, Konsumartikel gekauft, die für uns überflüssig sind, anderswo aber dringend gebraucht würden.
    Jetzt führt man in jeder Dorfkirche und in jeder Schulturnhalle die Herbergsuche auf: Die Augen tränenreich, wie schlimm es der HL. Familie gegangen ist.
    Wir fühlen mit - bei der Weihnachtsgans und den Süßigkeiten.
    Jetzt schalten wir für 2 Tage in den Besinnlichkeits-und Verständnis-Modus.
    Heuchelei pur.
    Dabei könnten wir jeden Tag sehen, wie es den Unterprivilegierten, den Flüchtlingen, den Einsamen, den Alten geht.
    363 Tage im Jahr fehlt uns dafür das Verständnis.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Egal wie schön deine Sandburg ist, es kommt einer und macht sie kaputt....
    Dass es bei den Geschenken um symbolische Akte geht - blendest du aus.
    Dass man sich als Vater an der Freude seiner Kinder erfreut: Ebenso.

Dass ich und meine Familie, die wir in drei Jahren vier enge Familienangehörige, darunter meine Mutter. meine einzige Tante, meinen Schwager und mein Schwiegervater verloren haben, noch dazu letzte Weihnachten einen engen Freund mit 48 ins Grab legen mussten, ein wenig auf heile Welt machen.....darauf haben wir auch ein Recht. Wenigstens zwei Tage. Auch die Mutter meiner Frau, die in nur drei Monaten erst ihren Sohn, und danach ihren Mann ins Grab legen musste..... wer will Ihr Recht auf ein wenig heile Welt hier abreden?

Die Kinder meines Schwagers, die vor zwei Jahren ihren Vater (39) verloren, drei Monate später ihren Opa, damals 7 und 10 waren, die jetzt, einen Tag vor Heiligabend ihren anderen Opa verloren haben....die auch. Die dürfen sich auf Geschenke freuen, die MÜSSEN sich darauf freuen.
    Denn nächste Woche stehen sie am Grab ihres Vaters, der mit 39 innerhalb von neun Monaten starb, und legen ihren Großvater daneben.

Und das alles lassen wir uns auch nicht von dir schlecht reden.

Deinen moralischen Zeigefinger und dein Moralin - lass stecken.

Diese Familie hat ihr Paket zu tragen.
    Wir tun das - 365 Tage im Jahr.
    An zweien davon möchten wir etwas heile Welt haben.
    Die paar, die noch da sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Allem im Forum und außerhalb wünsche ich ein paar ruhige und besinnliche Tage.

Frohe Weihnachten euch allen, Andi

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Und das alles lassen wir uns auch nicht von dir schlecht reden.

Hoschy, du brauchst dir von mir nichts schlecht reden lassen.
    Ich verstehe dich sogar sehr gut.

Aber worauf es mir ankommt: Zu zeigen, dass es das ganze Jahr über "Weihnachten" sein sollte: Geben, verstehen, zusammenhalten, für einander da sein.
    Wir ( meine Familie ) feiern auch Weihnachten - ohne Geschenke.
    Denn wir haben schon alles, was wir brauchen.
    Darüber sind wir uns einig.
    Wir treffen uns, freuen uns aufeinander, essen zusammen - das ist Geschenk genug.
    Und das tun wir nicht nur einmal im Jahr.