Zur Lage der Kurve

  • Zitat

    Original von Rossi
    Es handelt sich hier nicht um Mitglieder des Fan-Clubs Generation Luzifer, wie fälschlicherweise oftmals angenommen.


    Hmm, wenn ich die Stellungnahmen so lese, kommt mir der Verdacht dass die GL in Wahrheit ein Kirchenchor ist, der sich auf dem Heimweg von der Kirche eher zufaellig auf dem Betze verirrt ...

  • Zitat

    Original von kp78
    Hmm, wenn ich die Stellungnahmen so lese, kommt mir der Verdacht dass die GL in Wahrheit ein Kirchenchor ist, der sich auf dem Heimweg von der Kirche eher zufaellig auf dem Betze verirrt ...


    Wenn mir nix mehr einfällt, werde ich unsachlich und polemisch. Ganz großes Tennis...

  • Zitat

    Original von Gate13
    Wenn mir nix mehr einfällt, werde ich unsachlich und polemisch. Ganz großes Tennis...


    Gut dass ihr immer sachlich argumentiert ... mir faellt noch sehr viel ein, aber das hat ja keinen Sinn, weil dieses "Medium" laut Fanbetreuer nicht das richtige Medium ist, und zu den Fantreffen komme ich nicht, weil euer Sturmtrupp sicherlich mich dort von eurer Meinung "ueberzeugen" wird, genau wie ihr den Mann im 9.1. ueberzeugt habt, keine Stimmung zu machen.


    Euer Verhalten hat uebrigens einen Namen: Arroganz der Macht. Aber wir sind ja selbst schuld, weil wir zu bloed sind euch die Stirn zu bieten, was ich schon vor Wochen in einem anderen Thread geschrieben habe ...

  • Zitat

    Original von kp78
    Euer Verhalten hat uebrigens einen Namen: Arroganz der Macht. Aber wir sind ja selbst schuld, weil wir zu bloed sind euch die Stirn zu bieten, was ich schon vor Wochen in einem anderen Thread geschrieben habe ...


    Wer die Liebe zum 1.FC Kaiserslautern mit dem Kampf um Macht verwechselt, der hat ein ganz gewaltiges Problem. Du solltest mal überdenken, um was es geht. Es ist Fußball und Liebe, nicht der Dritte Weltkrieg...

  • Also, ich lüge nicht, die Leute um die es geht waren nicht von der GL. Wenn aber meine Aussagen als Lüge abgestempelt werden, dann brauch ich auch nix mehr zu schreiben. Is ganz einfach.

  • hier nochmal die entschuldigung von PI (und meine an die GL gleich mit)


    KLICK


    klare sache, die GL hat nicht gekloppt

  • Zitat

    Original von Gate13



    Dass dieses Forum und seine Meinungen repräsentativ sind, musst du mir erst mal beweisen. Übertrieben gesagt: Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben? Das wäre ebenso wahrscheinlich, wie eine ausgewogene Repräsentierung aller Fanschattierungen hier.



    Eine Stichprobe von über 1500 Usern ist repräsentativ genug, um zumindest Tendenzen zu erkennen. Ab 1800 gilt es sogar als sehr repräsentativ und die Standardabweichung geht gegen 5%. Also die Validität (Gültigkeit) gegen 95%. 100% Repräsentativität gibt es sowieso nicht. Was willst Du mehr? Meinst du etwas deine 3 Kumpels an der Wurstbude oder das Stimmchen im Kopf sind repräsentativer?


    Zitat

    Original von Gate13
    "Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben?"


    Ganz genau hinhören: Ich sage Dir das.


    Ich gebe auf Meinungen hier viel. Mehr als von so einem vollgesoffenen Schreihals in der West, oder in einem Fanclub, die eh alle die gleiche Sprache sprechen. Hier sind alle Alterstufen und alle Facetten der Fankultur vertreten und diese Meinung ist mMn um einiges repräsentativer als irgendso ein Fantreffen unter Ultras, die alle schon 5 Schorle drin haben. Ein Forum ist ein Abbild, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Falls es dich interessiert, schicke ich dir die neuen Forschungsergebnisse, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen. Es herrschen hier teilweise sehr reflektierte und überlegte Meinungen vor, auch wenn sie vielleicht mit deinen teilweise nicht konform gehen.


    Nur Nerds? Kann nicht sein, du bist doch auch hier :rolleyes:


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass nur weil jemand nicht die Möglichkeit hat jede Woche auf den Betze zu fahren, er weniger Gehör verleiht bekommt. Sorry, aber genau diese Arroganz ist an allem Schuld. Wie viele Spiele man schaut als Argument für irgendwas zu bringen, ist schlichtweg lachhaft. Wer so trennt, der braucht mir nicht mehr mit "wir" und "Fans" kommen. Da braucht man eigentlich nicht weiterzudiskutieren.


    Und wenn ich mir die ganzen Threads bzgl. Ultras anschaue...ja dann müssen ja alle Kritiker spinnen. Seit Tagen. Die Tendenz ist eindeutig. Basta. Da hilft alles jammern nichts.


    Ist klar, Internet macht blöd, ne?



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von SaZa
    Nur Nerds? Kann nicht sein, du bist doch auch hier :rolleyes:


    Jemand, der meine Zitate kürzt, damit sie in seine Argumentationsschiene passen, ist für mich nicht relevant. Entweder zitierst du den ganzen Zusammenhang oder du lässt es. Zumal du das ganze Zitat ja oben noch anführst und deutlich machst, dass es sich um eine Überspitzung handelt. Alles andere ist unsachlich und nicht ernst zu nehmen. In diesem Sinne...


    Und noch eins: Das Internet wird für statistische Erhebungen niemals repräsentativ sein. Dazu kann man zu leicht Accounts faken. Das sollte dir auch klar sein. Der "Fanclub FCK-Forum" - so er gegründet wird - sollte ein Mitspracherecht wie jeder andere Fanclub auch haben. Aber ein öffentliches Forum als repräsentativ zu bezeichnen, ist mehr als blauäugig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

  • Ich habe mich auf den Satz bezogen, ja. Du hast gefragt, wer sagt, dass nicht nur Nerds hier posten. Ich habe geantwortet. Ganz einfach. hat auch übrigens nichts mit dem Rest meiner Post zu tun. Lies es nochmal ganz ;)


    Wie gesagt. Mein Angebot steht. Ich bin medienpädagogisch ausgebildet und befasse mich täglich mit der Materie. Also, falls du willst, kann ich dir die neuesten Forschungsergebnisse bzgl. Internet/Foren/Blogs und Repräsentativität zukommen lassen - vielleicht lehnst du dich dann nicht mehr ganz so weit aus dem Fenster. Oder spinnen all die Soziologen und Medienwissenschaftler auch?


    Das nenne ich blauäugig. Und komm mir nicht wieder mit Wiki :D

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von SaZa
    Ich habe mich auf den Satz bezogenm ja. Du hast gesagt, wer sagt, dass nicht nur Nerds hier posten. Ich habe geantwortet.


    Wie gesagt. Mein Angebot steht. Ich bin medienpädagogisch ausgebildet und befasse mich täglich mit der Materie. Also, falls du willst kann ich dir die neuesten Forschingsergebnisse bzgl. Inetrnet/Foren/Blogs und Repräsentativität zukommen lassen - vielleicht lehnst du dich dann nicht mehr ganu so weit aus dem Fenster. Oder spinnen all die Soziologen und Medienwissenschaftler auch?


    Das nenne ich blauäugig. Und komm mir nicht wieder mit Wiki :D


    Du hast dich auf meinen Satz bezogen? Dann beziehe dich ganz drauf und lass nicht aus, dass es sich um eine Überspitzung handelt.


    Ja, die neusten "Forschingsergebnisse" ;) kenn ich durchaus. Dummerweise beschäftige ich mich beruflich damit. Das bedeutet aber nicht, dass ich diesen Ergebnissen blind vertraue. Dazu sind meine persönlichen - u. a. beruflichen - Erfahrungen zu divergierend, als dass ich das ungekaut übernehmen würde. Aber ich klinke mich an diesem Punkt jetzt aus, gegen Windmühlen predigen ist nicht mein Ding.


    PS: Wiki gehört zu den von dir zitierten essentiellen Bestandteilen des Web 2.0. Indem du ihm Relevanz und sachliche Richtigkeit absprichst, begibst du dich zum Teil auf Bild-Niveau, zum Teil auf "Wissenschaftler im Elfenbeinturm"-Niveau. Und du entkräftest deine eigenen Aussagen bezüglich der Relevanz. Ist halt leider nicht ganz so einfach mit der schönen neuen Welt des Internets (und das war jetzt weder herablassend noch zynisch gemeint, nur eine Feststellung).