Zur Lage der Kurve

  • Es wurden langjährig Vergleiche angestellt (unter anderem bei Wahlen z.B) und der Repräsentativitätsgrad des Internets war eklatant. Er hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Fast deckungsgleich mit der Realität und das über einen langen Zeitraum. Also versuche bitte nicht die Realität zu verneinen.


    So, und jetzt zeige mir ein Medium, eine Gruppe, eine Vereinigung, die dies bieten kann? Vor allem in einer so kurzen Zeit und in einem so großen Umfang.


    Gerade wenn Du dich beruflich damit befasst (darf ich fragen was du machst) verstehe ich deine Aussage überhaupt nicht. Dann bist du relativ alleine mit der Meinung oder in welche Richtung forschst Du? Oder sind das alles Bauchgefühle und subj. Wahrnehmungen?


    5 Jahre Forschung aus allen Bereichen mit eindeutig belegten Ergebnissen sind solange gültig bis sie widerlegt sind. Und ich übernehme nichts ungeprüft. Glaube mir das.


    Und was heißt gegen Windmühlen angehen? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und du meine nicht widerlegen kannst, sondern einfach etwas behauptest?


    Wiki ist Müll, um damit wissenschaftlich argumentieren zu wollen. Für die Halbweisen von mir aus, aber weiter geht es nicht, da wie du vielleicht weißt es Leute sich zum Hobby machen absichtlich Schrott reinzuschreiben.



    Ok, dann losse mers halt ;)

    sàwàddee kráb

  • Die Windmühlen galten weniger dir. ;) Eher jenen, die eh nur ihren Haß ausleben. Bezüglich des Rests hast du ne PM. Nur vergleichst du hier jetzt auch teilweise Äpfel mit Birnen.

  • Zitat

    Original von Gate13
    Die Windmühlen galten weniger dir. ;) Eher jenen, die eh nur ihren Haß ausleben. Bezüglich des Rests hast du ne PM.


    Okay, zieh ich mir Morsche rein. Ich muss jetzt leider weg, meinen repräsentativen Rausch suchen :D

    sàwàddee kráb

  • hey
    da sind wir ja dann schon zu dritt, die sich mit diesen Themen beruflich befassen ;)


    klar kann man accounts faken, wenn man das man Verein aber drauf anlegen würde könnte man einen personalisierten Account schaffen und die Öffentlichkeit die zu bequem ist sich tatsächlich registrieren zu lassen ausspeeren, glaube aber statistisch gesehen ist das eigentlich unerheblich, da andere Maßnahmen der Statistischen Erhebungen andere aber ähnliche Schwächen aufweisen!


    Und zum Thema Anonymität.... sorry bin leider Administrator, Anonym ist eigentlich niemand! Verfall bloss nicht so einem Glauben!


    Und dann hab ich noch irgendwo gelesen "Wird für statistische Aussagen 'niemals'......" mit Worten wie niemals würde ich aufpassen, habe das Internet von Anfang an beruflich verfolgt und habe eine gegensätzliche Meinung, nähmlich das sobald es jedem Menschen der Erde möglich ist auf s Internet zuzugreifen dieses Medium das einzige sein wird welches sich anmassen darf statistische Aussagen zu treffen. An den FCK: Im Internet hat man übrigens sehr gute Chancen MEHR Tickets als bisher abzusetzen, leider muss man dafür auch was tun oder Investieren!


    Nein, hier sind Gottseidank nicht nur Nerds dabei, wer sich davon überzeugen will kann sich gerne beim Forum Treffen vorm Spiel davon überzeugen.... beim ersten Spiel egal ob Heim- oder Auwärts.


    Übrigens war ich auch in Augsburg, bin kein Allesfahrer mehr, aber Vielfahrer geblieben. Das die Sicherheitskräfte nicht provoziert wurden, darf keiner behaupten, manchmal können die sich eben auch nicht mehr beherschen.... auch alles nur Menschen, mit Frauen und Kindern habe ich nicht gesehn, nur das die eigenen Leute Panik gemacht haben und die eigenen fast überrannt hätten! Sah sehr gefährlich aus!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • darf ich mal andersum fragen: wie repräsentativ sind dienn die versammlungen, die jetzt die entscheidungen treffen? und wenn es rein um die körperliche anwesenheit geht: warum legt man sie nicht auf spieltage?