Jean Zimmer zu Hannover 96?

• Dann hat man eben vergessen das die Fans das wichtigste Kapital des Vereins sind und die so an zu lügen finde ICH halt schlecht. Ob man mit den von dir genannten anders umgehen muss um finanzielle Vorteile zu haben mag sein. Scheint aber im Moment auch nicht so ganz zu glücken.

Das ist aber nun mal das Ergebnis des modernen und vollkommerzialisierten Fußballs. Es soll sogar schon Fans gegeben haben, die ihr Sky Abo gekündigt haben, nicht mehr ins Stadion gehen und stattdessen ihre lokale Oberligamannschaft anfeuern. Fans sind schon lange nicht mehr erste Priorität im Fußball. Ständiges Rummosern darüber, dass man uns Fans belügt ändert daran auch nichts mehr.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• War klar. Bloß nicht mal was negatives zulassen.
    Wenn ich mich hinstelle und ehrlich bin ist das viel authentischer als wenn ich die Fans anlüge.

Wunder dich nicht, wenn dir keiner mehr antwortet.

• Ich sag's dir nur. Du verrennst dich zur Zeit in Weltuntergangsstimmung, und jeder, der dir entgegnet, dass es seiner Meinung nach nicht ganz so schlimm ist, akzeptiert für dich deine Meinung nicht.
    Wobei es eigentlich genau umgekehrt ist.

Denk mal drüber nach. Aber wir wissen beide, dass du es nicht tun wirst.

• Ich sag's dir nur. Du verrennst dich zur Zeit in Weltuntergangsstimmung, und jeder, der dir entgegnet, dass es seiner Meinung nach nicht ganz so schlimm ist, akzeptiert für dich deine Meinung nicht.

Also wenn ich deine Kommentare in anderen Themen sehe muss ich mich wundern das du hier so ablässt.
    Und was meine Meinung angeht, das ist schlicht weg falsch.
    Aber wir wissen beide das wir nicht zusammen kommen.
    Was nicht schlimm ist, solange es sachlich bleibt.

• Warum wunderst du dich? Weil er Kritik äußern und trotzdem differenzieren kann?

Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber vielleicht liegt der Grund weshalb in jedem Quartal ein anderer User mit dir die gleiche Diskussion führt mit dem gleichen Ausgang dann doch nicht bei allen anderen.

Recht amüsant war als ich gelesen hatte dass du bei Sippel nicht mochtest, dass bei ihm immer alle anderen schuld sind, nur er nicht. Vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will. Und Hoschy sagte es ja, es geht nicht um deine Meinung, sondern wie du sie vertrittst, argumentierst und selten bis nie zu einer Einsicht bereit bist.

Ich bin Sippel. ......

• Weil es mir echt zu blöd ist. Immer die gleichen Argumente, immer wieder.
    Wann kapierst du endlich das mir die Meinungen anderer nicht so wichtig sind, das ich mir daraus immer , wie war das, jeden Monat einen anderen suche , um zu diskutieren.
    Ich hab meine Meinung, ihr habt eure.
    Auf gut deutsch, ist mir die Meinung anderer scheiß egal. Man kann drüber reden, diskutieren, streiten und gut ist.
    Aber wenn du es dir auch noch 100 mal einreden tust, ich will gar nicht das andere die gleiche Meinung haben. Verstehst du das? Es ist nur egal, deshalb sage ich auch nie das jemand meiner Meinung sein muss.

Aber gut, du findest ja auch andere Dinge nicht so schlimm.
    Aber lass es uns doch einfach gut sein. Ich schreibe, du schreibst und keiner kratzt dem anderen ein Auge aus.

• Mal vielleicht abschließend zu diesem Offtopic noch ein paar Anmerkungen.

Wenn jemandem die Meinung anderer scheißegal ist, dann ist ihm logischerweise auch die Diskussion völlig wumpe. Da kann sich jetzt jeder selbst denken, was das dann weiter bedeutet.

Ich erwarte nicht, dass du Meinungen von anderen übernimmst, im Gegenteil. Was ich erwarte von einem Diskussionspartner ist lediglich, dass er seine Meinung vertritt, fundiert, die angeführten Argumente des Gegenübers entweder akzeptiert, weil er sie versteht, oder sie mit einem Gegenargument widerlegt. Wenn dann aber nur Gemotze oder das Beharren auf der eigenen Meinung kommt, dann kann auch keine Diskussion zustande kommen. Nur muss man hier als User auch nicht alles kommentarlos stehen lassen, nur weil es "deine Meinung" ist, von der du nie abrücken wirst. Das macht es in manchen Fällen trotzdem nicht besser.

Umgekehrt verstehe ich auch, dass du niemandem deine Meinung eintrichtern willst. Aber ich sehe hier selten jemanden, der das tatsächlich will. Das ist ja aber auch nicht der Punkt.

Und ich glaube nicht, dass du dir Leute suchst, mit denen du dich "streiten" kannst. Das passiert ganz automatisch, weil, nochmal, immer wieder jemand einfach nicht stehen lassen will, was gesagt wird. In der Häufigkeit, in der das passiert, darf man sich auch die Frage stellen, ob man selbst das ein oder andere vielleicht falsch einschätzt. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich diese Gedanken machen will.