Jean Zimmer zu Hannover 96?

• Ich zitiere hier nochmal einen für mich sehr passenden Satz:
    "Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger kommentierte den Wechsel des 25-Jährigen eher nüchtern. "Der Spieler hat nun mal eine branchenübliche Ausstiegsklausel, da bleibt der Fortuna nur das senkrechte Abnicken."

Das mit der Ausstiegsklausel ist branchenüblich. Aber nicht von den Spielern so unbedingt eingeführt, sondern für die Berater. So sichern die sich auch gleich ihr Honorar bezüglich der Beteiligung an der Ablösesumme und haben ihrerseits Planungssicherheit für ihr Gehalt.

Und noch etwas kommt für Mannschaften der 2. Liga zum tragen. Hier kann man eigentlich gar nicht kontinuierlich etwas aufbauen. Entweder man steigt auf, oder gerade junge Spieler werden nach einer Saison weggekauft. Schön ist das nicht, aber die Realität.
    Klar wird von oben immer etwas anderes kommuniziert. Aber nen Vorwurf kann man da meiner Meinung nach nicht machen. Was sollen die denn sagen oder tun? Wenn von oben kommt, dass man immer nur für ein Jahr plant da dann eh wieder wichtige Spieler weggekauft werden klingt das auch nicht gut. Und auf gut Glück über das Limit Spieler kaufen oder durch höhere Gehälter zum bleiben zu bewegen ist ne riskante Sache. Das kann leicht im Totalzusammenbruch enden.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Stefan Kuntz wollte vor der letzten JHV eben Opium für's Volk verbreiten.
    Das war die Verlängerung von Zimmer, unter eben gewissen Konditionen.

Das so die vermeldete Losung 'kontinuierlicher Aufbau einer Mannschaft' nicht zu realisieren ist war klar.
    Aber jetzt mal ernsthaft:

Vor einem Jahr hätte uns einer gesagt, dass wir für Orban, Zimmer und Heintz so viel Geld auf den Tisch bekämen....wer hätte nicht ''Hurra'' gerufen?

Wenn wir ein Ausbildungsverein sein wollen, sein müssen um zu überleben, ist das unser Los.

• Dann soll man aber die Klappe halten und nichts von Mannschaft aufbauen schwafeln.

• Wenn er nichts davon sagt eine Mannschaft auf zu bauen wird er für diese Aussage zerrissen. In dem Punkt kann er oder jeder andere an seiner Stelle tun was er will.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• War klar. Bloß nicht mal was negatives zulassen.
    Wenn ich mich hinstelle und ehrlich bin ist das viel authentischer als wenn ich die Fans anlüge.

• Weil es im modernen Fußball mehr als nur Fans gibt. Sponsoren, Geldgeber, VIP und anderweitige Gäste, mit denen man einen ganz andere Kommunikation pflegt als mit Fans, mit denen man andere Geschäftsmodelle bespricht, mit denen man andere Ziele verfolgt.

Du wirst gleich wieder auf die Meinungsakzeptanzbremse treten, aber dein "alles-ist-scheiße" Geseier nervt. In jedem Thema, jeder Beitrag.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das hat doch der Verein aber doch nicht alleine in der Hand.Auch junge Spieler haben mittlerweile AK in ihren Verträgen.Kommt halt ein dementsprechendes Angebot geht es seinen Gang

• Weil es im modernen Fußball mehr als nur Fans gibt. Sponsoren, Geldgeber, VIP und anderweitige Gäste, mit denen man einen ganz andere Kommunikation pflegt als mit Fans, mit denen man andere Geschäftsmodelle bespricht, mit denen man andere Ziele verfolgt.

Du wirst gleich wieder auf die Meinungsakzeptanzbremse treten, aber dein "alles-ist-scheiße" Geseier nervt. In jedem Thema, jeder Beitrag.

Wenn es dich nervt überlese es oder Sperr mich doch wieder!!
    Soll ich deshalb deinem mjby nach reden? Nö nö , das wird niemand erleben.
    Dann hat man eben vergessen das die Fans das wichtigste Kapital des Vereins sind und die so an zu lügen finde ICH halt schlecht.
    Ob man mit den von dir genannten anders umgehen muss um finanzielle Vorteile zu haben mag sein. Scheint aber im Moment auch nicht so ganz zu glücken.