Kaiserslautern drängt mit Macht nach oben

  • Ich denke Halfar ist trotz Angebot nur , aber wirklich nur aus Herzblut zum fck gekommen , um im Mittelfeld der Liga 2 zu dümbeln. Auch die 800000 € für Ziegler waren nur deshalb , weil man ja genug davon hat.
    Also du darfst natürlich Glauben was du willst, für mich ist es wie letztes Jahr, ganz klar das Ziel Aufstieg.


    Ich habe das Gefühl du vermischst hier viele Dinge.


    Was ist (deiner Meinung nach) das Ziel des FCK für diese Saison?
    Was ist deine persönliche Erwartung für die Saison?
    Wie stark schätzt du den Kader im Vergleich zu den Konkurrenten?


    Ich frage deshalb, weil man hier nicht vor allzu lange Zeit lesen konnte, dass der FCK ohne 2-3 gute Spieler höchstens im Mittelfeld landet. Jetzt kam Ziegler (Halfar war zu dem Zeitpunkt schon bekannt) und schon soll der Aufstieg wieder das Ziel sein? Wir haben noch immer keinen neuen Stürmer in Sicht.
    Davon abgesehen, ist es nicht völlig logisch, dass man sich jedes Jahr so gut wie möglich aufstellt? 800k für Ziegler ist jetzt auch keine Unsumme. Trotzdem scheinen wir, auch der Meinung der Kritiker nach, wieder ein Team zu stellen, das oben mitspielen kann. Ohne bisher viel investieren zu müssen.

  • Wie jetzt? Ein unfähiger Trainer hat mit dem Aufstieg nix zu tun? Also steigen wir auf weil er doch fähig ist, oder ist er unfähig und....


    Für mich hat er fähiges Personal, ist für mich aber unfähig aufzusteigen. Was ja schon zweifellos bewiesen worden ist.


    @ teufelskerl73'
    Zunächst mein persönliches ist natürlich die Bundesliga. Denke wenn das nicht dein Ziel ist, bist du im Profisport verkehrt. Das Ziel kann es nur sein, sich mir den besten zu messen. Wie gesagt, mein Ziel.


    Zu den Transfers ,
    Diese Transfers sind für den fck in etwa gleichbedeutend wie ein Lewandowski zu Bayern. Die rosa roten Zeiten sind vorbei.
    Klar hab ich auch die Abgänge in betracht gezogen, aber welcher wiegt schwer? Heintz? Nö. Orban? Ist ersetzt. Die anderen? Muss man was passiert.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, ich glaube ich hab es auch in einem Interview von Herr R. gelesen.


  • Klar ist das Ziel Bundesliga. Aber ist das realistisch?
    Du hältst dich nicht gerade zurück mit deiner Meinung zu den Transfers und deiner Einschätzung zum Trainer, auch bei den anderen Verantwortlichen im Verein ist deine Meinung nicht positiv. Wieso glaubst du trotzdem an den Aufstieg? Für mich beißt sich das.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich bin mir nicht Ssicher, ob das Personal fähig genug ist. Zumindest wäre es gut, wenn der trainer dem Team einen extra Schub motivation geben kann. Aber ich habe immer weniger Hoffnung, dass dies geschieht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Klar ist das Ziel Bundesliga. Aber ist das realistisch?
    Du hältst dich nicht gerade zurück mit deiner Meinung zu den Transfers und deiner Einschätzung zum Trainer, auch bei den anderen Verantwortlichen im Verein ist deine Meinung nicht positiv. Wieso glaubst du trotzdem an den Aufstieg? Für mich beißt sich das.


    Die Hauptverantwortung für den Aufstieg ist das Stadion. Der fck weiß das es auf Dauer in Liga 2 nicht klappt. Deshalb MUSS man in die Liga 1. Deshalb holt man für die finanzielle Lage für mich mit Halfar und Ziegler Spieler die zusammen über 2 Millionen kosten. Man muss ja Heintz Ablöse mir einrechnen.
    Für mich beißt sich da ebenso, wie für dich meine Einstellung zu den Verantwortlichen.
    Und meine Meinung sage ich immer, natürlich Ecke ich öfter an, aber das ist eben so wenn man so einer ist :)

  • Milchreis,
    deine Einstellung zu den Verantwortlichen beißt sich nicht. Aber ich glaube ich verstehe was du unter Ziel verstehst.


    Ich denke auch, dass es viele berechtigte Kritikpunkte an Vorstand, Trainer und Mannschaft gibt. Aber leider scheitert oft eine sachliche Diskussion an Polemik und persönlichen Eitelkeiten. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.


    Für mich sind Aufstiegsfavoriten in der nächsten Saison Leipzig und Freiburg. Und danach kommt eine ganze Gruppe, die auch noch mitspielen könnte, darunter auch der FCK. Aber auch nur dann, wenn es gelingt, eine Torgarantie zu holen. Das war einer der Hauptfehler, weshalb der Aufstieg nicht geklappt hat.
    Hoffmann hat Ansätze, ist aber für das 4-2-3-1 System völlig ungeeignet.
    Zoller war verletzt, ohne Spielpraxis und kann dann hier auch keine Wunder vollbringen.
    Für alle anderen Stürmer war das ganze noch eine Nummer zu groß.
    Im Mittelfeld gab es keinen der auch mal für 8-10 Tore gut war. Dann das ganze hin und her, keine eingespielte Mannschaft bzw. hatte ich oft das Gefühl, dass die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen kann.
    Und der größte Fehler war, das es keinen Leader gibt, keinen der den anderen mal richtig in den Hintern tritt, einer der voran geht. So einer fehlt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Absolut richtig. Wenn aber ein Trainer nicht sieht , dass sein Stürmer für das gespielte System ungeeignet erscheint, muss ich es umstellen.
    Das sind solche Punkte die ich einfach unprofessionell finde.
    Natürlich IST RB der Favorit, das waren sie aber auch letzte Saison.
    Dann folgen 5 , 6 Mannschaften die den Kader zum Aufstieg haben, warten wir mal das Transferfenster ab, dann können wir gerne mal die Reihenfolge tippen.


  • Wer erklärt wen für dumm?
    Auf der einen Seite ist große Enttäuschung über die Transfers, der Trainer ist sowieso unfähig, ein Teil der Stammspieler ist weg und trotzdem ist das Ziel der Aufstieg?


    In der letzten Saison war das offizielle Ziel oberes Mittelfeld. Das wurde nur gesetzt um keine Unruhe in den Verein zu bringen und den Druck von den Spielern zu halten. Da fuhr man schon in der Saison unter Kurz nicht schlecht. Am Ende stieg man auf. Das wollte man natürlich jetzt auch so machen.


    Die Verantwortlichen erklären "dich" für dumm, da du es glaubst... Und wenn der Aufstieg nicht funktionieren sollte, ist der Fan oder Gönner (du) nicht weiter enttäuscht, da das Ziel ja oberes Mittelfeld lautete. Es sollte weiterhin Ruhe im Verein herrschen. Aber einige glauben halt nicht alles was da oben erzählt wird.


    Welche Stammspieler sind weg? Alle zu ersetzen. Bisher finde ich die Transfer nicht schlecht. Wenn noch ein guter Stürmer kommen sollte, kann man durchaus zu frieden sein. Das der Übungsleier unfähig ist, da gebe ich dir recht.


    Wo war Ziegler den Ersatzspieler? Immerhin kam er auf 27 Bundesligaspieler.

  • Schade dass bisher nicht so wirklich auf meine Fragen eingegangen wurde. Gerade auch von dir Raubein war zu hören, dass der FCK unbedingt noch Spieler mit Erfahrung braucht, sonst wird es nur ein Mittelfeldplatz. Was hat sich seitdem geändert? Warum sind wir auf einmal doch potentieller Aufsteiger?


    Davon abgesehen finde ich, dass unser Kader keineswegs schlecht aufgestellt ist, auch nicht schlechter als letztes Jahr. Das dachte ich aber auch vor 2-3 Wochen, als hier Weltuntergangsstimmung herrschte.

  • Halfar war Ersatzspieler.
    Ich war seit 2007 auf fast jeder Mitgliederversammlung.
    Mich erklärt da oben keiner mehr für dumm. Mach dir da mal keine Gedanken.


    Mein Ziel und Enttäuschung ist unabhängig von der Zielsetzung des Vereins.
    Der Aufstieg wurde durch Fehler von allen verpasst. Vorstand, Trainer und Spieler.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)