Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Auch Zoua, Stieber, Frey und co waren auf dem Markt.
    Kein Sportdirektor ist unfehlbar.
    Man kann sich schlicht in so manchem Spieler täuschen und mehr erwarten als er zu bringen im Stande ist.
    Außerdem finde ich persönlich Ziegler nicht sooo schlecht wie er hier im Forum manchmal gemacht wird.
    Vielleicht würde er gut zu Vereinen wie Regensburg und Sandhausen passen.
    Dieses Bashing bestimmter Spieler geht mir seit Langem gegen den Strich.


    Außerdem - ehrlich:
    Was sind heutzutage 800 000 Euro?
    Geradezu Peanuts, wenn ich daran denke, dass für Ersatzspieler wie Pollersbeck und Koch von Hamburg und Freiburg so an die 4 Millionen bezahlt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Pollersbeck und Koch waren hier aber Leistungsträger .. Ziegler hingegehen ... nun ja, finde nicht, dass man das derart vergleichen kann. Trotzdem bin ich sowohl was seine Leistungsfähigkeit als auch das Bashing angeht voll bei dir.

  • Er ist verbrannt... Die Kritik und die schwachen Leistungen sind ihn wahrscheinlich so im Kopf verankert, dass er schlichtweg nicht besser kann.


    Das beste für ihn ist definitiv ein Vereinswechsel.

  • @ Canelon:
    Wenn man Ziegler mit Koch und Pollersbeck vergleicht,
    muss man sehen,
    dass sie sage und schreibe das 5fache gekostet habe. Glaubt einer wirklich, dass sie auch die 5fache Leistung bringen werden oder bei uns gebracht haben?
    Bei beiden werden wohl die HSV-Fans und SC-Fans nicht gerade begeistert sein über die Geldausgabe. Keine Minute Einsatz bisher für die beiden.


    @ Raubein:. da bin ich voll bei dir: Ziegler ist verbrannt bei uns. Und das hat nur zum Teil mit seiner Leistung zu tun. Wer so in die Pfanne gehauen wird, der wird niemals mehr die Leistung bringen können, die möglich wäre. Da wird dir jedes Selbstvertrauen genommen.( siehe leichte Fehlpässe )
    Nur ein Vereinswechsel wäre die Rettung für ihn.
    Ähnlich wie bei Karl: Er hatte das gleiche Standing in diesem Forum wie Ziegler.
    Bei Sandhausen stand er heuer jedes Mal in der Startelf.
    Ich würde mir Ziegler so gerne in seiner bayr. Heimat beim Jahn wünschen. Hier würde er etwas gelten - und ich bin überzeugt, auch Leistung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @ Teufelsbraten


    Ich bin bei dir wenn du sagst das hier jede Saison ein bis zwei Leute rausgepickt werden die als Sündenbock herhalten müssen.
    Finde ich persönlich auch nicht OK.
    Aber zu behaupten das Ziegler schwache Leistungen bringt weil eben hier im Forum oder in sonstigen Foren über ihn geschrieben wird halte ich für Tobak!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber zu behaupten das Ziegler schwache Leistungen bringt weil eben hier im Forum oder in sonstigen Foren über ihn geschrieben wird halte ich für


    Ich habe nicht nur von Foren gesprochen, sondern dass ihm allgemein von den FANs kein Vertrauen entgegengebracht wird - und nur über ihn gelästert wird ---
    im Gegensatz zu den Trainern, unter denen er zumeist auch auf dem Platz stand.
    Dass das jeder Spieler mitbekommt, darfst du mir glauben.
    Ich habe mit Karl gesprochen - und dem war das nur allzu bewusst.
    Jetzt zu behaupten, Ziegler sei ein Oberligaspieler, das halte i c h für starken Tobak.
    Dann hat der Jahn ausschließlich Oberligaspieler.

  • Habe ich nie behauptet.
    Glaube ich auch nicht, er hatte schon das ein oder andere brauchbare Spiel dabei.
    Nur, die erhoffte Verstärkung ist er bisher leider nie gewesen und mit Kritik muss man als Profi umgehen können.
    Ich weis, Fußballer sind auch nur Menschen, das stimmt, aber trotz allem, selbst wenn du heute in einer unteren Klasse kickst oder eine andere Sportart betreibst musst du Kritik einstecken können und da wird oftmals nichts oder sehr wenig "Schmerzensgeld" gezahlt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • selbst wenn du heute in einer unteren Klasse kickst oder eine andere Sportart betreibst musst du Kritik einstecken können und da wird oftmals nichts oder sehr wenig "Schmerzensgeld" gezahlt.


    Damit gebe ich dir durchaus Recht. Wer gutes Geld verdient - das letztendlich von den FANS kommt, muss auch einstecken können.
    Das bedeutet aber nicht, dass sich einseitige Kritik nicht auf die Leistung auswirkt.
    Jeder Pädagoge weiß, dass Lob weit erfolgreicher ist als Tadel. Und ständige Kritik macht krank.


    Ich habe auf jeden Fall auch Verständnis für die Psyche von Spielern - und vermeide deshalb nach Möglichkeit persönliche Kritik an einzelnen Akteuren.


    Und wenn immer auf die Gleichen eingeprügelt wird, kann ich das nicht leiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Dirt, ich sehr lange selbst gespielt, Bezirks- oder Landesliga. Im Studium hab ich aber manchmal nicht die Zeit dafür gehabt und habe bei der 2. in der Kreisliga B gespielt und glaub mir, da bin ich auch nicht aufgefallen oder war gar überragend. Man kann nur glänzen, wenn man eine gute Mannschaft hat, außer man ist ein Überflieger und das war ich nicht und Ziegler ist es auch nicht.

  • Habe ich nie behauptet.
    Glaube ich auch nicht, er hatte schon das ein oder andere brauchbare Spiel dabei.
    Nur, die erhoffte Verstärkung ist er bisher leider nie gewesen und mit Kritik muss man als Profi umgehen können.
    Ich weis, Fußballer sind auch nur Menschen, das stimmt, aber trotz allem, selbst wenn du heute in einer unteren Klasse kickst oder eine andere Sportart betreibst musst du Kritik einstecken können und da wird oftmals nichts oder sehr wenig "Schmerzensgeld" gezahlt.


    Da gebe ich dir recht, außer das er bisher brauchbare Spiele hier hatte.


    Aber vielleicht ist er für den Beruf "Profi" einfach nicht gestanden genug.


    Seine Fehlpassquote zeigt mir deutlich, dass da was im Kopf blockiert.