Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Ja er war einen Schritt zu spät und sieht daher bei dem Tor schlecht aus.


    eine woche vorher,sein klärungsversuch,der zum nicht zu kontrollierenden ball für shipnoski wurde
    und daraus der freistoß von schnatterer resultierte.mindestens der hauptteil einer teilschuld.


    Aber alles in einem kann ich nicht erkennen, dass Ziegler dieses Tor verschuldet hat. Mwene und Moritz haben für mich den deutlich klareren Anteil am Gegentor.


    wenn er im eigenen strafraum nicht gegen den mann verteidigen muss,dann wirds ja zukünftig einfach
    wir stellen die defensivarbeit ein und schieben die kerle alle nach vorne.
    dass du ziegler hier von aller schuld frei sprechen willst,passt eigentlich nicht zu deinem sachverstand.
    er kommt wie auch bei einer szene in der ersten hz,klar ersichtlich zu spät.in der 1.hz kam der spieler nur
    an ihm vorbei,beim tor kommt er halt zum abschluss.

  • Du bist bei diesem Thema ebenso verbissen wie du es anderen Usern bei anderen Themen vorwirfst. Wo jetzt genau sein untauglicher Klärungsversuch in Heidenheim für die Leistungsbewertung im Spiel gegen Ingolstadt maßgebend ist, wirst du wohl keinem nachvollziehbar erläutern können. Wenn es der ohnehin schon dauerhafte Hinweis darauf sein soll, dass Ziegler untauglich ist und nicht die Lösung sondern eher Bestandteil des Abwehrproblems ist, dann wirst du dafür ziemlich viele offene Türen einrennen, denn da sind weite Teile der Fans doch eher auf deiner Linie.


    Nach meinem Empfinden übertreibst du es bei Ziegler, der gegen Ingolstadt mal eben nicht deutlich vom Rest der Mannschaft leistungstechnisch abgefallen ist, sondern gleiches Niveau präsentiert hat.

  • Wo jetzt genau sein untauglicher Klärungsversuch in Heidenheim für die Leistungsbewertung im Spiel gegen Ingolstadt maßgebend ist, wirst du wohl keinem nachvollziehbar erläutern können.


    sein fehler hat wie schon öfter in dieser runde,zur niederlage geführt




    Nach meinem Empfinden übertreibst du es bei Ziegler, der gegen Ingolstadt mal eben nicht deutlich vom Rest der Mannschaft leistungstechnisch abgefallen ist, sondern gleiches Niveau präsentiert hat.


    doch sein schlechtes abwehrverhalten hat uns zwei punkte gekostet und in dieser situation
    war ziegler der hauptdarsteller und kein anderer.


    warum versucht man das durch die anderen schlechten spieler zu relativieren.vucur wurde mit
    einer körpertäuschung im fünfer ausgetanzt,aber daraus enstand,obwohl es ne riesenchance
    war,kein tor.


    darum habe ich ihn auch besonders im blick.

    • Aus meiner Sicht hilft das alles nicht weiter. Mag sein, dass sein Fehler in Heidenheim zur Niederlage geführt hat, das hat aber mit Ingolstadt eben gerade nichts zu tun. Hier zählt einzig die Leistung in diesem Spiel. Nicht Heidenheim. Wenn du das vermengst, ist die Beurteilung nicht gerecht und damit nicht diskussionsfähig.
    • Es sind scheinbar immer nur die anderen, die etwas relativeren, schönreden oder heiligsprechen. Ja, Ziegler hat den Zweikampf verloren (kam zu spät) und das Tor war das Resultat. Fensi wiederum hat deutlich aufgezeigt, dass du Moritz mindestens die halbe Schuld auferlegen kannst - der bekommt hingegen von dir nicht mal ansatzweise sein Fett weg. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
    • Noch mal zu Heidenheim. Sievers hat sich den Ball ganz alleine reingeboxt, da braucht man auch keine anderen Schuldigen suchen. Aber auch hier ist es bemerkenswert, in Heidenheim darf Ziegler als Auslöser für das Gegentor herhalten, obwohl mit Shipnoski und Sievers zwei weitere und mit Sievers der maßgebliche Spieler am Tor beteiligt sind. Gegen Ingolstadt ist es -natürlich- Ziegler. Dass Moritz eine mustergültige Vorlage gibt, lässt du bewusst außen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • in hdh ziegler,shipnoski,sievers


    gegen ingolstadt moritz,mwene,ziegler


    fällt dir auf,welcher name in der fehlerkette öfter zu lesen ist.


    das waren jetzt nur 2 spiele,aus dieser runde


    ich hab mir die szene jetzt noch 10 mal angeschaut.ziegler erkennt dass lezcano in stellung läuft
    reagiert aber viel zu schlafmützig und ist nicht nah genug am mann.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Das er zu spät war, bestreitet doch niemand. Ihn dafür allein vors Erschießungskommando zu stellen, halte ich dennoch für nicht gerechtfertigt, Moritz fatales Eingreifen (nach zuvor fahrlässigem Nichteingreifen) hat die Situation erst ausgelöst, in der dann Ziegler als letzter der Fehlerkette glänzt.


    Du kannst es noch so oft wiederholen und meinetwegen in allen Spielen mit Zieglers Beteiligung aufzeigen, dass er irgendwie an einem oder mehreren Gegentoren beteiligt ist. Das würde ich auch nicht bestreiten, aber das alles hat mit der Leistungsbewertung im Spiel gegen Ingolstadt überhaupt nichts zu tun, da gehst du definitiv fehl.

  • aber das alles hat mit der Leistungsbewertung im Spiel gegen Ingolstadt überhaupt nichts zu tun, da gehst du definitiv fehl.


    ok,dann ne andere schiene


    hast du dir mal seine klärungsversuche angeschaut.jeder ball den er klärend nach vorne schlagen
    wollte,wurde zum querschläger, der entweder im seitenaus oder im eigenen toraus gelandet ist.
    wenn du mit einer mannschaft fieberst,die obendrein noch massiv abstiegsgefährdet ist und du
    bekommst andauernd beispiele geliefert,warum deine mannschaft so schlecht steht.bleibst du
    dann ruhig oder regierst dich ab,an dem ders augenscheinlich verdient hat.


    wir stehen doch nicht da,nur weil uns die schiris nicht leiden können,oder weil wir so großes pech
    haben.die protagonisten stehen auf dem platz und zeigen uns woche für woche,was sie nicht können.

  • auch ein Schienenwechsel wird meine Meinung, dass du es mit deiner Kritik an Ziegler übertreibst, nicht ändern. Ich kann aber auch nicht mehr, als ich schon versucht habe. Jeder hat so seine Bewertungskriterien und da gehen deine und meine nunmal auseinander. Der Kicker und die Rheinpfalz nehmen übrigens für die Leistungsbewertung auch nur das jeweilige Spiel her .... warum das wohl so ist? Völlig unabhängig davon, ob man mit der jeweiligen Note konform geht. Der Kicker gibt dir übrigens recht, da fällt Ziegler ab, bei der Rheinpfalz ist er mehr auf dem Level der anderen.


    Kessel hat auch regelmäßig Bälle ins Aus und Vucur glänzt mitunter auch mit untauglichen Klärungsversuchen. Von Modicas Zweikampfverhalten mag ich gar nicht sprechen. Das Ziegler von allen genannten Spielern der ist, der mit größter Konstanz schlechte Leistungen abliefert, ist unbestritten. Ich kann mich insoweit nur wiederholen: dass Ziegler eines unserer Probleme ist, ist auch von meiner Seite unbestritten, da bin ich bei dir.


    Fürs Ingolstadt-Spiel werden wir aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was auch nicht schlimm ist.

  • Ich verstehe eh nicht warum hier ständig über ziegler diskutiert wird. Wir haben einen "Kapitän", der jetzt und auch schon vor Wochen als es drauf ankam, abtaucht. Und dann dieser selbstgefällige Moritz der meint auf platz 18 alles locker flockig lösen zu können. Wie meint ihr kommt diese flapsige Einstellung bei nachwuchsspielern wie seufert müsel etc... an? Dass man alles spielerisch lösen kann auch auf rang 18? Solche Typen sind mit verantwortlich für diesen Tabellenplatz. Ein erfahrener Bundesligaspieler bei Schalke und Mainz. Der kocht doch schon lange sein eigenes Süppchen und hofft auf ein gutes Angebot wenn er nächstes jahr ablösefrei gehen kann. Über den wird nix geschrieben nicht ein piep! Für mich ist dieser Spieler schon lange nicht mehr tragbar genau wie ein halfar. Trainer haben sich auf diese Spieler verlassen und wo stehen wir? Gebt die im Winter ab und versucht noch ein paar Kröten für die zu bekommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....