FCK-Trainingslager

  • Die defensive, auf Ballbesitz ausgelegte 1-Stürmer-Strategie hat noch nie funktioniert. Oder ist rund gelaufen. Auch unsere Pseudo-2-Stürmer Aufstellung nicht, wo man z.b. einen Hofmann oder Idrissou auf die Außen zwingt nicht.


    Ich möchte einfach mal hören, dass man etwas anderes ausprobiert hat, um da erfolgreich zu werden, wo man letztes Jahr versagte.


    11 Unentschieden.

  • Ist doch völlig wurscht ;) die Rede ist grad von der taktischen Grundausrichtung und mangelnder Flexibilität. Das ist schon länger ein Problem.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Die defensive, auf Ballbesitz ausgelegte 1-Stürmer-Strategie hat noch nie funktioniert. Oder ist rund gelaufen. Auch unsere Pseudo-2-Stürmer Aufstellung nicht, wo man z.b. einen Hofmann oder Idrissou auf die Außen zwingt nicht.


    Ich möchte einfach mal hören, dass man etwas anderes ausprobiert hat, um da erfolgreich zu werden, wo man letztes Jahr versagte.


    11 Unentschieden.


    Ehrlich gesagtmuss ich dir da widersprechen. Gegen eingeigelte Mannschaften erzeugst du auch nicht mehr Durchschlagskraft, indem du einfach mehr Stürmer vorne reinstellst. Taktisch finde ich nichts dran auszusetzen dass man vorne nur einen Zentralstürmer stellt und versucht über zwei Aussenstürmer das Spiel in die Breite zu ziehen.


    Das Problem: was du in dieser Situation brauchst, sind starke 1 gegen 1 Spieler, Dribbler, begnadete Straßenfussballer. Nur solche Kicker sucht man in unseren Reihen seit Jahren vergeblich. Und dann kommt eben der 80-Prozent Ballbesitzfussball ohne Chancen bei raus. Kennen wir ja...

  • Da bin ich völlig anderer Meinung, und mit Verlaub, die letzten Spielzeiten geben mir recht, wie ich finde.


    Indem ich dem Gegner den Raum vor dem Tor überlasse, erzeuge ich keinerlei Druck. Wie ein Boxer, der ständig in die Deckung drescht....

  • Also ich habe mir das Spiel live vor Ort angesehen. Folgendes kann ich persönlich zum Auftritt sagen.
    Zunächst war auffällig, dass die Mannschaft durch das Trainingslager körperlich und geistig nicht im Idealzustand war. Viele Spieler wirkten auf mich einfach müde. In meinen Augen hat man aber gesehen wer von den Spielern Verantwortung übernimmt und wer am Ball etwas kann. Mir persönlich haben Manni, Lukas Görtler und Weckesser gut gefallen. Halfar ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Patrick Ziegler ist so jemand, der versucht die Mannschaft lautstark zu führen. Ring gab auch immerwieder die Richtung vor.
    Mir hat gefallen, dass versucht wurde schnell und direkt zu kombinieren. Keiner hat sich hängenlassen.
    Für mich sind Testspiele auch dazu da, zu prüfen wer welche Position in verschiedenen Systemen und Spielsituationen spielen kann. Aus so einem Spiel Rückschlüsse auf das Leistungsniveau der Mannschaft zu ziehen, halte ich für gewagt. Aber das ist meine persönliche Meinung und deckt sich mit Sicherheit nicht mit den Forenexperten.

  • Das kann ich auch im Training herausfinden. Dort machst du "Testspiele".


    Hier reden wir von VORBEREITUNG.
    Uns zwar auf die Saison,die in 14 Tagen beginnt. Da sollte ich vielleicht einmal den Ernstfall proben.


    Und solltest du Antworten ohne Unterton erhalten wollen,lass diesen provokanten Scheiss.
    Du warst auch einer derer,die den Ton hier beklagten.

  • !4 Tage vor Rundenbeginn kannst du den Ernstfall probieren musst es aber nicht. Die Mannschaft steht voll im Training und das mind 2x am Tag. Um einen Ersntfall zu probieren muust du der Mannschaft dann auch Erholung gewähren. Von daher lasst mal die Kirche im Dorf.
    Bezüglich der 1 Stürmer Strategie: kann ich auch nicht verstehen da dies in den meisten Fällen bei uns schief ging. Aber das liegt am Übungsleiter

  • Das kann ich auch im Training herausfinden. Dort machst du "Testspiele".


    Hier reden wir von VORBEREITUNG.
    Uns zwar auf die Saison,die in 14 Tagen beginnt. Da sollte ich vielleicht einmal den Ernstfall proben.


    Und solltest du Antworten ohne Unterton erhalten wollen,lass diesen provokanten Scheiss.
    Du warst auch einer derer,die den Ton hier beklagten.


    Hallo Hoschy,


    dass hast Du total missverstanden. Ich wollte niemanden provozieren und hatte auch nicht die Absicht jemanden zu Nahe zu treten. Mit "Experten" wollte ich die gesamte Diskussionsrunde zu dem Thema ansprechen. Für das Missverständnis möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Wie Du richtig bemerkt hast, bin ich ein Anhänger des gemäßigten Ton .
    Ansonsten teile ich die Meinung von kadlecFCKfan.