Liebe Freunde vom FCK!
Im Rahmen der gut nachbarschaftlichen Partnerschaft muss ich mich heute an euch wenden.
Ich erlaube mir ganz offen mit euch zu reden, schließlich kooperieren unsere Vereine schon so lange ich denken kann auf der Führungsebene.
Ihr erinnert euch sicher an unsere bewährten, gegenseitigen Spieleraustausche.
Mal wechselten Spitzenspieler wie Karlheinz Vogt, Andy Brehme, Werner Thelen, Wolfgang Seel, Franco Foda oder Aimen Demai zu euch auf den Betze, mal habt ihr „Granaten“ wie Michael Serr, Wolfram Wuttke, Oliver Schäfer, Marko Stark, Torsten Reuter oder Hany Ramzy an die Saar geschickt.
Dass sich dabei die Saarbrücker Vorstände regelmäßig über den Tisch ziehen ließen, spricht für euch.
Diese Partnerschaft ist seit Jahrzehnten bewährt und von beiden Seiten hoch geschätzt.
Und so soll es auch weiterhin bleiben. Frei nach dem Motto, die Guten zum Betze, sie Schlechten „in“ (an) die Saar
Aber wir haben da noch ein kleines Problem:
Obwohl sich der FCS-Vorstand mit Ostermann, Meiser, Klimmt usw. engagiert bis zum „es geht nicht mehr“ und weder Kosten (siehe Victor’s Engagement) noch Mühen scheut, kommt nichts dabei heraus.
Selbst die ERSTE Verpflichtung eines Fußballfachmannes (Loos) im Kreis der FCS-Nichtfußballer brachte keinen großen Erfolg. Der FCS ist hinter Elversberg nur noch die Nr. 2 im Saarland.
Und es könnte noch schlimmer kommen, wenn die kleinen Bayern den kleinen Löwen helfen, was ich vermute. Die fahren nächste Saison doch lieber ins Stadion an die Grünwalder Straße als ins Saarland.
Da der FC S am letzten Samstag nur ein 0-0 gegen KSC II erreicht hat, droht nach dem verfehlten Saisonziel „Aufstieg“ sogar der Abstieg in die Oberliga, wenn
wir nicht gegen eure Amateure gewinnen, was in den letzten Jahren selten gelang.
Da eure Zweite ja bereits abgestiegen ist, wäre eine kleine Niederlage gegen uns sicher kein Beinbruch u. könnte eurem Nachbarn Saarbrücken helfen, in der Regionalliga zu bleiben.
Ihr würdet unserer ganzen Stadt u. auch den Fans, die immer neidisch zu euch auf den Betze zur Nr. 1 im Südwesten schielen einen großen Gefallen tun. (Außerdem könntet ihr euch die „Schrottabladestelle“ erhalten, denn in die Oberliga gehen die bei euch Aussortierten sicher nicht.)
Ihr wisst schon was ich meine.
Elversberg, als neue Nr. 1 im Saarland, war sich nicht zu schade, uns zu helfen. Also werdet ihr euch doch nicht 2x bitten lassen. Es würde schon reichen, wenn ihr unsere Nr. 11 Jonathan Jäger 1-2x frei über den Platz laufen lassen könntet ohne ihn umzutreten.
Denkt mal darüber nach, der Jäger könnte nach der Saison ja einer für euch sein, im Rahmen des Spieleraustausches beider Vereine (s.o.) Er ist zum Saisonende ablösefrei!
Und solltet ihr zufällig im Gästebuch des FCS (ludwigspark.de) böse Hetzjagden gegen den FCK lesen, lasst euch nicht irritieren. Dort schreibt nur eine Minderheit u. die hat ganz gehörig die Hose voll, vor dem Spiel am Samstag u. dem drohenden Abstieg!
Ich freue mich jedenfalls auf euer Kommen am Samstag, hoffe auf ein schönes Spiel, faire Fans auf beiden Seiten u. 3 Punkte für den Klassenerhalt des FCS.
Lasst euch nicht 2x bitten u. verhelft dem „verhassten“ Nachbar zum Klassenerhalt.
Oder wurde euch das Spiel schon von anderer Seite abgekauft ???
Ganz liebe „schwarz-blaue“ Grüße
Stan