FCK verpflichtet Stürmer Kacper Przybylko

  • Wie gesagt, damals war es auch eine Mannschaft die bis zur 97 Minute alles gab und nicht verwaltete.

  • Der Verein hat sich geändert und die Fans am wenigsten.

  • Spielerverpflichtungen sind immer Wundertüten. Auch ein Berisha wäre keine Garantie gewesen, dass er eingeschlagen hätte. Was diesen Pryzebylko oder wie er heisst betrifft kann ich nichts dazu sagen, da ich den Spieler nicht kenne.
    Ich weiss auch nicht wer als Stürmer für uns in Frage käme, zumal ich mich nicht 24h am Tag mit Fussball und Transfers beschäftige. Aber warum sollte ein Hennings vom KSC zu uns wechseln? Ein Beister geht zu Mainz in die erste Liga. Wer soll denn der Königstransfer für den Sturm denn sein von dem viele hier sprechen?
    Wenn man es doch mal realistisch sieht, ist der Verein fertig, der ist durch. Seit Jahren geht doch alles mehr oder weniger zurück. Zuschauerzahlen, Sponsorengelder, die Trainernamen wurden/werden von mal zu mal unbekannter. Aber auch wenn man promintente und namhafte Spieler und Trainer verpflichtet oder verpflichten würde, ist das noch lange keine Garantie dass alles auf einmal besser läuft.

  • Wie gesagt, damals war es auch eine Mannschaft die bis zur 97 Minute alles gab und nicht verwaltete.


    Welche Mannschaft meinst Du denn? Die Männer um Briegel und Co ? die Meister von 90/91 oder die Meister um Sforza? Oder was und wen genau?


    Auch "früher" gab es beim FCK Mannschaften die das Publikum brauchten um eben dieses zu begeistern.
    In der letzten Saison hatte ich ausnahmsweise mal wieder, seit vielen Jahren das Gefühl, zumindest auf dem Betze, dass da eine Mannschaft ist, die an die alten Tugenden anknüpfen kann.
    Du nicht? Dann kannst Du nicht sehr viele Spiele gesehen haben. Oder dein empfinden ist ein ganz anderes als das von mir und vielen anderen Fans auch.

  • Also tut mir leid, aber ich sah öfter Mannschaften die verwalteten als kämpferisch überzeugten. Und das es auch in der Fan Welt einen Wechsel gab ist auch normal.
    Was waren das noch Zeiten wo sich die Fans des fck gegen die des bvb durchgesetzt haben. Daran können sich die wenigsten vermutlich erinnern.


    Die Mannschaft von heute kannst du in keiner weise mit der von vor einigen Jahren vergleichen.
    Nicht nur die Mannschaft, alles war anders. Ich sage extra ANDERS UND NICHT BESSER , bevor die Heckenschützen wieder durchladen.

  • Spielerverpflichtungen sind immer Wundertüten. .

    Wundertüte ist nicht gleich Wundertüte. Und ne Wundertüte, die in einem Verein so gar nichts auf die Beine bekommen hat in dieser Liga, in der wir eben spielen und in einem anderen Verein zumindest in der Hinrunde etwas besser spielte, um dann in der Rückrunde wieder komplett abzufallen.
    Und noch dazu sein Arbeitgeber in eben dieser besagten Liga2 keinen großen Wert auf weitere Dienste sieht... Nunja.. du hast recht das ist weniger Wundertüte, wie bei einem Kicker, der noch nie in dieser Liga spielte..
    Da fragt man sich halt welche Art von Wundertüte besser ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Milchreis


    Na, jetzt sagst du es ja selbst.
    Alles war anders. Die Fans, die Mannschaften, die Möglichkeiten Spieler zu verpflichten. Einfach alles.
    Ich zum Beispiel war sehr lange stolz darauf das der FCK als einige ganz wenige Bundesligamannschaften ein eigenes Stadion sein eigen nennen durfte.
    Wir waren damals in der Lage Sforzas und Kukas zu verpflichten und sogar zu halten. Und heute? Nicht mal einen Orban kann man dazu bewegen beim FCK zu bleiben.
    Was erwartet man dann für einen Königstransfer? Was hat Kaiserslautern den noch zu bieten?
    Die Region? Gut wenn man jetzt ein Freund des Waldes ist und gerne spazieren geht, eventuell! Die Stadt? Was hat Kaiserslautern was Fürth nicht hat? Sogar in Karlsruhe hast du weit mehr Möglichkeiten als in Kaiserslautern.
    Der Verein? Wenn schon die Fans dem Verein den Rücken kehren wie kann man dann namhafte Spieler dazu bewegen ausgerechnet bei uns in der Zweiten Liga zu kicken?
    Geld? Auch da sind andere Clubs, auch in der zweiten Liga die mehr bezahlen können als der FCK.
    Was sagt uns das? Genau, wer von namhaften Verpflichtungen träumt oder glaubt der FCK könne die Liga dominieren ist bei uns Fehl am Platz. In unserer Zeit muss man als FCK Fan leidensfähig sein, von großen Erfolgen zu träumen ist wie der Traum vom Lotto Sechser.
    Ich habe mich damit abgefunden das der FCK von früher schon längst nicht mehr am Leben ist, nur noch eine Erinnerung von alten Säcken wie mir. Bestenfalls spielen wir mal wieder für ein bis zwei Saisons in der ersten Liga und das ist dann schon ein großer Erfolg.
    Wer das nicht akzeptieren kann, dem ist es zu raten sich einem anderen Club an zu schließen.
    Hört sich alles ziemlich derb an, ich weis, aber so scheint mir die momentane Lage bei meinem Herzensclub zu sein.

  • Das stimmt ja. Aber gerade deswegen kann ich den Transfer von Przybylko für 400000 nicht ansatzweise verstehen. Er spielte in der selben Liga und brachte ehrlich gesagt nicht viel zusammen.
    Ein Wood war im Winter zu teuer!!
    Es ist eben einiges schwer zu verstehen.

  • @ Milchreis


    Die Antwort liegt doch ganz nah!
    Man bekommt nichts anderes!
    Und um irgendwas zu zeigen verpflichtet man eben einen Profi der zumindest schon zweite Liga gespielt hat.
    Aber, auch er, er kann nämlich nichts dafür, sollte eine faire Chance bekommen und nicht schon, bevor er überhaupt mal einen Ball am Fuß hatte, schon als Fehleinkauf abgestempelt werde.