Jean Zimmer zu Eintracht Frankfurt?

  • Zitat

    Der auf beiden Außenbahnen defensiv wie offensiv einsetzbare Zimmer hat zwar seinen Vertrag im Herbst bis 2018 verlängert, sich im Zuge dessen aber eine Ausstiegsklausel zusichern lassen. Wie Ende Mai bekannt wurde, kann der 21-Jährige Kaiserslautern verlassen, wenn ein Interessent 2,5 Millionen Euro auf den Tisch legt. Eine Ausnahme gilt nur für Vereine, die in der kommenden Saison international dabei sind. Diese müssten für Zimmer fünf Millionen Euro bezahlen.


    Weil Frankfurt aber weder in der Champions noch in der Europa League an den Start geht, könnte sich die Eintracht für 2,5 Millionen Euro Zimmers Dienste sichern.


    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…cht-frankfurt-ernst/43708



    Marktwert: 1.200.000 Euro
    Vertrag bis: 2018


    Spielerprofil: Jean Zimmer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • und schon wieder eine Ausstiegsklausel......
    Ich kann das nicht so richtig verstehen.
    Da kommt ein A-Jugendlicher oder U21-Spieler ins Profiteam erhält einen Profivertrag, wenn der Spieler/Berater dann eine Ausstiegsklausel wünscht würde ich den Vertrag nicht abschliessen. Wer hätte denn J. Zimmer gekannt , oder W. Orban als die bei uns aus der Jugend kamen.....deshalb würde ich solchen Jugendlichen eine Abfuhr erteilen wenn die eine Ausstiegsklausel verlangen und fertig.
    Wobei, da glaube ich sind wir uns einig, 2,5 Mios für Zimmer schon eine stattliche Ablöse wäre mit dem der FCK leben könnte.

  • Naja, Vertrag nicht abschließen ist schön und gut, wenn der Spieler dann aber ein Jahr drauf ablösefrei geht oder gar nicht erst den Vertrag unterschreibt, ist das auch ziemlich bescheiden.
    2,5 Millionen als Austiegssumme ist sowohl für Orban als auch für Zimmer damals absolut angebracht gewesen und mehr sind sie auch nicht wert, für mehr könnte man sie auch kaum verkaufen. Trotzdem fände ich es schön, wenn er bleiben würde.

  • War da nicht was mit der Vertragsverlängerung kurz vor oder zur letzten Jahreshauptversammlung im letzten Jahr? Vielleicht Stand man ja unter Zugzwang um eine Erfolgsmeldung verkünden zu können, bei der Versammlung! :thumbup:


    By the way! 2,5 Mio € sind schon ein nettes Sümmchen für unseren Kampfzwerg

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Kuntz hat doch im Interview fast schon einen Zimbo Transfer ausgeschlossen.. so habe ich das zumindest interpretiert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bleibt mal realistisch, wenn ein solcher Spieler aus der Jugend kommt kennt ihn niemand bzw. hat niemand Interesse an einem solchen Jungspunt zumindest nicht in den ersten beiden Ligen es sei denn er ist ein Überflieger.
    Und dann überlegen sich solche Leute dann doch den vorliegenden Profivertrag zu unterzeichnen es könnte eine einmalige Chance sein. Also ich sehe hier nicht die Notwendigkeit einer Ausstiegsklausel zuzustimmen.....
    Denkt mal an das erste Orban Spiel in Nürnberg nach.......damit war seine Karriere eigentlich schon zu ende bevor sie begonnen hat.

  • das mit der Ausstiegsklausel ist mitlerweile Standard, auch bei anderen Vereinen, siehe Trapps Klause in Frankfurt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • das mit der Ausstiegsklausel ist mitlerweile Standard, auch bei anderen Vereinen, siehe Trapps Klause in Frankfurt.



    Ja gut da stimme ich dir zu bei gestandenen Profi`s aber doch nicht bei den ersten Verträgen die die Jungs abschliessen....

  • bei den sehr talentierten ist es Standard, bei einigen Spielern hast du aber Recht, die würden auch so unterschreiben, etwa Deville ..... bei Wekesser siehts aber anders aus.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!