Saison 2015/16: Wer sollte neuer Captain werden?

• Meiner Meinung nach muss die Mannschaft abstimmen.
    Sie muss entscheiden, wer von ihnen am meisten akzeptiert wird.
    Nur dann wird der Kapitän auch auf dem Platz Gehör finden.

• Ich denke auch, dass das Team da zumindest einen "Spielerrat" wählen sollte. Wenn der Trainer will, kann er aus diesem dann immer noch den Kapitän benennen. Aber so lief das meiner Erinnerung nach auch unter Runjaic.
    In diesem Kreis sehe ich auf jeden Fall Ring, Halfar und Heubach. In der Vergangenheit waren da glaube ich auch mal Karl und Gaus drin, ansonsten vielleicht auch Zimmer oder Müller, je nachdem wie aktiv sie in der Hinsicht in der Mannschaft sind. Daraus dann den Kapitän und seine(n) Stellvertreter ernennen. Mit den drei erstgenannten kann ich jeweils gut leben, wobei ich glaube dass Ring ein Stück zu ruhig ist und daher eher auf Heubach oder Halfar tippe. Halfar hat einfach noch so den Bonus, dass er eigentlich wissen müsste wann er das Team auf dem Betze pushen muss, er weiß dass man kämpfen muss und ich denke in dieser Hinsicht geht er voran.

• und was ist, wenn dieser von der mannschaft gewählte,nicht so recht in die planungen vom trainer passt.
    wenn der vom trainer eher als ergänzungsspieler gesehen wird.

• und was ist, wenn dieser von der mannschaft gewählte,nicht so recht in die planungen vom trainer passt.
    wenn der vom trainer eher als ergänzungsspieler gesehen wird.

Wenn die Mannschaft einen Spielerrat wählt, dann wird der mit großer Sicherheit nicht nur aus Ergänzungsspielern bestehen. Dass der Kapitän direkt vom Team gewählt wird war doch schon lange nicht mehr der Fall beim FCK. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern welcher Trainer das zuletzt so gehandhabt hat.

• Der Kapitän ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz.
    Deshalb sollte er ihn bestimmen.

• Es sollte mMn ein Spielerrat von der Mannschaft gewählt werden, der dann den Mannschaftsführer wählt! In einer Firma wird der Betriebsratsvorsitzende auch nicht vom Chef bestimmt, sondern der Betriebsrat entscheidet! :weiseropa: