Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Jetzt lasst Shark halt mal in Ruhe.
    Er freut sich und will sich mitteilen.


    Ich freu mich für ihn.

  • @Betzegeher,


    wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich, du wärst auf Schalke. :D Den Beitrag kann man eins zu eins auf S04 münzen. Schlechter Fussball, nervige Ultras ....


    Zum Thema: Man sollte Braunschweig nicht unterschätzen. Wenn man zuhause auf einen solchen Gegner, kann man nicht davon ausgehen, ihn mal eben wegzuhauen. Vielleicht war die Euphorie nach dem Spiel in Duisburg zu groß. Der MSV war auch schwach, muss man glaub ich so sehen. Der Start mit 3 Punkten ist für den FCK aber ok.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass der FCK oben mitmischt.

    I hope life is good for you.

  • @heizer oben mit mischen wollen wir aber nicht mehr . Dann endet das wieder so wie die letzten Jahre. Entweder Aufstieg oder von mir aus Mittelfeld. Diese gier die man braucht werden wir wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder nicht erkennen können. Deshalb wird es auch nicht für oben reichen. Darmstadt hat vorgemacht dass man nicht den stärksten Kader braucht um in Liga zwei oben zu landen sondern Wille Geschlossenheit und taktische Disziplin. Da habe ich bei uns Zweifel gerade was den absoluten Willen betrifft.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein klasse Fußballspiel! ironie2.jpg Zwei gleichstarke Mannschaften mit zwei sehr guten Torhütern haben sich das maue 0:0 redlich verdient. Seltsamerweise hat mir der Dr. Brych gestern mal gut gefallen! 8)

  • Redshark...wie alt bist du? 5 oder schon 9? " ich durfte das Banner mit hochhalten!


    Moin. Meine umfangreiche Lebenserfahrung mit der ich wahrscheinlich ein spannendes Buch aufsetzen könnte (was mir von denen die einen Teil meiner Geschichte kennen auch schon mal empfohlen wurd) heisst nicht (was ich manchmal selbst kaum glauben kann) das ich mich nicht wie ein Kind freuen kann. Mit fast 40. Ja, ich bin stolz darauf und dankbar dafür das ich wenigstens ab und an noch für etwas Begeisterung empfinden kann. Für mich gibt es halt fast nichts geileres als die Westkurve und wenn ich dann noch dran teilhaben darf wie an diesem Tag. Mein Sohn und ich fandens geil.


    Ich gehe übrigens wie ich desöfteren erwähnt habe hauptsächlich wegen der Fans ins Stadion. Die Millionäre interessieren mich manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn sie den Einsatz bringen, den viele treue Lautrer Fans bringen, dann mehr. Wenn sie wie gestern nichtmal kurz abklatschen kommen nach dem Spiel und sich in die Kabine verpissen, dann weniger.


    So hat jeder seine Sichtweise. Das ist meine.







    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mein Fazit ( nüchtern, mit etwas Abstand :(
    Wir haben gegen eine robuste, gut organisierte Braunschweiger Elf gespielt.
    Unsere Mannschaft liegt im Leistungsvermögen wohl in etwa gleichauf mit den Löwen.
    Das bedeutet für mich: Die Braunschweiger werden im oberen Drittel mitspielen, ungeachtet der Niederlage gegen Sandhausen.
    Für den FCK gilt wohl Ähnliches.
    Ich habe aber große Bedenken, ob man z.B. gegen Freiburg und Leipzig mithalten kann.
    Ich sah die gestrige Partie nicht so schlecht wie von vielen hier dargestellt.
    Allerdings muss man auch sagen, dass schon noch Luft nach oben ist.
    Enttäuscht haben mich gestern Klich und vor allem in der 2. Hälfte Thommy, der in der Offensive wenig bewegt hat, vor allem defensiv ein Risikofaktor ist. Von ihm hatte ich mir mehr versprochen.
    Görtler hat mir besser gefallen, er hat versucht, Zug nach vorne in die Partie zu bringen. Auf ihn setze ich Hoffnungen.
    Halfar und Pritsche sehe ich als Verstärkungen, Müller hat mich überzeugt. Im Übrigen war es das Übliche, was wir letzte Saison schon gesehen haben.

  • Und genau das ist das,was mich ärgert.
    Die Akteure sind andere.
    Der Fussball der gleiche.

  • Um mal zum Fußball zu kommen (wer mag kann sich noch die Bilder in meinem letzten Beitrag ansehen)... ich hatte jedenfalls das Gefühl das wir in Halbzeit 1 überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind und lange Zeit gebraucht haben um überhaupt nen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen. Es war leider alles andere als ein Sahnestück und wir haben uns lange Zeit gegen Lieberknechts Mannen rumgequält...


    Tja.. was soll ich sagen, ich kann nur hoffen das sich (auch wenn es noch früh in der Saison ist und keine verlässlichen Prognosen abgegeben werden können) das sich das nochmal ändert. So begeistert war ich nämlich vom Geschehen AUF dem Rasen nicht.