Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Wenn ich dran denke, dass unser Königstransfer diese Saison um 800.000,-- Ablösesumme auf der Bank sitzt wird mir noch schlechter. Den hat man komplett überschätzt. Hätte man das Geld besser in einen wieselflinken Außenspieler investiert...

  • Wir machen ja das Spiel immer noch langsam. Da hat Dirtdevil völlig recht, die Spielanlage ist eine andere.
    Anstelle dem schnellen vertikalen Pass, Fuß drauf, zwei Mal um die eigene Achse, Ballbesitz....


    wenn der Gegner mit "fünf" Devensiev Kräften im Mittelfeld steht muss ich als Trainer reagieren..Spiele lesen ist
    fremd für KR...leider!

  • Ein perfekter Co-Trainer - aber eben keiner für das Schlachtfeld.
    So flexibel wie ein Amboss.

  • Viel, aber zu viel guter Wille. ICh werfe der Mannschaft nicht vor nicht zu wollen oder nicht zu laufen. Aber diese Hektik, dieses den Kopf nicht hochnehmen, das muss sie lernen.
    Ein komisches, weil hektisches und wirklich von Fehlern übersähtes Spiel beider Seiten. Kener hat wirklich Ruhe reingebracht und Struktur. Komisch irgendwie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Grad daheim angekommen und es war der Wahnsinn. Durfte mit meinem Sohn in den 10.1 Block und habe Stefan Rosskopf getroffen. Dann noch Marcel Ziemers Bruder. Und ich durfte das Riesen Spruchbanner mit halten. Es war richtig geil. Da war das 0:0 eher zweitrangig. Bilder gebts morgen. Bin jetzt müde und muss schlafen. Haut rein.

  • ich denke mit Braunschweig ist im Laufe der Saison noch zu rechnen. Die etablieren gerade ein neues System, das sich noch einspielen muss. So wie ich das heute gesehen habe, bringt es aber wesentlich mehr Flexibilität als unser System


    Taktifüchse mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege.Braunschweig verändert sein System - zumindest scheint es so angelegt - von Verteidigung auf Angriff. Die Ketten sind nicht in Stein gemeißelt.



    Die haben wenigstens ein System.
    Außer kick & rush mit Glückwunschkarten dran seh ich beim fck nichts.
    Nicht erst seit dieser Saison.

  • Redshark...wie alt bist du? 5 oder schon 9? " ich durfte das Banner mit hochhalten!,,,gebt ihr das Gehirn an der Stadionkasse ab und werdet zu unmündigen fahnenschwenkern?...das war ein Mittelmaskick von einer Mittelmassmannschaft inLiga 2.... Sonst nix!....zwei Spieler waren ok...Pritsche und der Müller, halfar mit Abstrichen ..der Rest war Not gegen Elend

  • Für ein Heimspiel mal wieder von der ersten Minute an viel zu wenig. Zu wenig Wille Gras zu fressen. Eigentlich wie immer.
    Es knüpft da an wo es aufhörte unter diesem Trainer. Für mich ist die Mannschaft nicht schlecht. Jedoch wird nur 30% rausgeholt aus ihr. Meine Meinung zu Runjaic und dem fck : es passt einfach nicht. Das sage ich nicht jetzt nach dem zweiten Spieltag, sondern schon 2 Jahre. Bleibt dabei. Es ändert sich nichts. Absolut nichts.
    Einkäufe die ein arsch voll Geld kosten und keine Berücksichtigung finden, das müsste mal einer rechtfertigen, Spieler auf total verkehrten Positionen eingesetzt, ein System das nicht vorhanden ist.
    Schade, wirklich schade das an ihm festgehalten wird.
    Die Mannschaft ist im Stande mehr zu leisten, nur bekommt es der Übungsleiter nicht annähernd hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Puh, irgendwie hat mich das erste Heimspiel an das letzte Heimspiel erinnert. Das war wirklich sehr schwach. Über Außen kommt bei uns gar nichts und wenn man dann nicht die Tore geschenkt bekommt wie in Duisburg und mal gegen eine richtige Abwehr spielt passiert nach vorne nicht viel. Die gute Torchance zu Beginn des Spiels war ein Zufallsprodukt und die Gelegenheit von Halfar mal ein Sekundenschlaf in der Abwehr von Braunschweig. Sonst haben sie gut gestanden und unseren Spielern ist nichts besseres eingefallen als es durch die Mitte zu versuchen oder die Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Ist es so schwer mal mit zwei Spielern auf den Außen für Überzahl zu sorgen und dann bis zur Grundlinie vor zu kommen? Das was in der Bundesliga in jedem Spiel x-mal gesehen wird sieht man bei uns (aber auch allgemein in der 2. Liga) selten bis gar nicht. Hier muss man es so gut wie immer in eins gegen eins versuchen oder gefühlte 20 Meter vom Strafraum entfernt die Flanke reinschlagen.


    Positiv hat mich die Leistung von Müller gestimmt. Nachdem ich Ende der letzten Saison etwas Bedenken hatte finde ich, dass er gestern sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat. Bei zwei, drei Szenen hatte ich mir auch gedacht, dass da der Sippel einfach blind in den Gegenspieler reingerannt wäre anstatt wie Müller eben mal einen Schritt zurück zu gehen und in Ruhe den Ball wieder an den Mitspieler zu verteilen.


    Richtig genervt hat mich mal wieder unser Kinder-Chor hinter dem Tor. Die versuchen wirklich mit aller Macht ihren Singsang durchzudrücken und das dann von ca. 14.000 auf der West nur ca. 100 direkt vor ihrer Nase mitmachen ist denen doch eh scheißegal. Die würden am liebsten ein Lied über 90 Minuten singen und was hat das dann bitte noch mit Unterstützung der Mannschaft zu tun? Spielbezogene Unterstützung gab es so gut wie gar nicht, aber warum soll sich da auch was ändern?


    Insgesamt eine große Enttäuschung gestern und die Fehlende (Vor)Freude auf die Saison hat sich damit nicht wirklich wieder gefunden. Jetzt ist erstmal wichtig im Pokal weiter zu kommen, vor allem aus finanzieller Sicht. Danach geht es zu Union und gegen Paderborn. Zwei ganz schwere Spiele nach denen man schon langsam abschätzen kann wo die Reise hingehen könnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es wird sich auch nichts ändern so lange der gleiche Trainer da draußen steht. Wir werden weiterhin keinen berauschend Guten Fußball sehen. Die wichtigste Position ist einfach nicht zufriedenstellend besetzt. Eine Saison muss noch durchgehalten werden. Dann wird keine Abfindung fällig.


    Gestern spielte die Mannschaft mal wieder genauso langweilig, wie ihr Herr sich gibt.


    Eine bisher gute Halbzeit gespielt. Aber man will ja nur eine gute Rolle spielen.


    Also: Alles super!