Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

• Wenn hier einige berechtigter Weise seit Jahren das mangelnde Flügelspiel anmahnen kannich dazu nur sagen......die Spieler die heute auf den Aussenbahnen unterwegs sind hätten Buck und Rathino nicht mal die Bälle im Training bringen dürfen.
    jämmerlich ist übertrieben....mittelmäßig zweitklassig ist Fakt.

wenn ich seit zwei Jahren die Schlussphasen der Spiele sehe und daran denke wie oft früher noch ein Sieg in der Nachspielzeit erzwungen wurde..und wie selbst Topmannschaften die letzten 15 Minuten nicht mehr aus ihrer Hälfte kamen.....heute hat der Gegner in den letzten 20 Minuten mehr Chancen als der Fck ....es wird wieder ein Platz zwischen 4 und 8 ...mehr ist nicht drin

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• @Kinglouis
    weißte noch in Köln mit 9 Mann 0:2 zurück und am Ende ein Unentschieden

Das müßte man der heutigen Mannschaft vor jedem Training zeigen, bis sie es kapiert haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich sehe die Mannschaft dennoch so, dass sie um den Aufstieg spielen kann. Aber nicht mit diesem Trainer. Die ersten 45 Minuten gehen auf seine Kappe. Seine Reparatur brachte dann auch nichts. Wie lange darf der eigentlich noch rum wurschteln? Bis die Saison frühzeitig verkackt wurde?

Jeder Jahr sehen wir neues Personal. Aber unser Spiel ändert sich nicht. An wem mag das liegen?

Sein Konzept geht nicht auf.

Die Mannschaft braucht einen Trainer der taktisch was zu bieten hat und einen Plan in der Tasche hat.

Gute Mannschaft - schlechter Trainer.

• @fckzipfe

Die Leistung insgesamt war nicht jämmerlich, das stimmt. Ich habe vielleicht in meiner Zusammenfassung aus Frust auch nur die negativen Dinge angeschrieben. Aber gerade unsere Bewegungen ohne Ball waren vor allem in der Offensive einfach richtig schlecht. Braunschweig hat uns da oft auch keinen Platz gelassen, nur muss dann auch mal eine Gegenmaßnahme her. Es kann nicht sein, dass ein Jenssen eine Halbzeit lang nicht weiß was er da eigentlich tun soll und quasi unsichtbar war.

Gefallen hat mir übrigens, dass wir trotz allem hinten immer relativ sicher waren. Müller strahlt Ruhe aus und macht keine Show-Einlagen, Heubach und Vucur sind in der Regel recht sicher. Wenn sich das einspielt, dann haben wir da ein gutes Fundament. Halfar gefiel mir auch wieder gut, nur habe ich das Gefühl es ist wie damals bei Baumjohann. Der hat einfach keinen zum Spielen neben sich. Und mir hat auch sehr gefallen, dass wir wenigstens mehr Zug zum Tor haben als letzte Saison. Es wurde deutlich öfter der Abschluss gesucht und dann waren das auch Bälle, die die Bezeichnung Torschuss verdient haben. Von daher sehe ich auch nicht alles schlecht.

Es war aber eben eine sehr mittelmäßige Leistung und vor allem ärgert mich, dass man nicht den Eindruck hatte das Team konnte oder wollte die Fans mitreißen. Es war das erste Spiel der Saison, Flutlicht, 34000 Zuschauer und man hat den Auswärtssieg im Rücken. Unabhängig von der Aufstellung, was war da mit den Spielern? Die Masse an Fehlpässen, speziell in Halbzeit 2, war echt unnötig. Und nach aktuellem Stand haben wir auch niemanden, der mal laut wird und die Mitspieler mitreißt. Mir hat da einfach etwas gefehlt.

• Für mich gibt es folgene Erkenntnisse, die nicht alle neu sind:
    1. Ring ist total aus der Form
    2. Ruben ist kein Flügelspieler
    3. Zimbo ist hinten in der 4er Kette gegen halbwegs gleichkalibrige Gegner ein hoher Unsicherheitsfaktor
    4. Wir brauchen dringend einen qualitativ hohen Außenbahn spieler
    5. Halfar gehört auf die Position hinter unserem Stoßstürmer.

Sind diese, oder werden diese 5 Punkte gelöst, dann sind wir für mein Empfinden auch bei den ersten 5 in der Verlosung.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und das alles ist schon seit längerem bekannt und es wird nicht im geringsten was geändert.

• Dass nichts passiert stimmt ja auch nicht. Es wird ein Flügelspieler gesucht. Spätestens im Winter kommt zudem der Isländer. Damit wären die Probleme 2 und 4 von Buggys Liste potentiell gelöst und man könnte Halfar in die Mitte stellen. Zimmer spielt zudem ja eigentlich weiter vorne und vertritt Schulze. Sollte Schulze fit werden oder Mockenhaupt sich aufdrängen, dann würde sich auch das zumindest bezüglich der defensiven Stabilität lösen.

• Warum kann man Halfar nicht jetzt in die Mitte stellen? An Stürmern mangelt es nicht. Aber man verpflichtet halt noch einen. Warum nicht mal auf Positionen nachlegen wo echt Handlungsbedarf besteht.

• Dass nichts passiert stimmt ja auch nicht. Es wird ein Flügelspieler gesucht. Spätestens im Winter kommt zudem der Isländer. Damit wären die Probleme 2 und 4 von Buggys Liste potentiell gelöst und man könnte Halfar in die Mitte stellen. Zimmer spielt zudem ja eigentlich weiter vorne und vertritt Schulze. Sollte Schulze fit werden oder Mockenhaupt sich aufdrängen, dann würde sich auch das zumindest bezüglich der defensiven Stabilität lösen.

Wenn man den Isländer für die Abahn plant, dann hat man do oben nicht den Knall gehört! Das ist wohl hoffentlich die Konkurrenz zu Pritsche und nicht für die Außenbahn gedacht!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es war doch klar und offen kommuniziert dass man einen Stürmer UND einen Flügelspieler sucht. Von daher schließt die Verpflichtung eines Stürmers ja nicht aus, dass noch jemand kommt.

Und Halfar vom Flügel zu holen geht aus zwei Aspekten heraus nicht im Moment. Wir spielen ohne 10, also müsste man wohl einen Stürmer opfern. Und die Flügel sind aktuell ja sowieso schon schwach besetzt. Jenssen und Thommy haben nicht überzeugt.

@Buggy

Ich kenne den Isländer nicht. Auf tm.de steht er könne auch Rechtsaußen spielen und ich meine von Schupp auch sowas in der Richtung gehört zu haben, dass er eben in der Spitze und auf der Außenbahn einsetzbar ist. Aufgrund seiner Statur sicherlich eher einer für die Zentrale. Aber wie gesagt, ich kenne ihn ja nicht. Nur glaube ich, dass wir mit ihm und einem zusätzlichen Außenbahnspieler gut aufgestellt wären. Dann bräuchte man eigentlich nur noch einen quirligen Stürmer bzw man setzt auf Görtler, Wekesser und Deville.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()